Emser Bikepark

Ups sorry Horst, hab grad deinen Beitrag der letzten Seite verschwinden lassen... hier das Zitat:
Moin,
morgen, Freitag 20.September, wird sponatn ein Baueinsatz stattfinden.

Es soll eine Anfängerlinie im 3.Abschnitt bebaut werden. Also Erdarbeit, bei der zahlreiche Helfer benötigt werden!!!!

Der Treffpunkt ist um 14.00 Uhr Parkplatz an der Schönen Aussicht Kemena., Andreas Frantze ist vor Ort und nimmt die Helfer in Empfang.

Wer später kommt, geht, bewaffnet mit Spaten und Harken, runter zum 3.Abschnitt beim großen Step-down und stößt dazu!

Bitte kommt zahlreich, viele Hände, schnelles Ende!! :daumen:
Ich hab mich schon gefragt, wann mal wieder gebuddelt wird.
Leider hab ich aber Spätschicht, wie ihr seht schreibe ich aus diesem Grund zu dieser "unchristlichen"
brutal_0010.gif
Zeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Baggerarbeit 21. und 22.9.13

Gebaggert wurde Samstag der Start mit nachflegnder Aufleitung zum großen Northshore. Das Material war weich wie Sahne, ließ sich aber damit sehr gut modellieren. Wird aber sicher 2 Monate dauern, bis man drauf stehen kann. Anschließend wurde die Rettungsgasse am Northshore freigeräumt und dem NS-Absprung eine Landung gebaggert. Danach korrigierten wir einen zu komplizierten großen Sprung weiter unten und bauten noch einen schönen Step-up ein. Vielen Dank an Andi Schneider für die Hile, gebaggert haben Maurice und Mike Schäfer.

Am Sonntag traf ich mich zu einer weiteren Baggeraktion mit Mike, es konnte der schwierige Abschnitt in der Emser Schleuder fertig designt werden, auch hier alles weich wie Butter, das sollte über Winter hart werden. Danke Mike, für Deinen unerschüterlichen Baggereinsatz!

601052_631661413541002_1817896521_n.jpg
 
Bautag Samstag 28.9.13

Kommenden Samstag brauchen wir wieder zahlreiche Helfer, da viel handarbeit zu erledigen ist:
- Holz muss zu einem geplanten Wallride gebracht werden
- Baggerlöcher müssen gefüllt werden
- Sprünge geshaped werden

An diesem Tag zählt wirklich jeder mann/Frau, also bitte kommt, wenn Ihr es Euch einrichten könnt!!!
 
...und morgen, Mittwoch den 25.9.13 um 16.30 noch ein spontaner Arbeitseinsatz: Treffpunkt Parkplatz "Schöne Aussicht", Kemmenau!

Gebaut wird eine blaue Linie als Umfahrung eines Gaps, also: Anfänger und Einsteiger antreten zum Schaufeln!!
 
Bautag am 28.September 2013

Um 10 traf sich ein Teil der Crew zum Bauen. Heute standen Streckenpflege, Shapen und Optimieren auf dem programm. Mit anderen Worten: richtige Handarbeit.
ZUnächst wurde eine Palette Holz zum Wallride transportiert, und zwar per Hand durch unwegsames Gelände. Anschließend verfüllte die Crew Baggerlöcher bis zum letzten Table im 3. Abschnitt.
Die Kickerline im 3.Abschnitt wurde ausgebessert: Erde wurde aufgefüllt und Seite mit Steinen stabilisiert. Danach ging es an die Auffahrt zum 2.großen Northshore, die waagerecht geshaped wurde. Der davor liegende Step-Up bekam einen Regenablauf spendiert.
Dabei waren: Stephan V., Ande, Christian, Tobi, Nikita, Eckhardt und Hund Arthur, Michael B., Buddy, Timon, David und Leo.
Gegen 16.00 verließen die letzten Helfer die Baustelle. Das war ein ergiebiger Bautag an dem einige Punkte der leider noch sehr langen to-do-Liste abgearbeitet wurde.

Leider war die Beteiligung durch externe Helfer sehr mau. Deshalb gilt unseren beiden Externen Leo und Christian besonderen Dank. Dennoch meine ich, dass da ein bisschen mehr Engagement durch die "schweigende Mehrheit", die nach der Eröffnung dann sicher auch emsig die Strecke befährt, abgebracht wäre.

Vielen Dank an die Crew für den tollen Arbeitseinsatz!

No dig, no drive!
horst

1374267_635723539801456_50908510_n.jpg
 
Bautag Samstag 5.10.13
Wir treffen uns wie immer um 10.00 Uhr am Parkplatz
der schönen Aussicht. Es müssen mehrere Kicker
und Landungen geshaped werden.
Bitte entsprechendes Erdwerkzeuge mitbringen!

Bitte helft mit! No dig, no Drive!

Horst
 
Bauen im Regen
Im strömenden Regen haben wir, 5 Mitglieder der Crew, uns zum Bauen auf der Strecke getroffen. Für alle Chiller, die Regen als Ausrede haben, nicht mit zu helfen: es geht auch bei schlechtem Wetter! Passenderweise haben wir neben einer Landung 2 Wasserabläufe gebaut. Danke an die wetterfesten Helfer David, Christian, Timon und Robert.

1379436_638320969541713_996365198_n.jpg
 
Bautag 18. Oktober 2013

Am Freitag trafen sich Eckard, Nikita, Christian, Horst und ich um 2 Wasserabläufe zu installieren. Den ersten Ablauf haben Horst und Christian mit unserem Baggerlenker in der Badewanne der Northshore Landung gebaut. Um den Ablauf im zweiten Streckenabschnitt haben sich die restlichen Anwesenden gekümmert. Als dieser fertig war haben wir den ersten Pfosten für den geplanten Wallride gesetzt.
Gegen Ende des Tages haben sich Mike und Horst um das Ende der Emser Schleuder gekümmert.






Bautag 19. Oktober 2013

Am heutigen Samstag während Horst, Felix und Mike in der Emser Schleuder zu Gange waren begannen Stephan V. und ich einen Northshore zu bauen, um den Kicker nach dem zweiten Doppeldrop zu verlängern. Dadurchwird dieser auch für jeden fahrbar.
Als dieser fertig gebaut war begaben wir uns in den zweiten Streckenabschnitt um weitere Pfosten für den Wallride zu setzen. Während der Arbeiten stoßen Nick, Nikita und Eckard dazu.
Nach getaner Arbeit begaben wir uns zum unterten Streckenteil begeben um Horst,Felix und Mike zu unterstützen. Die Emser Schleuder wurde fertiggestellt und wir konnten mit dem nächsten Abschnitt beginnen.
Als wir mit dem Einstieg in den nächsten Abschnitt begonnen haben stoß auch Leo dazu.
Die vorher eher witzlose Steilabfahrt haben wir freigeräumt damit die Wurzeln zum Vorschein kommen und der Schwierigkeitsgrad etwas ansteigt. Für alle die es sich nicht trauen haben Nikita, Nick und Eckard eine Chickenline angelegt.
Nach dem Steilstück geht es in einen kleinen Links und danach in einen großen Naturanlieger.

Vielen Dank an alle Helfer!!





 
Zuletzt bearbeitet:
Heute waren wir zu zweit. Buddy und ich. War auch nicht ganz so schlimm. Das Wetter war eh nicht so doll.
Wir haben mal die ersten Erfahrungswerte sammeln können.

Laubbläser vs. Rechen, Hacke und Schaufel...

large_2013-10-2612_06_17.jpg

Buddy, der Laubbläser und Stephan

large_2013-10-2612_05_47.jpg
Ein freigerechter, freigeharkter und freigeschaufelter Bereich.

large_2013-10-2612_05_57.jpg




1. Erkenntnis des Tages:
Ein Laubbläser der nix bläst, bläst nix und nützt nix. Außerdem der Ihn bedienen möchte, der kommt nämlich ganz schön ins Schwitzen.

2. Erkenntnis des Tages:
Abschnitt Ende Northshore bis Wallride mit 2 Mann ca. 1 Stunde per Hand.
Jede Menge Laub, Nadeln, Zapfen, Steine usw. aus diesem Abschnitt entfernt.

Wir sehen uns hoffentlich demnächst bei besserem Wetter wieder.

Rech, Hack und Schaufel on

Stephan
 
Bau Wallride Freitag 25.10.13
Ursprünglich wollten Klaus und ich mit Hilfe von schwerem Gerät die Stützen des Wallrides aufstellen. Dann wurde dank der Hilfe der Crewmitglieder Buddy, Eike, Carsten und David sowie der externen Helfer Leo, Max aus Ems und Max aus Arzbach ein super Bautag. Da das Team perfekt zusammenarbeitete und wir über den Luxus von Elektrizität verfügten, gelang es uns, an diesem Nachmittag das komplette tragende Gerüst für den Wallride zu bauen. Und das ist ziemlich massiv. Schließlich soll es ja auch für die Ewigkeit halten!

Vielen Dank Jungs, das war klasse!

1383180_652971204743356_905732417_n.jpg


1382353_652971048076705_204446354_n.jpg


733899_652971051410038_675526857_n.jpg


1381444_652971194743357_483391512_n.jpg
 
Hallo,
der 2. Pfosten vom Wallride sieht aber steiler aus als die anderen(auf dem letzten Bild gut erkennbar). Im Vergleich zu den anderen sieht dies nicht sehr gleichmäßig aus.


Grüße
 
Hallo,
der 2. Pfosten vom Wallride sieht aber steiler aus als die anderen(auf dem letzten Bild gut erkennbar). Im Vergleich zu den anderen sieht dies nicht sehr gleichmäßig aus.
Grüße

Auf den Bildern bzw letzten Baueinsatz ist noch keiner von den Pfosten in seiner Endposition.
Erst wenn die Stützbalken/Leitplanken verankert werden, können die Pfosten richtig ausgerichtet werden. ;)
 
Arbeitseinsatz 2. November 2013

Heute trafen sich Robert, Michael B., Christian, Eckhard, Nikita und ich zu einem Arbeitseinsatz.
Wir haben heute die komplette Strecke vom Laub befreit da sich darunter Schimmel bilden könnte und außerdem keine Luft an die Erdelemente kommt wodurch diese sich nicht setzen würden.
 
1.Großen Respekt an alle Helfer und Organisatoren! Würde auch gerne helfe bin aber erst 15 und hab halt schlechte Möglichkeiten nach Bad Ems zu kommen.
2. Es war auch ein kleiner Text über den Park in der Freeride.
 
Arbeitseinsatz 2. November 2013

Der Einsatz heute war sehr fruchttragend, weil das Laub definitiv von der Strecke muss.
Der Laubbläser tat sehr gut seine Arbeit. Wir kamen zu der Erkenntnis, erst mal keinen zu kaufen, sondern eher das Turbo Teil von der Stadt zu leihen. Gegebenenfalls mal 2 zu leihen und es in kürzerer Zeit zu schaffen.
Zwei man pro Gerät sind nicht nur gut, um sich am Gerät abzuwechseln ( wobei es nicht schwer sowohl vom Gewicht, wie auch von der Handhabung ist ) sondern braucht man teilweise einen der einen großen Laubhaufen mit dem Rechen aus der Strecke fegt.
Im großen und ganzen ist es sehr gut zu machen.

Auf dem ersten Bild ist vorher nachher sehr gut zu erkennen

Gruß Michael.
 

Anhänge

  • Laubblasen 11.jpg
    Laubblasen 11.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 63
  • Laubblasen 22.jpg
    Laubblasen 22.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 65
Zurück
Oben Unten