Elite Turbo Muil macht Geräusche

Dabei seit
6. August 2019
Punkte für Reaktionen
0
Nutze den Trainer schon einige Jahre und war bis jetzt immer zufrieden.
Doch auf einmal macht er komische Geräusche. Für mich hört sich das an als ob man eine Rüttelplate oder ein Aggregat starten würde.
Wenn ich schneller trete nimmt die Frequenz zu, nicht aber die Lautstärke.
Habe ihn zwar für 2-3 Wochen nicht genutzt, was für mich nicht der Grund sein kann.
Hat jemand von euch ein ähnliches Problem gehabt und/oder kann mir helfen.
 
Dabei seit
6. August 2019
Punkte für Reaktionen
0
Habe mal Kunststoff Abdeckung abgemacht, ohne Ergebnis.
Kann mir einer sagen ob man den Metall Deckel auf der linken Seite abmontieren kann? Oder läuft dann die Hydraulikflüssigkeit aus?
 
Dabei seit
6. August 2019
Punkte für Reaktionen
0
Vielleicht der Freilauf
Nein, habe ich kontrolliert. Kommt definitiv vom Trainer.
Ist wie so ein gluckern, was halt dann schneller wird. Zuvor war das Geräusch während des Betriebes konstant, und nicht störend.
Bin verunsichert ob das jetzt nur ein „Schönheitsfehler“ ist, oder ob da was kaputt ist bzw kaputt gehen kann wenn ich es so weiter betreibe.
 
Dabei seit
6. August 2019
Punkte für Reaktionen
0
Habe auf YouTube ein Video gefunden was das Geräusch gut wiedergibt.
Wirklich schlau bin ich aber noch nicht geworden. Was auch an meinem miesen Englisch liegen kann.
Kann es sein dass die Lager der Welle kaputt sind?
Hat von euch noch jemand Ideen?
 
Dabei seit
6. August 2019
Punkte für Reaktionen
0
100% Lagerschaden. Nicht weiter betreiben sondern Lager tauschen.
Danke für deine Rückmeldung.
Da bekommt man doch das 🤮🤬 dass da nach so kurzer Zeit schon die Lager hinüber sind.
Vor allem wenn ich jetzt auch den Eindruck gewinnen habe dass das Teil auch nicht so dicht ist.

Mal schauen was für Lager da verbaut sind. Hoffe das die nicht ins Gehäuse eingepresst sind.
Und was diese Flüssigkeit ist und wieviel davon rein muss.

Wenn es etwas Neues gibt melde ich mich nochmal.
Wenn noch einer Tips/Ratschläge hat, wäre ich sehr dankbar.
 
Dabei seit
6. August 2019
Punkte für Reaktionen
0
Ähe ja😅, Habe eine Rüchmeldung von ELITE bekommen.

Laut denen kann ich die Reparatur nicht durchführen und das System wieder dicht bekommen.
Und dies sei auch nicht wirtschaftlich.
Sie bieten mir aber die Modelle Drivo oder Turno zu Sonderpreisen an.

Kann das schlecht beurteilen, was meint ihr?
Lieber einen neuen holen und ruhe haben?
Würde wenn zum Drivo tendieren, wenn es das aktuelle Modell ist.
 
Oben