eMTB Fahrer interesse an gemeinsamen Fahrten?

Registriert
23. März 2017
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen,

Ich wollte hier mal in die Runde fragen ob es eMTB Fahrer gibt, welche an gemeinsamen Touren im Pfälzer Wald o.ä. interessiert sind.

Ich selbst bin 39 Jahre, fahre täglich mit dem eMTB 16 km zur Arbeit und gelegentlich eben im Wald.

Kein absoluter Anfänger, aber auch kein trainierter Profi.

Meldet Euch mal wenn auch Ihr gerne mit dem eMTB unterwegs seid und Gleichgesinnte sucht.

Grüße
Stephan
 
Hallo ihr zwei,
Ich hab auch ein E-MTB.
Würde mich auch auf Touren mit Gleichgesinnten freuen.

Bin zur Zeit leider außer Gefecht. Sprunggelenk verstaucht und Bänder gezerrt.

Woher kommt ihr den?
 
Danke, mache jetzt schon 4 Wochen mit rum.
Wird endlich Zeit das ich wieder aufs Bike komme.
Ich wohne in Lambrecht, also den PfälzerWald direkt vor der Haustür.
An was für Touren hat du den so gedacht, Strecke,Höhenmeter, Schwierigkeitsgrad?
Ich hab leider nur ein Hardtail.
 
Servus,

Ich habe selbst ein Hardtail, damit war ich auch schon mehrmals im Pfälzer Wald unterwegs. Für mich war es bisher völlig ausreichend. Gut, mir fehlt auch der direkte Vergleich zum Fully.

Ich fahre meist mit Komoot Touren nach, mittlerer Schwierigkeitsgrad, überwiegend S0 oder auch S1 Trails.

Und wenn ich mal schieben muss... Dann ist das eben so.

Wie plant ihr eure Touren?

Gruss
Stephan
 
Ich bin selbst Anfänger und kenne die Strecken nicht. Bin immer mit der mtb speyer gefahren. S0 und s1 sollte ich schaffen wenn nicht wird geschoben. Ich habe im Internet einige gps routen gefunden die wir fahren könnten
 
Servus,

Ich habe selbst ein Hardtail, damit war ich auch schon mehrmals im Pfälzer Wald unterwegs. Für mich war es bisher völlig ausreichend. Gut, mir fehlt auch der direkte Vergleich zum Fully.

Ich fahre meist mit Komoot Touren nach, mittlerer Schwierigkeitsgrad, überwiegend S0 oder auch S1 Trails.

Und wenn ich mal schieben muss... Dann ist das eben so.

Wie plant ihr eure Touren?

Gruss
Stephan

Ich hab meine Touren meistens über Iphone und der App von Runtastic aufgezeichnet. Hab seit neustem ein Garmin Tacho mit dem lässt sich gut trocken. Da habe Ich auch schon Touren von Komoot übernommen.

Ich bin selbst Anfänger und kenne die Strecken nicht. Bin immer mit der mtb speyer gefahren. S0 und s1 sollte ich schaffen wenn nicht wird geschoben. Ich habe im Internet einige gps routen gefunden die wir fahren könnten

Ich war mit nem Kumpel der ohne Motor fährt zwischen den Jahren unterwegs. Waren auf dem lambertskreuz, an der Heller und Totenkopfhütte und an dem ein oder anderen Aussichtspunkt.

Welche Routen hast du den gefunden?

Konntet Ihr schon euren Akku leer fahren? Ich hab es bisher noch nicht geschafft.
 
Morgen,

Wir waren auch an der Hella, Weinbiet Kalmit usw... hatten aber immer einen Guide dabei.

Ich hatte immer noch ca. 60 % Akkuleistung.
 
Vorschlag für eine erste gemeinsame Tour: treffen und Abfahrt in Speyer Nord / West bzw. HBF, Fahrt mit dem Zug nach Lambrecht HBF (ca. 30 min) und vor dort aus plane ich eine Tour mit ca. 20-30 km Distanz, nicht zu schwer für den Anfang :)

Sollen wir uns hier verabreden oder habt Ihr Interesse an einer WhatsApp Gruppe?
 
Ich bin dabei.

Hier würde ich hier generell die Infos über die Termine bekannt geben und trotzdem eine WhatsApp Gruppe machen.

Wann wollt ihr die erste Tour starten?
 
2132090-u7bjuxuav5yl-2130810_8ekgjuww4rkj_17457597_441000509578264_6524957802769829016_n_medium-medium.jpg
 
0ad8310641b217f6bac703d89f4a4451.jpg


Klar geht das. Sehr gut sogar. Seit mein Vater vom normalen auf ein E-Mtb umgestiegen ist, fahren wir ständig Touren. Vorher war der Leistungsunterschied einfach zu groß, damit beide Spaß hatten. 25 Jahre Unterschied merkt man berghoch einfach.
Zumindest bei normalen Bikes. Jetzt sind Hm und Tourenlänge kein Thema mehr.
 
Na und wie war die Tour nun :) ?

Ich fahre auch eins bin aber immer mit meinen Jungs ohne Motor unterwegs. Manchmal fahre ich natürlich auch alleine. Zeitlich passt es bei mir aber nur am WE oder im Urlaub unter der Woche mal.
 
Na und wie war die Tour nun :) ?

Ich fahre auch eins bin aber immer mit meinen Jungs ohne Motor unterwegs. Manchmal fahre ich natürlich auch alleine. Zeitlich passt es bei mir aber nur am WE oder im Urlaub unter der Woche mal.

Also die letzte Tour am Ostersonntag war nicht schlecht. Hatten auch einen Kollegen ohne Motor dabei.
https://connect.garmin.com/modern/activity/1680213526

haben eine WhatsApp Gruppe über die wir hauptsächlich kommunizieren.
 
Servus,

wir fahren am 20.05.2017 diese Tour hier im Dahner Felsenland. Interessierte sind gerne dazu eingeladen, ob eMTB oder klassisches MTB ist uns gleich :) Einfach hier kurz melden.

LG
Stephan
 
Zurück
Oben Unten