Elfringhauser Schweiz, Witten und Umgebung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jörg lass die beiden doch, wenn die schon kein wort mehr bei den touren raus kriegen. sollen die doch ruhig hier ein bisschen rumtippen.:D
ps. nehme mir besser noch für sonntag ein paar ohrstöpsel mit, martin kommt bestimmt auch mit seiner knarzmaschine.

Hallo Leute,

nehmt Ihr am Sonntag ein Neu-Essen´er mit?

Kenne die Gegend, bis auf ein paar Wege am Baldeney See, leider noch gar nicht. Ich muss aber auch gestehen, dass ich die letzten 4 Monate nicht mehr auf dem Bike gesessen bin (muss leider immer nur arbeiten). Würde mich sehr freuen mit Euch die besten Trails in der Gegend zu erkunden.

Am Samstag werde ich am fortgeschrittenen Nachmittag (ab 15 Uhr?) auch aufs Bike steigen - hat eventuell ein Ortskundiger Lust und Zeit im GA Bereich eine Runde zu drehen?

Beste Grüße...

@mrwulf: kannst gerne mit fahren. treffen uns am sonntag unterhalb der isenburg um 10 uhr am grossen parkplatz. anfahrtsbeschreibung siehe unsere homepage.

Hallo zusammen,

zurück von der großen Pilgerfahrt, kann ich Euch berichten, dass der Jakobsweg zwischen Wuppertal-Beyenburg und Köln durchaus eine Tagesfahrt wert ist. Besonders der ca. 15km lange Trail zwischen Wermelskirchen und Altenberg entlang des Eifgenbaches ist wunderschön. Immer ein bisschen rauf, immer ein bisschen runter und eigentlich nie viel breiter als eine Lenkerstange.

Nadine

Hi Nadine,
Das hört sich ja gut an :daumen: Alle Biker gut ins Ziel gebracht ?
Da kannst Du uns ja irgendwann auch mal zu solch einer Tour ausführen. Wieviel Biker waren es denn jetzt. Über 20 ?
Gruß
AsB

Hi Andreas,

wenn ich richtig gezählt habe, waren wir insgesamt 29 Personen. Erste Bilder und Feedbacks gibt es

hier: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=321643

und

da: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=281944&page=75

Wir können gerne auch mal eine (Pilger-)Tagestour organisieren. Für diese Strecke gibt es bestimmt mal eine Neuauflage - spätestens im nächsten Jahr.

Nadine

Hi Nadine,
Das hört sich ja gut an :daumen: Alle Biker gut ins Ziel gebracht ?
Da kannst Du uns ja irgendwann auch mal zu solch einer Tour ausführen. Wieviel Biker waren es denn jetzt. Über 20 ?
Gruß
AsB

hab doch von dem geilen trail letztens erzählt, hinter wermelskirchen. das war bestimmt das stück von dem die pilgerin schwärmt.

@zotty: Mag sein, aber das scheint dort unten eine ganze Trail-Erlebniswelt zu sein. Wir haben heute unterwegs das halbe MTB-Forum dort getroffen und die kamen dort aus allen Ecken.

Bestes :love: :love: Wetter,tolle Truppe .Mensch was ist der :love: :love: Krater in Kettwig ein geiles Ding,könnte ich jeden Tag fahren.51km 985hm es reicht für heute.Schönes Restwochenende.Achso :lol: Tim steil ist geil.Gruss:winken: :winken: :winken: :winken:

Hi,

das war ja mal ein richtiges Highlight heute. Tolle Truppe und insbesondere ein fettes Danke an unseren Superguide :daumen::daumen:Jörg:daumen::daumen:.

Mal abgesehen vom Krater gab's ja heute auch noch 'ne ganze Reihe neuer Trails.

Freu mich schon auf nächstes WE.

Gruß,
Martin.

... feine, sonnige Sache heute :daumen: .
Auch wenn einige "Bäume" ziemlich gequietscht haben :D

Dank an die Guides!

Helmut
;)

P.S. Tourdaten (gpx, kml) gibt es wie immer PM

Kann ich mir vorstellen, dass Ihr viel Spaß hattet.
Konnte mich leider heute nicht großartig von meiner Arbeitsstelle entfernen, sodass ich hier einen lockeren Rundkurs in heimischen Gefilden von ca.40 km abgetrampelt habe. Dann war ich noch zwei Stunden schwimmen. Jetzt habe ich fertig !

Nächsten Sonntag bin ich wieder dabei. :daumen:

@marco
Fotos funktionieren wieder. Danke für den Hinweis

@nadine
hast ja super kritiken bekommen. 29 biker geguidet. Respekt :daumen:

Gruß
AsB

will dann auch noch eben meien senf dazu geben. super wetter, super trails und super guid.:daumen:
hoffe das sorglos:lol: :lol: :lol: bike ist auch nach hause gekommen.
nah von den rotwild´s ist auch noch nicht viel zu hören, denke das die noch unter dem sauerstoffzelt liegen und hecheln.:dope: :dope: :dope:
bei mir waren es heute 91 km und 1100 hm.

Hi zotty,

ist doch schön wenn Du mal zwei Rotwild hinter Dir hast. In der Regel sind ja zumindest zwei immer ganz weit vorne:D:D:D:D.
@tim: Was ist mit dem Rotwild unter der Dusche?

Gruß,
Martin

will dann auch noch eben meien senf dazu geben. super wetter, super trails und super guid.:daumen:
hoffe das sorglos:lol: :lol: :lol: bike ist auch nach hause gekommen.
nah von den rotwild´s ist auch noch nicht viel zu hören, denke das die noch unter dem sauerstoffzelt liegen und hecheln.:dope: :dope: :dope:
bei mir waren es heute 91 km und 1100 hm.

bonsoir zusammen :winken::winken::winken:

es war bis zum verlust der lockeren schraube an der schalteinheit ein wunderbarer tag,...die angenehme rückfahrt zum parkplatz wurde durch eine kleine :cooking: :cooking: :cooking: pause unterbrochen:bier: :bier: :bier:.

ich freue mich auf die nächste tour am 9. märz und hoffe dann mit meinem (... & für uwe "umwerferfrei" und "sorglos"-) bike die elfringhauser schweiz geniessen zu dürfen,...:daumen: :daumen: :daumen:

bis dahin vielen dank für´s guiding,...:love: :love: :love: -grüße

poldi

@kai: die hose heißt profi pants :daumen: :daumen: :daumen:

Hallo liebe Leute. So, nachdem Micha und ich ja gestern stolz unsere kleinen Fortschritte genossen haben (ja Uwe, unsere Zeit wird kommen :D ) und ich mich am Parkplatz noch mit so einem Idioten rumärgern mußte, der meinte, er müßte mir einen Vortrag über Umweltschutz halten, ich danach zuhause erstmal noch die Wohnung auf Vordermann gebracht habe und dann pünktlich um 20.23 Uhr vor der Glotze eingeschlafen bin, will ich nun, erholt und voller Tatendrang die gestrige Tour und unseren Guide-Gott Jörg loben.

War wieder richtig super, schöne Trails und super Truppe.
Und ja, es reichen 50 mm, um überdimensionierte Altmetallbomber mit Freeride-Geo und geferderter Sattelstütze :lol: wenigstens bergab stehenzulassen. :D

Viele Grüße an alle und hoffentlich bis zum nächsten Wochenende!!!!!

Hey Uwe, nur nochmal als kleine Tuningidee für dein Specialized... ist doch Dein Modell, oder?

Eine schöne lichtblaue Lackierung und das Leichtbaukörbchen aus gewichtsreduziertem carbonumanteltem Titangeflecht.
Formschön in Szene gesetzt mit der passenden, tourentauglichen Federsattelstütze und garderobeschonenden Schutzblechen. So kommt auch der sportlich ambitionierte Tourenfahrer auf seine Kosten und braucht die Querfeldeinpassagen mit Schmutzlöchern und Pferdekot nicht zu fürchten.

Eine Synthese aus sportlicher Optik und Komfort.:daumen:

:winken: ...die federsattelstütze kommt mir bekannt vor, die habe ich am wochenende auch schon gesehen :lol::lol::lol:

da fehlt nur noch der lammfellbezug f. d. sattel,aber wer weiss, was der "alte :aetsch: :aetsch: herr" aus witten dem-nächst noch anschleppt :lol::D:lol::D:lol:

liebe grüße,...

der kleine m.d. sorglos-bike :D :winken::D :winken::D

p.s. die verflxxxxx schraube kostet 0,40 € :aufreg::spinner::kotz:

Hat morgen jemand Zeit für eine kleine Runde, so ab 10:00 Uhr ?

Einfach mal das Wetter ausnutzen:daumen:

Gruß
AsB

Hi Micha,
Danke für Dein Interesse. Habe soeben erfahren, dass ich anstatt in die 11Schweiz leider in die Firma fahren darf. :mad::mad::mad:

Somit darf man mein vorheriges Posting als gegenstandslos betrachten.

Gruss AsB:heul:

@ Tim, mach dem alten Herrn das Radl nicht so schmackhaft sonst holt er sich das noch :lol: :lol: :lol: und nutzt die Sonntagstouren als Verkaufsfahrt für Kaffeemaschinen:lol: :lol: :lol: das Körbchen bietet ja genug Platz. Gruss Michael:mexican:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück