S
See-R
Guest
Und was macht er im normalen Ernährungszustand mit überschüssigem Protein? Ausscheiden ganz sicher nicht.
wie bereits beschrieben, kommt es auf die Proteinart an. Caseinhaltig oder Isolate
Ein Überschuß an Protein führt in erster Linie zum Durchfall (Anfangs), weil der Körper erst mal nicht weiß, was er mit dem ganzen Protein anfangen soll und das ganze gar nicht aufnehmen und verarbeiten kann. Nach einer Weile gewöhnt sich aber der Körper dran. Nun kommt es auf den Körpertyp an: Nimmt man leicht zu oder kann man alles essen was man will.
Bei dem ersten Typ bilden sich meist nach langen Konsum Akne bzw. es zeigen sich Hautunreinheiten und man bekommt einen größeren Bauchumfang (Volumen, nicht nur Fett!), sowie mehr Appetit.
Bei dem zweiten Typ passiert sogut wie gar nichts. Höhstens eine kleine "Fettrolle" von max. 2cm Stärke beim Zusammenziehen.
Ich z.B. gehöre zu dem zweiten Typ. In meiner Trainingsphase esse ich 6 mal am Tag, zusammen rund 5000 Kalorien, dazu gehören u.a. auch 3 Protein-Drinks. In einer Trainingsphase von mehreren Monaten erreiche ich so rund 99kg an Gewicht bei 184cm. Die Muskelmaße kann ich nur durch dauerhaftes Training halten. Höre ich auf, so verliere ich sehr schnell an Gewicht, Muskelmaße schrupft und ich wiege nur noch etwa 80kg, behalte dabei eine athletische Figur ohne Wasserablagerungen und bekomme keine Akne oder "Eiweßbauch".
Bei meinem Trainingspartner sieht das ganze völlig anders aus...
Also wie du siehst, ist es bei jedem tatsächlich unterschiedlich, deshalb sollte man das nie verallgemeinern oder nur auf sich selbst beziehen.
Wenn man weiß was die Produkte enthalten und diese Inhalte in einem Körper bewirken können, ist das schon ausreichend, um für sich selbst das richtige zu finden.
Pro.Bodybuilder hauen sich JEDEN TAG etwa 500g bis 700g Protein rein! So unterschiedlich kann das ganze sein!