Empfehlung Mehttagestouren Voralpen/Karwendel/Wetterstein

Registriert
30. Juli 2011
Reaktionspunkte
125
Ort
Nizza / Paderborn / Penzberg
Hi
Bin jetzt in den Semesterferien mal wieder zuhause in Penzberg und auf der suche nach Mehrtagestouren. Hab kein Auto und bin deshalb für die Anfahrt auf Zug angewiesen!
Kennt jemand schöne Mehrtagestouren in den Voralpen, Karwendel, Wetterstein, Mieminger Kette, Ammergauer Alpen, etc. bei denen die Anfahrt mit dem Zug gut möglich ist? Startpunkt also Garmisch, Oberammergau, Ehrwald, Mittenwald, Innsbruck...
Ich bin mit Kondition ganz gut ausgestattet, fahrtechnisch würde ich mich im unteren bis mittleren Niveau ansiedeln. Es darf gern mal runter von der Forststraße gehen, zu wild solls aber nicht werden. Ich hab auch nichts gegen den ein oder anderen nur zu Fuß zu erreichbaren Gipfel, ganz im Gegenteil!
Vorschläge?
 
penzberg. warum dann erst in den zug einsteigen? mir fallen da einige varianten ein, auf die schnelle: penzberg / benewand / risstal / karwendel / leutasch / inntal / nauders / plamort / vinschgau / jaufenpass / sterzing / pfitscher joch / geiseljoch / inntal / achensee / sylvensteinsee / jachenau / benewand / penzberg

meine aber auch, dass deine frage besser im allgemeinen reiseforum aufgehoben wäre, wenn ich's verschieben soll, bitte info...
 
Hi
Bin jetzt in den Semesterferien mal wieder zuhause in Penzberg und auf der suche nach Mehrtagestouren. Hab kein Auto und bin deshalb für die Anfahrt auf Zug angewiesen!
Kennt jemand schöne Mehrtagestouren in den Voralpen, Karwendel, Wetterstein, Mieminger Kette, Ammergauer Alpen, etc. bei denen die Anfahrt mit dem Zug gut möglich ist? Startpunkt also Garmisch, Oberammergau, Ehrwald, Mittenwald, Innsbruck...
Ich bin mit Kondition ganz gut ausgestattet, fahrtechnisch würde ich mich im unteren bis mittleren Niveau ansiedeln. Es darf gern mal runter von der Forststraße gehen, zu wild solls aber nicht werden. Ich hab auch nichts gegen den ein oder anderen nur zu Fuß zu erreichbaren Gipfel, ganz im Gegenteil!
Vorschläge?

Mieminger Kette: Du könntest die Kette umrunden. Echt coole Tour. Eine Beschreibung findest du unter http://www.kaspressknoedel.com/blog5.php/umrungung-mieminger-kette
 
Zurück
Oben Unten