Elzbach am Sonntag

Rockyalex!

Dreckspatz
Registriert
12. Juni 2001
Reaktionspunkte
23
Ort
Nähe Koblenz
Hi Biker,
ich fahr am Sonntag ins Elzbachtal.
Falls noch jemand Lust auf diesen traumhaften Single Trail hat, melden!
Ich denke der
Bahnhof Polch (Fahradweg) wäre ein guter Treffpunkt und zwar
um 10.00 Uhr, die Tour fahr ich mit dem schweren Bike in etwas über drei Stunden.
Damit wäre man zumindest vor den nach dem Kaffee-Spaziergängern sicher :eek: .
Schreibt hier was rein, sonst lass ich den Bahnhof aus.

Gruss Alex
 
Hi Alex,

würde gerne mit! Bin aber leider momentan noch krank. Hoffentlich bin ich bis So wieder gesund. Wo geht die Elztalrunde denn genau lang? Fährst Du in Ko los?

Gruß
Thomas
 
wuerde eventuell auch mit...will aber am Sa noch in Emmelshausen starten...kannst mal ungefär km und hm nennen...?

gruss Dennis
 
Hi Biker,
ich fahr in Kerben los (Nachbarort von Polch), bevor ich zum Bahnhof komme.

Die Kilometerleistung ist lächerlich; schätze mal 30km und die Höhenmeter sind auch nicht so zahlreich. Am Schluss müssen wir halt einen ordentlichen Berg rauf. Zwischendrin nur kleine, aber häufige Anstiege. Im Grunde fließt die Elz ja bergab :lol: .
Alex
 
Bin am So dabei, da wieder gesund. Ich werde in Naunheim bei meinen Eltern starten, deshalb wäre es mir recht wenn wir uns beim Einstieg ins Elztal treffen würden. Polch wäre ein Umweg für mich. Wo ist denn der Einstieg geplant?

Gruß
Thomas
 
Hi Tiger,
schön, dass du fit bist und mitfährst.
Ich steige in Gering in der Nähe des Schützenhauses ein. Denke du kennst dich da aus :confused: .
Wir schauen, dass wir um 10.00 in Polch losfahren, du weisst wahrscheinlich besser wie lange wir nach Gering brauchen.
Zitat meiner Freundin: "Och meine Güte, soll doch nach Polch kommen... sind ja nur 5km..."

Alex
 
Super,

bin dann so 20 nach 10 Uhr in Gering an der Abzweigung zur Schützenhalle.

Schönen Gruß an deine Freundin:
Das sind 5km Straße + die km nach Gering zu viel! Ich kann halt sofort den Berg hoch und bin dann am Elztal.

Gruß
Thomas
 
Hallo,

leider konnte ich mir kein Auto leihen um von Neuwied aus in´s Elzbachtal zu kommen, sonst wäre ich auch gerne mit gefahren!

Wir sind am 2. Mai von der Burg Eltz zur Burg Pyrmont gefahren (ist nicht so viel aber der 1.Mai war halt etwas fröhlich ;)! ), die Ecke ist echt schön.
Bei unserer Tour waren zum Glück auch nur sehr wenige Wanderer unterwegs!

Sollte bei euch nochmal eine Tour in der Ecke anstehen hätte ich auch Interesse, bin aber nicht so der super sportliche Fahrer: eher gemächlich nach oben!
 
Hi Biker,
wir fahren über Gering und steigen da ein. Es sind tatsächlich ein paar Km mehr. Ich hatte nachher 52km, bin aber ca. 4 Km nach Polch hin und zurück gefahren=> 52-8= 44 Km
Im Tal selbst allerdings sind es nicht viele Km.
Der Weg nach Moselkern geht an der Burg die Treppe runter und dann dem Weg folgen. Einfach zu finden :daumen: .

Alex
 
Zurück
Oben Unten