Empfehlung für: Gore GoreTex Paclite Regenjacke und Hose und günstiger Einkauf???

Registriert
29. April 2003
Reaktionspunkte
7
Ort
Oberfranken
Hallo,

egal in welchen Geschäft ich war bekommt man diese Jacken nicht unter 189 Euro und die Hose für 149-169 Euro. Das ist für mich Total überzogen und habe mal einpaar Online Händler angeschrieben. Aber kaum ein großer unterschied zum Ladenpreis. Jetzt habe ich mal eine Aktion gestartet und einfach mal eine Größere Menge Gore Paclite angefragt (10 Stück).

Falls jemand von Euch auch meiner Ansicht ist und nicht aufs Beste von Besten verzichten, aber dabei auch nicht gleich ein Vermögen ausgeben will kann sich mal mitte nächte Woche bei mir melden.

So jetzt zur meiner Frage.

Mir wurde (Onlinehändler - Körpergöße 1,68 bei 68-70Kg) die Jacken in "M" und die Hose in "S" empfohlen. Bei der anprobe in einem Geschäft musste ich Feststellen das die Gore Paclite Oxygen Jacke "M" eher wie ein Radtrikot sitzt und fühlzte mich eingeengt. Die "L" ist etwas länger in den Armen aber an sonsten nicht so bedrückend. Bei der Hose ist die "S" in der Länge gut, aber zu eng beim an und ausziehen. Auch hier werde ich die nächste Größe "M" nehmen.

Wie tragt Ihr diese Funktionsbekeidung Eng oder Bequem?
Ist die Funktion (Schweiß verdampft und Regen-Wasser dicht) nur bei engen anliegen Garantiert?

Bedanke mich im voraus,
freundlichst
 
Also im algemeinen sind die Gore sachen immer super in der Funktion.
:daumen:
Würde sie immer eng kaufen, man will doch keinen Bremsfallschirm
 
Also zum Thema Passform

Unterwäsche die Feuchtigkeit vom Körper wegtransportieren soll muss auf der Haut aufliegen. Bei Beinbekleidung darf man aber auch den Kompressionseffekt nicht vergessen.
Der Wassertransport durch Membranen funktioniert über den Temperaturunterschied.
Von daher kann "Oberbekleidung" locker sitzen, aber Funktionswäsche eng. Ich muss aufgrund meiner früheren sportlichen Tätigkeiten (Klettern-Schwimmen) XL-XXL Oberteile (Jacken) mit M-Ärmeln tragen.

(Btw kennt jemand einen Änderungsschneider für Softshell/Gotetex??):confused:

Der Einwand Bremsfallschirm ist natürlich gerechtfertigt, aber mir ist Bewegungsfreiheit wichtig, und immer gegen den Widerstand der Kleidung kämpfen ist öd. Weiterhin hab ich ja auch keinen Lakeien der mich in die Kleidung stopft.

Schönen Abend

Thomas
 
Hallo,

danke erstmal für die Antworten.

Diese Jacke sollte bei mir unter anderem bei einer längeren Tour von 5-8 Tagen (Alpencross) in einsatz kommen, daher bin ich skeptisch ob es gut wäre diese Regenbekleidung eng anliegeng zu kaufen.

Es wäre Super wenn noch weiter Erfahrungen dazu kommen würde.

Bedanke mich für eure bemühungen im voraus.
Freundlichst....

:daumen:
 
Zurück
Oben Unten