Elite Suito

Registriert
3. Januar 2019
Reaktionspunkte
93
Hallo ,

wer von euch kann mir helfen .

Mein Suito (Kauf am 11.09.2019 ) scheint sich nicht richtig zu kalibrieren , eine Verbindung baut er aber auf die entsprechenden LED"s leuchten korrekt .
Habe schon etliche Versuche der Konfiguration , neu instalieren der App auf Pc und Smartphone durch . Stromversorgung kappen über Nacht .

Der Trainer steht in einer Garage , ist es vielleicht zu kalt ? ca 10 grad celsius
Störende andere Empfänger kann ich nicht ganz ausschließen . müsste die dann aber im Smartphone sehen ?

Eine vom Hersteller empfohlene monatliche Neukalibrierung fällt auch flach , da ich dann gefühlt 250 Watt über 10 minuten treten müsste .
Der Trainer stellt sich bei treten automatisch schwerer.
6 Wochen funktionierte alles Prima .

Danke für eure Tipps
 
Hallo ,

wer von euch kann mir helfen .

Mein Suito (Kauf am 11.09.2019 ) scheint sich nicht richtig zu kalibrieren , eine Verbindung baut er aber auf die entsprechenden LED"s leuchten korrekt .
Habe schon etliche Versuche der Konfiguration , neu instalieren der App auf Pc und Smartphone durch . Stromversorgung kappen über Nacht .

Der Trainer steht in einer Garage , ist es vielleicht zu kalt ? ca 10 grad celsius
Störende andere Empfänger kann ich nicht ganz ausschließen . müsste die dann aber im Smartphone sehen ?

Eine vom Hersteller empfohlene monatliche Neukalibrierung fällt auch flach , da ich dann gefühlt 250 Watt über 10 minuten treten müsste .
Der Trainer stellt sich bei treten automatisch schwerer.
6 Wochen funktionierte alles Prima .

Danke für eure Tipps
 
Hier mal ein update. Habe den defekten suito eingeschickt. Nach nun circa 6 wochen wartezeit habe ich einen neu eingepackten suito zurück geschickt bekommen.
 
Hallo zusammen,
Ich habe ein ähnliches Problem.
Ich habe gestern meinen Suito das erste Mal ausprobiert mit Zwift und hatte folgendes Problem: Der Widerstand war teilweise so hoch, dass ich nicht richtig treten konnte.
Immer wenn ich kurz aufhörte zu treten wurde der Widerstand geringer, aber sobald ich wieder anfing zu treten erhöhte er sich wieder schlagartig.
Verbunden habe ich alles per Bluetooth und den Suito habe ich mit der Elite Software kalibriert.
Über Zwift konnte ich ihn nicht kalibrieren.
Kann es vielleicht sein, dass über Bluetooth die Daten nicht richtig übertragen werden?
Ich habe mir jetzt einen ANT+ USB Dongle bestellt, mal sehen ob es daran liegen könnte.
Vielleicht hatte ja jemand ein ähnliches Problem und kann mir weiter helfen.
Dankeschön und viele Grüße.
 
Ich habe zwar eine Tacx, aber mit Bluetooth und Zwift habe ich ständig Verbindungsabbrüche. Das führt dann zu wechselndem Lastverhalten auf der Rolle. WLAN kann auch Probleme bereiten, daher auch mal mit Kabel probieren ! Ich bin auf ANT+ umgestiegen und nun läuft alles einwandfrei.
 
Zurück
Oben Unten