Empfehlung Dämpfer für Canyon Torque FRX

Dabei seit
8. Januar 2013
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe einen neuen Rahmen. Es ist ein Canyon Torque FRX geworden, :)
Dämpfer Maße sind 240 X 76 mm , bzw. 240 x 76mm.
Nun brauche ich einen passenden Dämpfer dafür. Hätte Fox Van R dazubekommen können, aber der war mir dann doch zu Basic. (Druckstufe einstellen ist bei dem nicht möglich).

Hat jemand ne Empfehlung welcher Dämpfer gute ist und auch noch nen gute Preis hat?

Dachte an Rock Shox Vivid R2C, aber welches Setting ich hier brauche weiß ich auch nicht.

Wenn jemand Erfahrung mit dem Dämpfer hat bzw. den selber vielleicht in seinen Canyon Torque fährt und auch den Cane Creek DD ersetzt hat wäre des natürlich noch besser. Danke schon jetzt schon aml für die Antworten. :love:Grüße Toby
 

null-2wo

asozialer kontakt
Dabei seit
22. April 2011
Punkte Reaktionen
37.874
Ort
null-8cht-n9un
servus!

ich fahr nen vivid r2c in 'nem torque fr. ich muss sagen das ding arbeitet super.
ich hab nach den empfehlungen von RS den m/m-tune gewählt, was auch ziemlich gut passt.
einzig der einstellbereich der compression ist nicht besonders groß, für mich reichts aber (geradeso).

welcher tune der richtge ist, kannst du bei sram auf der homepage in erfahrung bringen. einfach mal den vivid anklicken, unten findst du ein paar interessante "related documents".

ride hard! 02
 
Oben