Empfehlungen eines dirtbikes bis 1000€

Registriert
21. September 2013
Reaktionspunkte
0
Ort
Wolferode kennt sicher keiner
Hallo liebe User .
Da ich im Moment auf der Suche eines , für mich passenden Dirtbikes bin und ich so ziemlich am verzweifeln bin , möchte ich euch gerne um Rat bitten:D

Das Dirtbike sollte bitte nicht mehr als 1000€ kosten und bitte bitte einen Alurahmen haben . Außerdem sollte es eine gute Gabel besitzen , nicht mehr als 100mm . Einen Wunsch habe ich noch bezüglich der Federgabel , die Gabelkrone sollte bitte vorne sein . Das bike möchte ich zum Dirtjumpen nutzen . :cool:

Ich freue mich auf eure Antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find das Onooka Ronic ziemlich geil, scheint es jetzt nur noch mit Rock Shox Argyle RCT zu geben für 1100€. Die Gabel ist natürlich schon sehr geil und sicher einen kleinen Aufpreis wert. Wobei die Suntour sicher auch sehr gut ist.
Allgemein denk ich ist das Rad sehr solide ausgestattet und der Rahmen ist der gleiche wie die After-Market-Version.
http://onooka.com/portfolio/bikes/

Ansonsten finden sich auch noch mehr Räder, die deinen Kriterien entsprechen, wenn mal die Shops durchschaust.
Aber meiner Meinung nach ist das Preis-Leistungs-Verhältnis beim Onooka sehr, sehr gut. Zudem kommt´s auch noch aus Deutschland.
 
Also ich würde hier ja auch mal das YT Industries Dirt Love in den Raum werfen, ist zwar ein Stahl-Rahmen aber von der Ausstattung her Top und der Service bei YT ist auch gut. Und wenn wir schonmal bei YT sind guck dir dochmal die beiden Romp Modelle an!
 
Okey, also dann würden mir noch Darmoor Two6player, Scott Voltage oder Commencal Absolut einfallen. Aber ich glaube nicht das du für den Preis was bessere als das Onooka bekommst.
 
....ich glaube nicht das du für den Preis was bessere als das Onooka bekommst.....

Aus Sicht eines Ingenieurs schon...
http://www.holyspoke.de/product_inf....html&XTCsid=f73c66ef3af6a5a0351d4ffd0dc17784

Steuersatz: Kartell Empire Semi integriert - industriegelagert 1 1/8...

http://www.holyspoke.de/images/product_images/info_images/380_3.jpg

Beim semi liegt die Lagerschale des Industrielagers nie auf der Materialebene des Rahmens am Steuerrohr.
Die Cups aus Alu (ob nach inne oder nach außen gelegt) sind weich als Stahlcups bei klassischen Lagern. Bei den liegt die Rollebene der Lagerkugel in direkter Verlängerung des Steuerrohres.
Bedeutet, ein Stoß geht direkt in den Rahmen.
Statt über die innen liegende Kugel ohne direkte Abstützung ins Off des Lenkkopfrohres.

Bedenkt man das kleine Stützmaß des 1 1/8 Lagers, hat ein Dartmoor mit 1,5" die besseren Voraussetzungen.

Die kann man sich mit dem Hauseigenen Dartmoor Semi-alu-lager allerdings gleich wieder zu Nichte machen.
Auch damit liegt das Industrielager wieder im Off, statt sich gleich am Lenkrohr abstützen zu können.
Bei den Industrielagern verkürzt sich der Lagerdurchmesser nochmals um die Wandstarke in der sie laufen.
Effektiv ist dann die Lagerbreite der Außendurchmesser des Dichtrings.

Nimmt man ein 1,5" Lager mit Stahlcups liegen die Laufkugeln des Lagers direkt auf der Wandung des Steuerrohres.
Siehe Bild im Anhang.

Zu dem ermöglicht es Gaben mit 1,5" Gabelschaft unten.
lg
 

Anhänge

  • PA060650.jpg
    PA060650.jpg
    46 KB · Aufrufe: 29
Hallo ,
Ich melde mich auch mal nach euren zahlreichen Antworten ,worüber ich mich sehr gefreut habe .
Also die Gabeltauchbrücke muss vorne sein .
Es sollte auch schon ein Komplettbike sein :p
Das Octane Zircus sieht schon sehr gut aus . Gibt es dazu Erfahrungen ?
Ich würde mich auch weiterhin über eure Antworten freuen :)

Bis dann
Dclaw
 
Es sind größtenteils noname Parts verbaut. Dahinter könnten sich alle möglichen bekannteren Teile verstecken oder auch nicht. Daher kann man von den Parts her nicht sagen, was die taugen. Zur Federgabel kann ich allerdings sagen, dass man damit nicht unbedingt Dirt und Street fahren sollte.
 
Hmm...das ist ja dann auch nicht so gut . Ich habe ein wenig recherchiert und bin dabei auf das ghost dirt gestoßen . Das 2012er hat sogar eine marzocchi . Ist doch gut ,oder ?
Gibt es Vllt.dazu Erfahrungen ? Also zum ghost dirt

Bis dann
Dclaw
 
Ich persönlich würde kein Ghost kaufen, egal wie das ausgestattet ist. Such mal nach Ghost DH Rückruf. Hier im Forum gibt es einen langen Thread dazu. Wenn du den gelesen hast weißt du warum.
 
Junge Junge.. Bist du überhaupt schon einmal eine Circus gefahren? Die footjams gehen mindestens genauso gut wie mit einer Gabel die die Brücke vorne hat..
Was besseres als das RompDJ/Ronic wirst du für um die 1000€ nicht finden, es sei denn du nimmst ein Gebrauchtes.
Sonst musst du mal schauen, ob du irgendwo noch ein Merida Hardy pro Team von 2013 findest, das is rauch recht ordentlich!
Aber ich habe mit komplett-rädern nur schlechte Erfahrungen gemacht, also am besten selber aufbauen :daumen:

Cheers
 
emm vllt das scott voltage 2014 des is halt en bischen schwerer wegen der dj3 aber der rahmen soll ganz geil sein oder merida hardy pro team soll au sehr gut sein hoffe ich habe dir ein wenig gehollfen ;)
 
also ich versteh mehrere Sachen von dir nicht:

1. Wenn du n 1000 Euro Budget hast, wiso stellst du dir dann nicht selbst eins zusammen?? ( du musst es ja nicht selbst zusammenbauen - was auch micht besonders schwer ist;) )

2. Warscheinlich bist du volkommener Anfänger und weist nicht das du genauso footjams mit ner Brücke hinten machen kanst ;)

3. Würde ich nicht unbedingt wert auf Alurahmen legen, ich bin auch schon Dirts mit Stahlrahmen gefahren, die deutlich leichter waren als welche mit Alu-rahmen .
Du kannst z.B. viel bei Kurbeln und der Kabel rausholen.

4. Ich würde dir gerade für den Ampfang empfehlen ein nich so teures Bike zuverwenden und erstmal ein Gefühl fürs Fahren zu bekommen.
Ich selbst hab mit einem Stahltrad angefangen dass gegen meine heutigen Bikes ein Bleibike ist ;)

5. Gutes Anfängerrad dasas ich empfehlen kann ist das Yt Industries First Love ( Haben viele Anfänger auf unserem PArk ;)) )


Gruss DirtX
 
Wieso sagt hier keiner was von ns Bikes ? Bin zurzeit auch auf der Suche mit den gleichen Budget . Ich weiß das der Beitrag schon älter Is :D
 
Zurück
Oben Unten