empfehlungen für leichten dh/fr lrs

Registriert
1. Dezember 2006
Reaktionspunkte
1
Ort
Hannover
hi leute
ich bin auf der suche nach einem leichten downhill freerdie lrs

ich wiege mit ausrüstung um 68kg
der lrs sollte unter 2 kg liegen und darf preislich bei maximal
450 euro betragen

ich hab schon nen bissel gestöbbert

meine favoriten:
dt swiss ex 5.1d / hope pro 2 7 sapim cx-ray ca.1900gr
sun ringle equlizer 27 / sun ringle dirty flea / sapim cx-ray ca 1780gr
sun ringle equlizer 27 vr equlizer 29 hr/sun ringle dirty flea/sapim cx-ray 1890gr

was haltet ihr ihr von denen ?
ich bin für vorschläge immer offen

ps: meine deetraks sind zu verkaufen
pss: wer einen rechtschreibfehler findet darf ihn behalten;)
 
Equalizer 27 würde ich nicht nehmen, außer du fährst am Downhiller keine Reifen, die breiter als 2,3" sind (Innenweite knapp über 19mm)?
Zusätzlich dürfte ein Dirty Flea-Nabensatz ungeeignet, da nur für QR erhältlich, sein.
 
hi

wenns geld knapp ist, dann empfehle ich bei deinem geringen gewicht folgendes:

naben: hope pro 2
felgen: DT 5.1d
speichen: DT revo
Nippel: DT alu

gewicht: 1785gr

das geld was du zwischen den DT revo und cx-ray sparst, solltest du in einen gewissenhaften aufbau investieren, sonst währt die freude nicht lange.

felix
 
thx an euch beide

das mit den equlizer 27 ist mir auch grad auf gefallen dann würde ich leiber equlizer 29
für den oben angegeben satz nehemen

sry ich meinte die jumping flea und die kriegt man mit vorn und hinten steckachse
und mit den speichen bin ich in na zeile verrutscht^^
ich meinte sapin race
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten