Empfehlenswerte Proteinpulver?

Was haltet Ihr eigentlich von den Qi2 Proteinshakes, die ich in den McFit Studios gesehen habe. Da gibts die kleinen Flaschen mit Schoko-, Vanille und Erdbeergeschmack und die großen Proteinpulverpackungen. Das Zeug schmeckt nicht schlecht. Dennoch bevorzuge ich es eher Wasser aufzubereiten (z.B. über Brita Intenza Wasserfilter wie hier bei Siemens) und das Wasser mit Brausetabletten wie Magnesium sinnvoll zu mischen. Was haltet Ihr davon?

Was haltet Ihr eigentlich von den Qi2 Proteinshakes, die ich in den McFit Studios gesehen habe. Da gibts die kleinen Flaschen mit Schoko-, Vanille und Erdbeergeschmack und die großen Proteinpulverpackungen. Das Zeug schmeckt nicht schlecht. Dennoch bevorzuge ich es eher Wasser aufzubereiten (z.B. über Brita Intenza Wasserfilter wie hier bei Siemens) und das Wasser mit Brausetabletten wie Magnesium sinnvoll zu mischen. Was haltet Ihr davon?

Fange doch mal damit an:
Worauf zielt dein Training ab und was sind die Inhaltstoffe dieser Shakes, sprich welche Art von Proteinen sind denn überhaupt drin und sind diese tatsächlich hilfreich in deinem Fall?? Oder kann man dies doch besser mit gezielter Ernährung erreichen.
Welchen Körpertyp hast du in Bezug auf dein Gewicht, wie oft und wie intensiv trainierst du, wie sieht dein Ernährungsplan aus.

Hi
da Mcfit nicht der Hersteller ist und garantiert auch was dran verdienen will,ist das Zeug garantiert überteuert.Informiere dich über die Zusammensetzung und Art deines gewünschten Eiweißes und beziehe dies dann direkt vom Hersteller,oder einem zuverlässigen Großhändler!
Im Netz wird sehr viel nachgemachtes minderwertiges Protein gehandelt.

Gruß

Atlas

Was haltet Ihr eigentlich von den Qi2 Proteinshakes, die ich in den McFit Studios gesehen habe

Kenne ich zwar persoenlich nicht, aber die kleinen Flaschen sind sicher teurer, als sich selbst einen Shake im Plastikshaker zusammen zustellen.
Ich kaufe hin und wieder die kleinen Muscle Milk trinkpaeckchen.

das Wasser mit Brausetabletten wie Magnesium sinnvoll zu mischen. Was haltet Ihr davon?

Sollte man sogar, am besten ueber den Tag verteilt genug Magnesium zu sich fuehren, nicht zu viel mit einmal, da es, wie bei anderen Sachen auch schnell zum eiligen Toilettengang fuehren kann, wobei magnesium im Darm auch "wasser zieht".
Ich persoenlich nehme am tag ca. 750-1g Mg zu mir (vornehmlich durch Tabs a 250mg). Wobei ich aber auch ca. 3-5liter (je nach Trainingsbedarf, Aussentemperatur) trinke..

Wahrscheinlich das gleiche, das auch gegen proteinreiche Kost spricht. Auch wenn ich nicht weiß, was das genau sein könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich zu viel BodyBuilding foren, in denen es von halbwahrheiten und kollektiven blödsin nur so wimmelt.

Qya schrieb:
Vermutlich zu viel BodyBuilding foren, in denen es von halbwahrheiten und kollektiven blödsin nur so wimmelt.
See-R schrieb:
ah ihr seid wieder so konstruktiv, dass man ...
Naja, Deine Postings hören sich sehr stark nach Broscience und den auswendig gelernten Werbeversprechungen der Suppindustrie an, deswegen hat Qya vermutlich recht.

Wow. Großes Kino. Fühlste Dich jetzt besser?

ich würde mich evtl. besser fühlen, wenn du endlich mal was konstruktives von dir geben würdest und nicht voll am Thema vorbei...

also: wie ernährst du dich denn? Wie sieht dein Training aus? Was sind deine Ziele? Was hast du schon mal in der Vergangeheit erreicht?
Was hälst du von dem Qi2 Eiweß und nimmst du auch Magnesium ?? Vielleicht weißtdu sogar, wann man Magnesium am besten nehmen sollte und wie lange eigentlich ??? Klär uns unwissende Märchenerzähler doch bitte auf!!!

oh Gott, nicht dass du jetzt völlig überfordert bist... nimm dir ruhig Zeit für deine überlegte Formulierung

waynejku64.jpg

Bei 90 Kg BW 1RM:

2.4xBW Deadlift
1.7xBW Low Bar Backsquat unterhalb parallel
1.5xBW Hi Bar Backsquat ATG
1.3xBW Frontsquat
1.55xBW Bankdrücken
0.9xBW Standing Press
0.9xBW Powerclean
1.0xBW Snatch Grip High Pull
19 Klimmzüge neutral gegriffen, Dead Hang
Dazu dann Dips, massig Zugübungen, Abs.

Stand letztes Jahr, verletzungsbedingt kämpfe ich mich jetzt wieder zurück. Das ganze übrigens bei nicht mehr als 3000-max. 3500 kcal, keine Supps bis auf gelegentliche BCAAs, wenn das Mittagessen mal zeitlich bedingt dürftig ausgefallen ist.
Training bis dahin Experimente mit 5/3/1, Starting Strength, Madcow 5x5, Texas Method mit Schwerpunkt auf Madcow, leicht modifiziert. Momentan mixe ich alles etwas zusammen, um wieder dahin zu kommen, wo ich war, hauptsächlich 5x5 mit gelegentlichen schweren singles und triples.

edit: beim BS vertippt, 1.7 statt 1.9 ist korrekt.

Zuletzt bearbeitet:
mazola01 schrieb:
216kg Deadlifts sind schon beachtlich, genauso wie knapp 120kg Frontsquats
Jap, hab mich 'ne Weile stark aufs Heben konzentriert. Der FS hat mich selbst überrascht, Squats sind für mich 'ne arge Quälerei, aber was muss, das muss.

Zurück