Empfehlung - Familienurlaub mit Bike in den Herbstferien (Saalbach/ Davos)

Dabei seit
12. Januar 2016
Punkte Reaktionen
72
Hallo zusammen,

ich möchte gerne mit meiner Frau und unserer 16 Monate alten Tochter in den Herbstferien (15.10. - 25.10.) Urlaub machen.

Ziel dabei ist es, folgende Punkte zu vereinen:

  • Biken für Papa
  • Entspannung und Wellness für Mama
  • Vormittags / Nachmittagsbetreuung für Tochter

Ich habe jetzt z.B. an ein Familienhotel in Saalbach-Hinterglemm oder Davos Klosters gedacht, bin aber sehr unsicher wegen dem Wetter zur Reisezeit (Regen bzw. evtl. schon zu viel Schnee??)

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Saalbach und Davos Mitte Oktober?

Alternativ käme auch noch Les Gets in Frankreich in Frage, aber dort schließt der Bikepark bereits im September.

Würde mich über Erfahrungsberichte und Tipps freuen.

VG
Marc
 

soundfreak

immer auf der Suche
Dabei seit
11. Mai 2018
Punkte Reaktionen
222
Ort
Osttirol
Mitte oktober ist immer wieder mal ein kälteeinbruch möglich, hüben wie drüben...

Evt. 2 varianten checken u. Kurzfristig buchen ... ☺
 
Dabei seit
30. August 2011
Punkte Reaktionen
2.764
Ort
Nähe Neumarkt i.d.Opf.
Zu der Zeit haben sowohl in Saalbach als auch in Davos die meisten Lifte schon zu. Muss einem bewusst sein.
Saalbach:
  • Reiterkogelbahn: 07.06. – 10.06., 14.06. – 27.10.2019
  • Kohlmaisbahn: 30.05. – 06.10.2019
  • Schattberg X-press: 14.06. – 29.09.2019
  • Westgipfelbahn*: 24.05. – 14.06.2019 bis Mittelstation, 15.06. – 29.09.2019 bis Bergstation
Davos:

BergbahnBetriebszeiten
Parsenn Davosab 29. Juni 2019 1. & 2. Sektion
06. Juli - 13. Oktober 2019 1. & 2. & 3. Sektion
Parsenn Klosters22. - 23. Juni 2019 1. Sektion
29. Juni - 13. Oktober 2019 1. & 2. Sektion
Jakobshornab 22. Juni 2019 1. Sektion
29. Juni - 20. Oktober 2019 1. & 2. Sektion


BergbahnBetriebszeiten
Madrisa22. Juni - 20. Oktober 2019
Saisonstart Kinder-Land 29. Juni
Rinerhorn08. Juni - 20. Oktober 2019

In Davos bist du generell schon höher als in Saalbach, deshalb könnte es sein, dass es dort eher winterlich wird. Aber wissen tut es wohl keiner.
Ich vermute, dass Davos mit Wellness und Kinderbetreuung schon ordentlich kosten wird...mir persönlich wäre das zu unsicher, um vorher fest zu buchen.
 
Dabei seit
30. August 2011
Punkte Reaktionen
2.764
Ort
Nähe Neumarkt i.d.Opf.
Wenn die Anforderung Wellness, Kinderbetreuung und radeln Mitte Oktober sind...
Bayerischer Wald, Fränkische Schweiz, Sauerland, Rabenberg, Vinschgau, Finale, ...je nachdem, was man erwartet bzw. fahren will, würden mir diese Gegenden spontan einfallen :confused:
 
Oben