Empfehlung Größe Spectral

Registriert
18. September 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich interessiere mich für das Canyon Spectral, bin aber etwas verwirrt bzgl. der richtigen Größe.

Zu mir: Größe 181cm, Schrittlänge 85cm, 86kg

Das Perfect Positioning System (PPS) gibt mir beim Spectral 9.0 die Größe L an und beim 8 die Größe M.
Dabei sollte die Rahmengeometrie zwischen dem 2020 und 2021 Modell doch identisch sein?

Weiterhin gemäß Geometrie Tabelle, wäre bei einer Größe zwischen 178 - 186 ebenfalls L die richtige Größe.

Welches wäre denn jetzt die richtige? Die vom Vorjahresmodell und der Geometrie Tabelle oder die aus dem PPS fürs aktuelle Modell?

Danke für Eure Hilfe.

Viele Grüße,
Patrick
 

Anhänge

  • Geometrie Tabelle.JPG
    Geometrie Tabelle.JPG
    37,6 KB · Aufrufe: 44
  • PPS.JPG
    PPS.JPG
    30,1 KB · Aufrufe: 45
Der Größenrechner ist leider sehr eindimensional, spiel mal mit +-1cm bei beiden Werten, dann springt es auch schon Mal um.

Ich hab bei ~176/81cm M genommen. Viel größer sollte Ich aber auch nicht sein. Du solltest also beruhigt zu L greifen können.
 
Habe mit dem Größenrechner schon rumgespielt der gibt erst bei einer Größe von 187cm und einer Schrittlänge von 89cm die Größe L an.
Das passt überhaupt nicht zu den Angaben in der Tabelle das entspräche da schon XL.

Und das Geometrisch gleiche Vorgängermodell 9.0 gibt ja auch L an. Da passt glaube irgendetwas mit dem Größenrechner bei den neuen 2021 Modellen nicht.
 
Ich war mit 1.80 m / 84 cm zwischen M und L (2020er Modell), habe mich für L entschieden, und das war schon gut so, die Größe passt (und M wäre ziemlich wahrscheinlich zu klein). Ich rate dir deshalb zum L.
 
Ich bin mit meinen 182 und 84 auch direkt zwischen M und L, mir wird M angeboten.
Gibt bei Propain ne schöne Übersicht bei der man sieht wenn man im unteren Bereich des Spektrums ist, dann wird es als „Laufruhig“ dargestellt und wenn man am oberen Ende ist wird es als “verspielt“ dargestellt.
Ist halt die Frage was du eher willst.

Da ich lieber ein verspieltes Bike will werde ich wohl das M nehmen.
Habe jetzt ein L Bike und find es zu „laufruhig“.
 
ne, ist genau umgekehrt
Vielleicht undeutlich formuliert.

Wenn man im unteren Spektrum ist, meine ich damit du bist mit deiner Körpergröße im unteren Spektrum des L Rahmens mit 182cm bei einem Spektrum von 180 - 195 = Laufruhig

Wenn man im oberen Spektrum des Rahmens ist, also beim M Rahmen mit 182 bei einem Spektrum von 170 - 185 = verspielt.

Besser? ;)

Beispiel Propain Tyee
 
Zurück
Oben Unten