Empfehlung Laufradsatz

Registriert
1. April 2006
Reaktionspunkte
14
Ort
Hagen
Hi,

Ich möchte meinem Cube LTD neue Laufrädern spendieren.
Schnellspanner vorne und hinten, 2x11 Schaltung, 29 Zoll.

Könnt ihr mir einen Satz empfehlen mit hoher Gewichtsfreigabe? Habe derzeit leider 115 kg.....

Preis...Pi mal Daumen 200 -250 Euro.
 
Bei dem Budget und dem Gewicht schwierig...

Kannst du noch was sparen? So ab 400€ kriegst du was taugliches...

Mit Bike usw sind das dann 130kg, da braucht es schon entsprechend robustes Material.

Grüße
 
Spar lieber noch was. Dann kämen z.B. Hope in Frage. Welche Gewichtsfreigabe die haben weiß ich nicht, sind aber definitiv unabhängig davon von der stabilen Sorte. Die Naben ohnehin...
 
wenn du was neues "spendieren" willst, gehe ich davon aus, dass der aktuelle noch tut und du was verbessern willst? wenn dem so ist, dann würde ich bei 200-250 euro budget nix kaufen. da bekommst nix, was eine verbesserung mit sich bringt
 
Wann ist für dich ein Laufradsatz ein XT Laufradsatz ? Wenn nur auf der Nabe XT steht od. nur auf der Felge od. muß auf Felge u. Nabe XT stehen ?
 
Würde ich alleine schon wegen der mageren 20mm Maulweite nicht kaufen.

Spar lieber noch ein bißchen und kauf Dir einmal etwas Richtiges, statt in 2 bis 3 kleinen Schritten mehrfach aufzurüsten und dabei Geld zu verbrennen.
 
So hart es klingt, aber das ist wohl wirklich am besten. Dann gibt es erstens einen Anreiz zum Gewichtverlieren und zweitens Zeit, um zu sparen. Und dann technisch eine wirkliche Verbesserung des Rades. :)
 
Zurück
Oben Unten