Empfehlung für Maxxis Reifenkombi gesucht

Registriert
10. Dezember 2020
Reaktionspunkte
686
Hallo in die Runde,

ich bräuchte mal einen Tip was für einen Maxxis-Reifen ihr für das Hinterrad empfehlen würdet.
Ich habe seit ein paar Monaten ein Santa Cruz Nomad V3 mit 30mm-Innenweite Felgen. Vorne einen 2,3er Maxxis Shorty Exo 3C Maxterra, hinten einen 2,4er Ardent Exo DC.
Mein „Einsatzgebiet“ sieht folgendermaßen aus:
Anfahrt über Teerstrassen und Waldwege zu meinen Trails. Meine Trails bestehen überwiegend aus wurzeligen, natürlichen Pfaden im Wald, wenig Steine. Ab und zu auch gebaute Flowtrails.

Vorne möchte ich den Shorty behalten, habe fürs Frühjahr einen neuen schon liegen. Der Grip ist besonders jetzt in dieser Jahreszeit einfach klasse.
Beim Ardent bin ich nicht sicher. Bei der Matschepampe im Moment rutscht er im Uphill gerne und oft durch, runter zu auch nicht so der Renner. Bremsgrip könnte besser sein, und schräg über Wurzeln/Holz rutscht er gnadenlos ab. Vom Einsatzgebiet her habe ich an einen Forekaster als Ersatz gedacht, was meint ihr? Ein Minion DHR wird denke noch schlechter und schwerer abrollen, oder?
 
Ich fahr seit nem Monat genau die Kombi... 2,5er Shorty Maxxterra vorne und hinten ein Forekaster 2,6 in dual compound.
Habe ich gemacht weil ich den Forekaster im Sommer vorne fahre und der damit schon vorhanden war.
Bin aber auch schon nen Winter über DHR/DHR auf Touren gefahren... Geht auch gut.
 
Zurück
Oben Unten