Emser Bikepark

Sicher ist sicher von daher wenn da ist alles was man so brauchen könnte:

Hammer
Rechen
Spaten
Schaufel
Fuchsschwanz
Messer
Zange
Biketool.. :)

Gruß
 
He leute muß morgen früh nochmal auf die Arbeit könnte erst so gegen 14.00-15.00
sind dann noch welche da die ich unterstützen kann?

Wäre cool wenn mir jemand heute noch bescheid geben würde. Fahre dann von der schaffe direkt zur schönen Aussicht.
 
Bau am North Shore geht weiter

Wenn es zum Buddeln zu nass ist, bieten sich Holzarbeiten an. Nachdem wir letztes Wochenende den Absprung zum Stepdown geshaped haben, bauten wir heute am Northshore weiter. Wir legten den Grundstein für eine große Welle nach dem Holztable. Es folgt ein großer Anlieger mit abschließendem Holzkicker, der über einen alten Weg feuert.
Danke an Andreas F, Karsten und Robert für die Mithilfe!

1005719_591733490867128_923775135_n.jpg
 
Moin,

Künftig wird regelmäßig jeden Samstag ein Arbeitseinsatz statt finden.

Jeden Samstag 9.00 Uhr am Parkplatz Schöne Aussicht, Kemmenau.

Alle Helfer sind herzlich willkommen. Ggf. werden Infos hier und in Fazzebock gepostet, muss aber nicht sein.

Denkt dran: No dig, no drive!

Leider hat sich dieses Konzept nicht bewährt: es gab keine Resonanz. :(

Wir fahren nach dem alten Schema also weiter: wir peilen als Bautag Samstags gegen 10 Uhr mit Terffepunkt schöne Aussicht an, kündigen das aber vorher auf FB und IBC-Forum an.
 
Bautermine in dieser Woche!

Diese Woche gibt es zwei Bautermine:

Mittwoch 17.7. ab 17.00 Zimmerarbeit am Northshore (Shöne Aussicht), Hammer mitbringen

Samstag 20.7.13 ab 5.30 Baggerarbeit im Abschnitt "Emser Schleuder", Rechen und Schaufel mitbringen.

Auch wenn das Wetter zum Biken einlädt, wäre Hilfe gut, denn wir hängen dem Zeitplan hinterher! :daumen:
 
Servus,

wie bereits per PN vorangekündigt, bin ich auf jeden Fall am Samstag dabei.
Versuche auch noch ein wenig früher da zu sein, aber spätestens um 9 bin ich vor Ort.

Wenn einer keinen Bock hat allein zu fahren: Ich komme aus Neuwied über die B42 und habe noch 3 Plätze frei. Werde bis ca. 15Uhr da bleiben. Also wenn ich wen mitnehmen soll, PN an mich.
Vielleicht ist das ja noch ein wenig Anreiz...:)

Bis Samstag.

Gruß Sven
 
Beim Baueinsatz am Northshore waren trotz Schwimmbadwetter viele Helfer dabei, so dass wir ein gutes STück voran gekommen sind:
Das Grundgerüst für den Holzanlieger und der Abschlusskicker wurden gesetzt und fertig gestellt. Knochanarbeit wegen steinigem Boden!

Super Einsatz Leute, danke. Nur so bekommen wir die Strecke fertig bebaut!

Mit dabei waren: Präsi, Ragnar von den GP, Joanna vom TV Bad Ems, Jonas, Nikita, Eckerhard, Karsten, Mathias aus Niederarh, Robert und Christian sowie ein Aufpasshund und 3 Motorsägen, von der eine nicht anspringen wollte .

Also: Morgen Baggern von 5.30 bis 14.00 Uhr in der Emser Schleuder, da ist shapen angesagt!!!

1005633_598745530165924_839386164_n.jpg


944504_598745543499256_1721350207_n.jpg


74606_598745540165923_712393540_n.jpg
 
Hallo Leute, ihr macht das toll... würde euch ja gerne unterstützen, wenn ich nicht so weit weg wäre.
Freut euch über die milden Temperaturen ( 30 Grad ) bei euch. Ich hab 44 bei 4% Luftfeuchte! Temperatur Tendenz steigend.
CU
 
Bautag Samstag 20.7.13

Leider hat der Bagger kurzfristig absagen müssen. Also haben wir uns kurzerhand den fertigen, aber noch nicht gut geshapten Elementen gewidmet.
Während David, Timon mit seinem Arbeitskollegen nebst Freundin, Andreas S. und Leo sich den Absprung vom großen Stepdownanlieger vornahmen, legten wir, der Präsi, Sven aus Neuwied (hey, willkommen im Club!), Piet, Stephan S. und Andreas F. in der Emser Schleuder eine Kurve um und bauten einen entsprechend neuen Anlieger. Anschließend wurden die beiden folgenden Cornersprünge geshaped. Ein kleiner Kicker nach einer Welle musste als Welle umfunktioniert werden, weil, wie ich schmerzlich feststellen musste, die Landung viel zu kurz geraten war. Die Wellen sind aber eigentlich noch viel cooler.

Insgesamt haben wir in den 5 Stunden wieder ne menge geschafft. Vielen Dank Jungs und Mädels für Eure Hilfe, mit der es endlich wieder richtig vorwärts ging!!

970100_600122676694876_382497961_n.jpg


No dig, no drive!
 
Am kommenden Mittwoch machen wir am North Shore den Sack zu!

Ab 15.00 Uhr sind wir oben am Northshore / schöne Aussicht, vor Ort und verlassen den Ort erst, bis das letzte Brett hängt.

Über Hilfe freuen wir uns, Hammer nicht vergessen!
 
He Leute habt ja wieder jede Menge geschafft und das bei den Temp. Werde am Samstag wieder mit am Start sein wenn nicht die arbeit dazwischen funkt.
Bis dahin eine angenehme Woche und bis Samstag 10:00 an der schönen Aussicht
 
moinsen!!

reiche noch 2 pics vom samstag nach.

emser schleuder, umlegung anlieger:

15257692lb.jpg



..und lightning-horst :D

15257693vx.jpg
 
Werde heute mal mit Hammer vorbeischauen und wenn möglich unterstützen. Hatte dies schon die ganze Zeit mal vor jedoch wegen Zeitmangels nicht geschafft. Jetzt im Urlaub sollte dies jedoch klappen, also bis später um 15:00 Uhr.
 
Nach etwa 5 Monaten Bauzeit haben wir gestern endlich den großen Northshore fertig gestellt. Der Bau war kompliziert und knifflig und hat beträchtliche Mengen Holz gekostet.
Das Bauwerk vereint aber im Prinzip alle Elemente, die auf der Strecke anzutreffen sind und ist komplett überrollbar. Ich bin überglücklich, dass wir den Northshore gestern fertig stellen konnten!

bei der 5-Stunden-Aktion gestern waren dabei:
Roman, Kasi, Tomy, Daniel, Andi S. und der Präsi.
Herzlichen Dank, vor allem an die Jungs aus dem WW/Leuterod sowie an alle, die in den letzten Monaten mitgewirkt haben!

Er ist allerdings noch nicht fahrbar, da ein paar Bretter noch mit Schrauben befestigt werden und einige statische Elemente mit Gewindestangen gesichert werden müssen!!

534787_601820206525123_638033500_n.jpg


1069361_601820209858456_1272001535_n.jpg


1365_601820196525124_1546512178_n.jpg


182896_601820446525099_879008367_n.jpg


998224_601820439858433_70427265_n.jpg


944549_601820429858434_907786992_n.jpg
 
Habt ihr die Gewindestangen schon?

Jenach dem wieviel ihr davon verbaut, wird das ja auch net grad billig.

Ich könnte mich anbieten, mit Flex und Schneideisen euch passende Stangen zu schneiden und mit Gewinde zu versehen.
 
Hi,
nach dem ich hier nur mit lese biete ich auch mal meine Hilfe zum Thema Gewindestangen an.
Wenn ihr sie noch nicht habt schreibt mir doch mal in welcher Menge und Größe ihr sie braucht.
Evtl. kann ich bei unserem Händler ein ganz guten preis bekommen.
Mfg
Raphi

Ps: sau schöne strecke!!!!!
 
Zurück
Oben Unten