Empfehlungen gesucht: Neuer Dämpfer für B-17

foenfrisur

-=B0MBERPIL0T=-
Registriert
6. Mai 2004
Reaktionspunkte
248
Ort
Essen/Süd
Brauche mal eure Hilfe.
Bisher war ich mit meinem B-17 immer recht zufrieden und es soll auf jeden Fall noch ein paar Jahre unter meinem Arsch verweilen.
Jedoch ist der Dämpfer, Manitou Swinger Air SPV 4-Way undicht. Leistungsmäßig war der immer recht ok.
Dachte mir da jetzt mal einen neuen Dämpfer zu nehmen, statt dem alten einen Service zu gönnen.
Gabel ist eine 2006er Marzocchi Z1 Light ETA mit 150mm.
Fahrstil eher AM Touren, bissl leichtes-mäßiges Enduro.

Ich hab die letzten Jahre einfach verpennt und weiß nicht, was da derzeit empfehlenswert ist usw...


Danke schonmal :)
 
Ui, habe Deine Frage gar nicht gesehen. Falls es noch nicht zu spät ist: Mit dem RS Monarch HV (plus) liegst Du auf jeden Fall gut. Tune M/M, habe 2 von den Dingern gefahren im B17, in 190mm und in 200mm. Absolut super in dem Rad. Nur im Wiegetritt habe ich mal den Dämpfer hart gemacht, ansonsten nie nötig gewesen!
Und falls Du einen suchst: Den 200er könnte ich entbehren...........
Aber die Empfehlung ist nicht wegen dem Verkauf!
 
Zurück
Oben Unten