Empfehlung für versenkbare Sattelstütze

Registriert
16. Februar 2016
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

ich hätte gerne für mein etwas betagtes Haro eine versenkbare Sattelstütze. Und zwar möchte ich nicht soviel ausgeben (max. 110-140 Eur), daher eine gebrauchte. mein Sattelrohrdurchmesser beträgt 31,6mm,
und eine Remote möchte ich auf jedenfall haben!
Was würdet ihr mir so empfehlen? Welche Stützen sind eher wartungsfrei? Was gibt es noch zu beachten?
Sorry für die vielen Fragen aber ich bin eher newbie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre eine Rock Shox Reverb und bin eigentlich super zufrieden damit.
Bevor jetz wieder das ganze Forum aufschreit: ja ab und an muss man sich darum kümmern denn ganz Wartungsfrei ist sie nicht.
Habe sie jetz schon seit 2012 am Bike. Bis jetz nur einmal Luftdruck nachkontrolliert und angepasst. Und die 5mm die sie einsinkt kann ich verkraften, für das, dass sie seit fast 4 Jahren noch nie Aussetzer hatte.
Wen es stört, der muss halt mal entlüften. So schwer ist das auch nicht. RockShox gibt dafür gute Anleitungen aus.

Da es eine Sattelstüzte ist, die recht verbreitet ist findest du im Bikemarkt sicher etwas für einen vernünftigen Preis.
Sie hat ein Gewicht von ca 550g. Damit finde ich auch noch halbwegs verkraftbar.

Die anderen Variostützen bin ich noch nicht gefahren dazu kann ich nichts sagen.
 
Höhenverstellung von 100mm dürften mir auf jedenfall reichen und da ich nicht so groß bin mit 1,76m und ehere kürzere Beine haben müsste Standart Gesamtlänge reichen ...
 
Zurück
Oben Unten