Elias Schwärzler wechselt zu Scott: Alles neu beim österreichischen YouTuber

Elias Schwärzler wechselt zu Scott: Alles neu beim österreichischen YouTuber

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNS8zNWVmMGJmMy1kZmFjLTQ3NGUtOWU1ZC1iZWQ2NzAyMTZmMjYtMi5qcGc.jpg
2020 wird Elias Schwärzler auf Scott-Bikes sowie Syncros-Laufrädern unterwegs sein. Wir haben Detail-Fotos von seinem schicken Custom-Aufbau.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Elias Schwärzler wechselt zu Scott: Alles neu beim österreichischen YouTuber
 
Klar isses geil mit seinem Hobby Geld zu verdienen, Sponsoren zu haben usw.
Aber ist schlichtweg ausschließlich bekannt durch Wibmer, wie gesagt, er wäre nix ohne ihn.
Er macht keine Wettkämpfe oder sonst was, er macht Videos, und da muss er erstmal sich von Wibmer zb auch abgrenzen und schaffen sein eigenes Ding zu machen.
Und labern kann ich den null hören, dafür taugt er nicht wirklich. Aber da hat jeder Zuschauer so seine eigenen Ansprüche und Vorlieben. So lang es funktioniert ist doch alles cool für ihn
Durch YT / Affiliate und eigenen Merch kannst du echt einiges an Geld verdienen. Solange man nicht sofort nen S63 auf Pump least, verdient man da sicher mehr als viele anderen.

Gibt da auch Ärzte, die mit YT weitaus mehr verdienen als mit der Arbeit im KH.
 
Durch YT / Affiliate und eigenen Merch kannst du echt einiges an Geld verdienen. Solange man nicht sofort nen S63 auf Pump least, verdient man da sicher mehr als viele anderen.

Gibt da auch Ärzte, die mit YT weitaus mehr verdienen als mit der Arbeit im KH.
Ärzte verdienen auch nicht so viel im Schnitt. Der Zahnarzt bekommt mehr.
 
Ärzte verdienen auch nicht so viel im Schnitt. Der Zahnarzt bekommt mehr.
Zahnärzte sind eh eine Spezies für sich.

Ärzte sind eine der wenigen Berufe, in denen du von Anfang an genug verdienst. Und auch nicht sonderlich viel auf dem Kasten haben musst, um gut zu verdienen

150.000 Brutto sind mMn genug- davon können andere Akademiker nur träumen
 
Eine ms Peaches, die ich Mal am wexl fahren gesehen habe, kann gar nix und wird von Radon und conti gesponsert :ka:
Ist das so, ja?
Ich denke mal sie kann Produkte von Radon und Conti einer Zielgruppe nahe bringen, an die Jauch, Radde, Stemplinger, Bamberger, oder wie sie alle heißen, nie erreichen werden.
Typen die "fahren können", findet man jedes Wochenende in jedem beliebigen Park so viele man brauch. Davon gibt's aber halt schon tausende auf Youtube und Co. Einer austauschbarer als der andere.
Ich bin sicher nicht ihr größter Fan, kann aber gut nachvollziehen, warum sie gesponsert wird.
 
Selbst das gute aussehen hilft bei dem Gelaber nicht. Wobei das Video in dem sie mit ihren Freundinnen baden war, ganz gut war ?
Aber ansonsten selten sowas dummes und belangloses gesehen
Ja aber dann braucht sich ehrlich gesagt auch keiner über Sexismus beschweren, klar assi was da teils abgeht aber wenn man gezielt den Körper einsetzt auch die einfachste Form des sich verkaufen

 
Zahnärzte sind eh eine Spezies für sich.

Ärzte sind eine der wenigen Berufe, in denen du von Anfang an genug verdienst. Und auch nicht sonderlich viel auf dem Kasten haben musst, um gut zu verdienen.150.000 Brutto sind mMn genug- davon
Zahnärzte sind eh eine Spezies für sich.

Ärzte sind eine der wenigen Berufe, in denen du von Anfang an genug verdienst. Und auch nicht sonderlich viel auf dem Kasten haben musst, um gut zu verdienen

150.000 Brutto sind mMn genug- davon können andere Akademiker nur träumen

sicher müßig das hier zu diskutieren, aber das Medizinstudium ist immer noch das mit den höchsten Notenanforderungen, früher mal numerus clausus genannt. Mit Abi über 1,4 quasi kein Platz zu bekommen. Von daher muss man denke ich schon ein bisserl was „auf dem Kasten„ haben.
in der Assistenzzeit verdient man 3800€ brutto, nach 6 Jahren Studium. Erzähl das mal einem Dipl-Ing von der FH...
 
Ich will hier niemandem zu Nahe treten, aber dieser Anti-Youtube Anti-Social media Grundtonus in dieser Diskussion hier lässt darauf schließen, dass die meisten hier einfach nicht mehr dieser Zielgruppe entsprechen also vllt auch einfach zu alt sind :D
Falsch..!! Die meisten hier sind nicht mehr jung, aber zu wenig alt um sich nicht in jedem zweiten Beitrag von den 14-16 abzugrenzen.

Gestern um 11:01 gestartet und schon 5 Seiten voll. Aber selbstverständlich interessiert es überhaupt niemanden. :D Vermutlich kuckt man sich in einem unbeobachteten Moment die Filmchen an und hofft, dass einem niemand zufällig über die Schulter schaut und sich Gedanken machen könnte, was ein Mittdreissiger an ein paar Teenager findet, die waghalsige Kunststücke auf Fahrrädern fabrizieren. Der Vorwurf der verfrühten Midlife Crisis wäre einem gewiss.

Da habe ich es als Ü60 entschieden besser. Mir ist es mittlerweile - und wenn ich darüber nachdenke, je länger je mehr - Scheissegal was die Leute über mich denken, solange ich deren Freiheit nicht beschränke und sie die Meinige nicht. Ich kann mich jederzeit über die Fahrkünste auf Youtube begeistern. Das muss doch nicht an ein Alter gebunden sein. Wieso soll man mir vorschreiben, was mir zu gefallen hat?

Leute, ihr seit nicht zu alt - ihr seit noch zuwenig alt, das ist das Problem...:daumen:
 
sicher müßig das hier zu diskutieren, aber das Medizinstudium ist immer noch das mit den höchsten Notenanforderungen, früher mal numerus clausus genannt. Mit Abi über 1,4 quasi kein Platz zu bekommen. Von daher muss man denke ich schon ein bisserl was „auf dem Kasten„ haben.
in der Assistenzzeit verdient man 3800€ brutto, nach 6 Jahren Studium. Erzähl das mal einem Dipl-Ing von der FH...
In Deutschland ist es etwas anders als in Österreich, das stimmt.

Zumindest hier ist das Medizinstudium nicht von bester Qualität und man kommt ohne extremen Aufwand locker durch.

Da sind Jus/Jura oder die technischen Studiengänge doch um einiges mühsehliger.. und da verdient man wesentlich weniger nach dem Studium.

Ich kenne die genügend Medizinstudenten- mehr möchte ich dazu nicht sagen.

Dass einige FH Studiengänge super Zukunftschancen bieten ist auch nicht anzusprechen, für viele (leider) immer noch Hochschulabschluss zweiter Güte.
 
Mit Scott hat er ja, im Gegensatz zum Wibmer, einen Schritt nach vorn gemacht. Und seine Videos sind mir 3-mal lieber als z.B. die von dem Knopf aka. ich hab mal wieder nen Baumarktrad geschrottet. Man kann dem Schwärzler nur viel Erfolg wünschen das in der kommenden Zeit seine Schulter hält.
Und was YT angeht kommt eh nix an den Jasper dran! Qualität, Inhalt und skill gepaart mit astreinem Humor ??
 
Mit Scott hat er ja, im Gegensatz zum Wibmer, einen Schritt nach vorn gemacht. Und seine Videos sind mir 3-mal lieber als z.B. die von dem Knopf aka. ich hab mal wieder nen Baumarktrad geschrottet. Man kann dem Schwärzler nur viel Erfolg wünschen das in der kommenden Zeit seine Schulter hält.
Und was YT angeht kommt eh nix an den Jasper dran! Qualität, Inhalt und skill gepaart mit astreinem Humor ??
Glaub Mal das Wibmer sicher einen grösseren Schritt nach vorn gemacht hat. Canyon gibt brutal Gas. Schwärzler hat nen Rad mit extra Lackierung, da gibt's noch nicht Mal nen Video.

Jasper schaue ich auch ganz gern
 
Und was YT angeht kommt eh nix an den Jasper dran! Qualität, Inhalt und skill gepaart mit astreinem Humor ??
Im deutschsprachigen Bereich. Englisch gibt es viele, die es besser machen finde ich und vor allem informativer sind. Ich schau mir die Videos meist wegen der Information über ein neues Rad/Teil an und weniger wegen des fahrerischen Könnens. Dafür gibt es die Aufnahmen der Profis.

Den Lukas mag ich auch nicht unbedingt schauen. „Yo Leute, was geht ab...“. Das scheint aber gerade bei den Kids anzukommen, denn so oft wie ich das in letzter Zeit als 1. Satz bei YT videos gesehen habe, ist schon nicht mehr normal.
 
Das scheint aber gerade bei den Kids anzukommen, denn so oft wie ich das in letzter Zeit als 1. Satz bei YT videos gesehen habe, ist schon nicht mehr normal.

+1
Und wenn ein erfolgreicher damit anfängt macht es jeder nach. Genau wie dieses auf die Kamera "hauen" um einen Schnittpunkt zu kreieren. Ist auch stark in Mode gekommen.
 
Besagte Dame ist letzten Sommer in Sölden zu mir in die Gondel gestiegen mit ihrer Freundin.
Während ich mich mit ihrer Freundin wirklich nett unterhalten hatte, war Sie die komplette Fahrt damit beschäftigt, X Takes a la " Yo Leute" aufzunehmen. Muss ganz ehrlich sagen dass Sie dort vor Ort nicht wirklich sympathisch rüber kam,, im Gegenteil.
Was natürlich kein Urteil sein soll, da ich Sie nicht persönlich kenne, aber der Eindruck ist einfach geblieben.
Ja nu, Du warst im Urlaub und sie auf Arbeit. Ich bin im Büro auch nicht so gesprächig wie in ner Kneipe. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es. Gegen den Nihilismus ist jedes Argument chancenlos.

Wie ich schon schrieb: Ich vergönn's Schwärzle und der wird schon seinen Weg machen. Wenn nicht als MTB Profi, dann als MTB Vertriebsprofi oder so.

Wibmer ist schlichtweg eine Ausnahmeperson. Ich kann mir gut vorstellen, dass der global zu den Top Verdienern in der Fahrradbranche zählt.
Ich würd mal sagen der gehört zu den top 5 Weltweit. Es kamen ja mal Zahlen von wc racern raus. Da hat aaron gwin in seiner hoch zeit ne gute million gemacht. Da lacht der fabio glaub ich drüber.
 
Die Sick Series läuft jetzt auf dem Neuffer Kanal ohne Schwärzler. Darüber kann er eh froh sein, der Elias. :rolleyes:

 
Den Lukas mag ich auch nicht unbedingt schauen. „Yo Leute, was geht ab...“. Das scheint aber gerade bei den Kids anzukommen, denn so oft wie ich das in letzter Zeit als 1. Satz bei YT videos gesehen habe, ist schon nicht mehr normal.

seit dem der Lukas beim Andi Brewi im Interview über Quellen zu rechtsextreme Verschwörungstheorien und Lügenpresse geschwafelt hat ist der bei mir auch unten durch. Radlfahrn kann er, aber angrennt is der schon ziemlich. Der hat auch mit Fabio und Elias geplaudert.
 
Zurück
Oben Unten