Eminent Cycles Onset MT 29: Das außergewöhnliche Enduro-Bike

Punkte für Reaktionen
70
Die Farben erinnern mich iwi an CUBE... Wie haltbar sind die e13 Sachen eigentlich?

Gefahradler

all work and no play is no good at all
Punkte für Reaktionen
886
Standort
S-O-Oberbayern
Bike der Woche
Bike der Woche
Dachte beim ersten Anblick an ein Moondraker, aber dem war zum Glück nicht so. Technisch interessant, optisch weniger. Durch das Fehlen des Sitzrohrs auf dem Tretlager fürchte ich, dass man Steifigkeit im System einbüßt, oder die durch mehr Materialeinsatz wieder aufgefangen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Punkte für Reaktionen
3.672
Sieht das nur so aus, oder haben die ernsthaft die Bremsmomentabstützung einfach in ein Stück Messing geschraubt statt da ein Lager zu verbauen :oops:
Noch etwas, was ganz schön 90er rüber kommt.

Punkte für Reaktionen
409
Bike der Woche
Bike der Woche
Jup, ein lineares Gleitlager, da gibt es doch was von IGUS.

hasardeur

hydrophob
Punkte für Reaktionen
2.756
Standort
bei HH
Reifen? Weiß da jemand was?
Vittoria mit Graphene-Mischung. Fahre seit kurzer Zeit ein anderes Modell (Morsa) und bin recht zufrieden. Läuft super leicht und hat dennoch ausreichend Gripp. Am Gravel und Renner sind die Reifen schon länger kein Geheimtipp mehr. Leicht rollende, haltbare Gummimischungen bei sehr gutem Gripp.

Hier ein Link zur MTBR-Diskussion zum Mazza.

Punkte für Reaktionen
559
Standort
Schwäbisch Hall
Vittoria mit Graphene-Mischung. Fahre seit kurzer Zeit ein anderes Modell (Morsa) und bin recht zufrieden. Läuft super leicht und hat dennoch ausreichend Gripp. Am Gravel und Renner sind die Reifen schon länger kein Geheimtipp mehr. Leicht rollende, haltbare Gummimischungen bei sehr gutem Gripp.

Hier ein Link zur MTBR-Diskussion zum Mazza.
Ich fahre auch schon sehr lange immer wieder Vittoria am MTB, aber diesen Refen habe ich tatsächlich noch nie gesehen.

zerg10

Stempelritter, der
Punkte für Reaktionen
481
Das vordere Rahmendreieck sieht aus wie ein Holzrahmen...

MartinRys

Kann net stehenbleiben, sonst schwitz i.
Punkte für Reaktionen
711
Das kubische Sitzrohr kann nur noch durch ein kubisches Steuerrohr getoppt werden.

Punkte für Reaktionen
2.509
Beim ersten Blich dachte ich auch "hui, das neue Mondraker ist aber nicht so hübsch geworden...". Seit dem zweiten Blick versuche ich nachzuvollziehen, warum der Schritt von 36 auf 38 und SLX auf XT 1.600$ kostet. Scheint nicht unbedingt ein Rad zu sein, auf das die Welt gewartet hat. Es sei denn, es wollte schon immer mal jemand ein Mondraker in hässlich mit kurzem Reach fahren.

Punkte für Reaktionen
31
Da würde ich lieber ein Orange oder ein Structure Cycleworks fahren wollen. Und dann auch noch die Farbgebung...

rad-man

"rad" kommt von "rad" und nicht von "Rad"
Punkte für Reaktionen
30
Außergewöhnlich auf jedenfall! Aber schön ist was anderes. Da können die technischen Daten so gut sein wie sie wollen...aber fahren würde ich das Ding mit Sicherheit nicht. Klingt oberflächlich, aber das Auge fährt mit. Also manchmal frage ich mich, ob die Entwickler was an den Augen haben. Aber Geschmäcker sind ja verschieden...zum Glück :D

Punkte für Reaktionen
103
Standort
Eschborn
Hilfreichster Beitrag
Sieht das nur so aus, oder haben die ernsthaft die Bremsmomentabstützung einfach in ein Stück Messing geschraubt statt da ein Lager zu verbauen :oops:
Noch etwas, was ganz schön 90er rüber kommt.
Die ganze Konstruktion sieht ziemlich wartungsanfällig aus - insbesondere die Messingplatte. Sieht man hier im Video ganz gut.

Oben