Empfehlung Tubeless Tape für I38 Felgen

Registriert
16. Juli 2012
Reaktionspunkte
15
hallo,

bin bis jetzt immer mit Schlauch gefahren, möchte aber endlich auf Tubeless umsteigen. Gibt es Empfehlungen oder Erfahrungen, welches Tubeless Tape am besten für Felgen mit 38mm Innenbreite (Love Mud Nova 650+ I38) funktioniert? Bzw. wieviel ist zu schmal und wieviel ist zu breit, wenn man das so sagen kann?

Ich tendiere aktuell zum DT Swiss Tape mit 42mm Breite - interessant fände ich auch die Specialized 2bliss Ready Strip, die gibts allerdings nur mit max. 39mm Breite.

thnx
 

Anzeige

Re: Empfehlung Tubeless Tape für I38 Felgen
Ich benutze immer Tesa 4289 auf einer 66 Meter Rolle. Das gibt es in auch in 38mm Breite für ca. 10€ / 66 Meter. Ist um einige Größenordnungen billiger als die Marken Tapes und funktioniert zumindest bei "normalen" Felgen hervorragend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit der Standardempfehlung Innenbreite +2mm bisher gut gefahren.
Bei dir also 40mm Breite, Marke wär mir egal ehrlich gesagt, ist aber in der Breite auf den ersten Blick wirklich teuer.
Das Tesa in 40mm wär also nen versuch wert.
 
danke, werde dann demnächst mal tubeless milch + >40mm tape bestellen. ist gar nicht so leicht, so breite tapes zu finden - bis 32mm wirds einem regelrecht nachgeworfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze immer T-Rex Tape. Das gibt es günstig bei OBI. Ist so Ähnlich wie Gorilla-Tape was die Nordamerikaner immer so empfehlen.

Die Breite ist 50 mm und man kann es längs sehr gut reißen.
 
ist gar nicht so leicht, so breite tapes zu finden
30sec. Google und du hast zumindest irgendeins, ggf. teuer! z.B. von E*13

Ich benutze immer T-Rex Tape. Das gibt es günstig bei OBI. Ist so Ähnlich wie Gorilla-Tape was die Nordamerikaner immer so empfehlen.

Die Breite ist 50 mm und man kann es längs sehr gut reißen.
Da hätte ich jetzt keine Lust drauf, vermute das Einreißen würd mich nerven.
Tesa 4289 gibt's ja in 40mm.
 
Du musst nur die ersten 3 cm einreißen und dann kannst du es auf die Felge abwickeln. Das reist dann von allein.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab gerade von specialized die info bekommen, dass die 2bliss rim strips aus ihrer sicht bis zu 39mm felgen passen sollten. vielleicht probier ich die dinger mal aus, können auch wiederverwendet werden.
 
Zu breit kann auch schnell nerven denk ich.
Das 32/37mm paßt grad perfekt in 30/35mm Felgen, da würd ich 40mm band kaufen.

Oder Gorilla/T Rex versuchen, mehr als undicht geht eh nie. ;-)

Das Speiseeis Band soll aber auch gut sein.
Wenn ich bedenke wie stramm die normalen Bänder ala Conti easy tape heute sind frag ich mich eh ob die nicht auch dicht werden.
 
Zurück
Oben Unten