Eltern überreden, dass ich neue gabel kaufen kann

Registriert
6. April 2015
Reaktionspunkte
25
Hi
Ich !muss! mir eine neue federgabel kaufen. Meine Jetzige ist eine rst space free. Ich fahre dirt. Wenn ich mich nach vorne über den lenker lehne, federt sie komplettt ein. Außerdem hat sie nur noch 80mm statt 100mm zur verfügung. Hab extra einen kabelbinder an den tauchrohren montiert. Bei einer normalen relativ harten dj federgabel wäre das ja normal aber da die so weich ist kann ich keine tables springen. Die Federgabel taucht so tief ein das ich viel Kraft brauch um sie anzuheben. Ich bin schon im frontmanual über die table gefahren. Ein Freund fährt das p3 und das hat ne argyle. Mit dem bike komm ich locker drüber. Das Problem ist, dass ich mir eine manitou circus expert holen möchte. Diese kostet 350 €. Meine Eltern sind der Meinung das das für eine Federgabel zu viel Geld ist. Ich habe ihnen erzählt das eine pike dj für den selben einsatzzweck deutlich mehr kostet, aber das hat die gar nicht gejuckt. Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich sie überreden könnte. Vllt habt ihr ja ein beispiel, bei dem eGbe Federgabel für einen großen unfall gesorgt hat.
Mfg
Gb
 
Meine Eltern sind der Meinung das das für eine Federgabel zu viel Geld ist.

Damit haben sie auch recht. Finde dich damit ab. Deine Eltern sind nunmal dein Chef und du mußt nach ihrer Pfeife tanzen. Sie wollen nicht das du dein Erspartes für eine Gabel ausgibst. Punkt.

Ist eben ein teures Hobby und die Mehrheit der Leute geht dafür täglich malochen.
 
Meine Eltern sind der Meinung das das für eine Federgabel zu viel Geld ist... Das ich noch nicht 18 bin und kein paypal konto oder so was habe. In der stadt wird mir die keiner verkaufen weil sie zu teuer ist.

Hier wird dir mit Sicherheit niemand Tipps geben, wie man seine Eltern überreden kann um sich eine Gabel zu kaufen.

Falls ja. Hol ich schon mal ne Cola
 
Hier wird dir mit Sicherheit niemand Tipps geben, wie man seine Eltern überreden kann um sich eine Gabel zu kaufen.

Falls ja. Hol ich schon mal ne Cola

Das will ich ja auch nicht. Habt dieses Thema nur erstellt,damit jemand irgendwie noch mal veranschaulichen kann wie notwendig die richtige federgabel ist. Außerdem suche ich nach irgendwelchen events bei denen eine federgabel einen unfall ausgelöst hat. Denn meine wird bald durchachlagen.
Gn
 
Das will ich ja auch nicht. Habt dieses Thema nur erstellt,damit jemand irgendwie noch mal veranschaulichen kann wie notwendig die richtige federgabel ist. Außerdem suche ich nach irgendwelchen events bei denen eine federgabel einen unfall ausgelöst hat. Denn meine wird bald durchachlagen.
Gn
Sie wird bald durchlagen
Schnell helft diesem armen Kind
 
Geht dann nur eine feder die genau für die gabel bestimmt ist? Oder könnte ich auch eine feder con einer anderen Marke ienbauen, die dieselben ausmaßen hat.
 
Ich flieg dauernd auf die Fresse und mit dem teuren Rad sogar am meisten.

Dann nimm halt ne andere gebrauchte Gabel, mit wenig FW kosten die doch kein Geld mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kriegst für 100€ gebrauchte Gabeln, die sind 10mal besser als das Ding was du hast.
Kann schon frustrierend sein, wenn man selbst normale Eltern hat und andere 15 Jährige wollen ihr Glory loswerden um endlich das neue Santa zu bekommen(so im Sessellift mitbekommen).
Kopf hoch das wird schon ! Das Argument mit den BMW find ich übrigens Klasse ;-)
 
Zurück
Oben Unten