Empfehlung für Rahmen-Pulverbeschichten Raum München

Registriert
23. Juli 2015
Reaktionspunkte
20
Hallo

würde gern mein Hardtail Rahmen eine neue Farbe gönnen und ein paar der Kratzer elemenieren. Kennt ihr einen guten Laden (Raum München), um den Rahmen pulverzubeschichten? Was kostet das in etwa? Kann man da auch Lenker und Vorbau ebenfalls neu lackieren?

Danke!
 
Maxx habe ich schon öfter gehört in dem Zusammenhang. Werde ich mal ausprobieren.
Frage in dem zusammenhang: wie kann ich denn kleinteile, wie zB Vorbau selbt umfärben? Habe einen schwarz blauen Sparks Vorbau, den ich gerne in komplett Schwarz matt hätte. Sowas müsste doch mit Spray machbar sein, ohne dass es mistig aussieht. Jemand Erfahrung damit?
 
Werde ich mal ausprobieren.

Kann ich nur empfehlen. Heute ist mein Ritchey-Rohrsatz (im ersten Leben ein Scott CompRacing) von der Clinic zurückgekommen. Bin schwer begeistert. Die neuen Pulverlacke sehen aus wie Naßlacke. Glanz und Metallic-Effekt sind kein Problem mehr (war ja früher allgemein bei Pulvern anders). Langzeiterfahrung kommt noch, sollte aber bei Pulvern gewohnt gut sein. Kann mir jetzt jedenfalls nicht vorstellen, dass MAXX auffällig schlechte Pulver verwendet....

Was kostet das in etwa?

159 € für einen Hardtail-Rahmen bei MAXX. Im Münchner Raum habe ich bei 3 unterschiedlichen Anbietern angefragt und festgestellt, dass Entlacken (egal ob mechanisch oder chemisch) ca. 80 -90 € kostet. Neu lackieren dann nochmal ca. 80 €. Von daher sind 159 € bei MAXX m.E. in Ordnung.

Kann man da auch Lenker und Vorbau ebenfalls neu lackieren?

Die beschichten dir quasi alles, was du in die Kiste legst und denen schickst (Vorbauten, Kurbeln etc..). Steht auch so explizit auf deren Homepage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Rahmen wird natürlich erst entlackt und dann gepulvert. Preise hab ich oben ergänzt in meinem Beitrag....

Danke! Gute Arbeit darf auch ein bisschen mehr kosten, finde ich.

In München habe ich sicher ein halbes Dutzend mal Rahmen zum Pulvern abgegeben. Die reichen das nach Tschechien zum Erledigen weiter. Das kostete inkl. Strahlen ca. 80 Euro für das Rahmen und Gabelset. Leider war die Quali auch entsprechend bescheiden...... Gutes Material kriegen die von mir nicht wieder.
 
Das Problem bei mir ist, dass ich meistens einen Naßlack haben will und es den nicht als Pulver gibt. Da musst dann zu einem guten Lackierer gehen und der will dann meistens etwas mehr. Den Maxx hab ich mal angetestet, so nach dem Motto " Mal schauen, was der so rumkleckert.". Aber bei dem Ergebnis werd ich den Rahmen wohl als nächstes aufbauen (was eigentlich nicht geplant war).

Farbton ist der kostenlose "Bronce Metallic"...

(eventuelle "weiße" Punkte sind Staub oder Reflexionen ;-) )
 

Anhänge

  • P1130677.JPG
    P1130677.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 656
  • P1130680.JPG
    P1130680.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 882
  • P1130686.JPG
    P1130686.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 1.870
  • P1130683.JPG
    P1130683.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 1.377
exident...... nicht farbig, sondern:

Es gab eine Serie von polierten Stahlrahmen die vernickelt und anschliessend klar lackiert wurden und ein bisschen wie "titanfinish" wirken.
 
Hallo,
ich werde auch mal den MAXX testen, auch wenn er inzwischen etwas teurer ist (Rahmen 179,-€ + Gabel 43,-€), scheint ja ein professioneller Betrieb zu sein.
Ich habe schon einen Pulverbeschichter aus Zwickau getestet, der verlangt zwar nur 119,-€ für Rahmen und Gabel komplett, dafür lässt die Quallität zu wünschen übrig, beim letzten in orange glänzend waren am Oberrohr matte Stellen und die Cantisockel waren komplett mit eingepulvert, außerdem gibt es dort keine Sonderwünsche wie Beschriftung.
Ich habe jetzt mal eine Anfrage an MAXX geschrieben wegen Beschriftung und Kosten (ab 40,-€) und bin mal gespannt wie viel es wird, ich schätze alles mit Versand um die 300 Euro.
Ist zwar ein haufen Geld, aber für einen guten gemufften Stahlrahmen (Patria) kann man das mal ausgeben. Mit eigener Beschriftung hat man hinterher ein neuwertiges Unikat.
Gruss Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor 9 Jahren einen Alurahmen bei Maxx entlacken und neu pulvern lassen: Hab' ich nicht bereut!
Hier in der Klassikecke wird diese Firma immer sehr gelobt: https://www.goetz-pulverbeschichtung.de/
Wenn Du viel Zeit mit bringst, ist dieser Lackierer bei mehrfarbigen Rahmen für mich der beste: http://cycleart-berlin.blogspot.com/
Wenn keine Decals zur Hand sind, bildet er sie sogar mit Lack nach:
kuwa_15112015-jpg.436838

Grüße Armin.
 
Hi Leute,

bin letztens auf die B-Schicht Stelle gestoßen und nachdem ich gesehen habe was der Typ so macht (bei Instagram entdeckt) habe ich Ihn gleich mal ausprobiert.
Innerhalb zwei Wochen hatte ich meinen Rahmen wieder und bin Mega Happy mit dem Resultat! Preislich kann man dort zwischen verschiedenen Set-Angeboten wählen. In Zukunft werde ich meine zu pulvernden Sachen nur noch dort machen lassen.

Grüße,
Patrick
 
Hi Leute,

bin letztens auf die B-Schicht Stelle gestoßen und nachdem ich gesehen habe was der Typ so macht (bei Instagram entdeckt) habe ich Ihn gleich mal ausprobiert.
Innerhalb zwei Wochen hatte ich meinen Rahmen wieder und bin Mega Happy mit dem Resultat! Preislich kann man dort zwischen verschiedenen Set-Angeboten wählen. In Zukunft werde ich meine zu pulvernden Sachen nur noch dort machen lassen.

Grüße,
Patrick
Zeig mal bidde
 
Zurück
Oben Unten