eMTBler aus dem Sauerland :-)

Registriert
28. Dezember 2019
Reaktionspunkte
128
Hallo Gemeinde, 8-)

der Ordnung halber und so wie es sich gehört möchte ich mich kurz vorstellen:

mein Name ist Karl und ich bin 52 Jahre alt. In den 80er und 90er Jahren habe ich Radsport betrieben, und nach langjähriger Abstinenz
die Freude an einem eMTB erFahren. Weil ich auf dem Rad meinen eigenen Stil habe und den Motor nur mit niedriger Unterstützung
dazuschalte kann ich über die Hater aus dem Biolager über die eFahrer nur milde lächeln - levve un levve losse wie der Kölsche säht. ?

In diesem Sinne hoffe ich auf eine freundliche Zusammenarbeit.

Viele Grüße aus dem Sauerland. ?‍☠️

Karl

Sauerlandidylle pur.jpg
 
Danke für den Tipp Oldie, aber die Gruppe ist mir zu überschaubar selbst wenn ich dort besser aufgehoben scheine. So ganz ohne e ist das Forum hier ja auch nicht. ?

Viele Grüße!

Karl
 
Du wirst schon Anschluß finden. Mittlerweile wimmelt es auch in den sauerländer Wäldern vor Ebikern. Ich komme mir schon immer wie ein Alien ohne Motor vor
 
willkommen an bord. aber heul nicht, wenn du wegen dem E angemeckert wirst ;)

Danke sharky! ? ?

Das "Gemecker" ist eher ein Genöle und Geheule hier über Fahrer mit E so wie ich es auch bin. ? Für mich eher ein Zeichen von Schwäche als von Gelassenheit und Stärke - jeder so wie er kann! 8-) (An)greifen lasse ich mich im web sowieso nicht. Man kennt mich nicht und ich kenne Euch nicht.

Du wirst schon Anschluß finden. Mittlerweile wimmelt es auch in den sauerländer Wäldern vor Ebikern. Ich komme mir schon immer wie ein Alien ohne Motor vor.

Wer sagt denn das ich bei meinen Touren Anschluss suche? Mein bevorzugtes Revier ist der Arnsberger Wald, Möhne-, Sorpe- und Hennesee, und da wimmelt bis auf den Möhnesee am Sonntag gar nichts. Weder mit Motor noch ohne. Heute knapp 60 km gefahren, und am Lattenberg kamen mir 2 motorlose MTBler auf Asphalt entgegen - das wars. Südlich von Arnsberg Richtung Hellefeld, Grevenstein, Wenholthausen und Eslohe sieht es noch überschaubarer aus. Der Wald gehört mir. ?

Warum ich mich hier angemeldet habe ist einfach erklärt: um auf dem Bikemarkt mit den Verkäufern einfach in Kontakt treten zu können. Außerdem ist die mechanische Hardware über die in den Foren diskutiert wird interessant für mich.

Viele Grüße!

Karl
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke sharky! ? ?

Das "Gemecker" ist eher ein Genöle und Geheule hier über Fahrer mit E so wie ich es auch bin. ? Für mich eher ein Zeichen von Schwäche als von Gelassenheit und Stärke - jeder so wie er kann! 8-) (An)greifen lasse ich mich im web sowieso nicht. Man kennt mich nicht und ich kenne Euch nicht.



Wer sagt denn das ich bei meinen Touren Anschluss suche? Mein bevorzugtes Revier ist der Arnsberger Wald, Möhne-, Sorpe- und Hennesee, und da wimmelt bis auf den Möhnesee am Sonntag gar nichts. Weder mit Motor noch ohne. Heute knapp 60 km gefahren, und am Lattenberg kamen mir 2 motorlose MTBler auf Asphalt entgegen - das wars. Südlich von Arnsberg Richtung Hellefeld, Grevenstein, Wenholthausen und Eslohe sieht es noch überschaubarer aus. Der Wald gehört mir. ?

Warum ich mich hier angemeldet habe ist einfach erklärt: um auf dem Bikemarkt mit den Verkäufern einfach in Kontakt treten zu können. Außerdem ist die mechanische Hardware über die in den Foren diskutiert wird interessant für mich.

Viele Grüße!

Karl
Tja hierword aber nicht über Mofas und deren Technik gequatscht... Sonder über Fahrräder... dann müsst du schon zu dem Mofa Forum wechseln...
 
Das war keine Drohung sondern lediglich ein Hinweis auf etwas dass der ein oder andere hier vergessen hat. ?

Viele Grüße!

Karl
 
Das war keine Drohung sondern lediglich ein Hinweis auf etwas dass der ein oder andere hier vergessen hat. ?

Viele Grüße!

Karl
Üblicherweise liest man erst Mal in einem Forum mit! Übrigens hat auch das mit Höflichkeit zu tun...
:wut:
Dann stellt man schnell fest, das das Thema e-bikes ein eigenes Forum hat und das Thema hier nicht gerne gesehen wird, denkt sich seinen Teil und schreibt halt dort!

Wer das nicht beachtet darf sich nicht wundern wenn er nicht mit Likes überschüttet wird! Wir sind hier nicht bei Facebook wo man nur Likes verteilen kann :ka:
 
Ich denke auch, dass es Ebiker hier schwer haben. Die meisten im Forum interessieren sich nicht dafür und ignorieren dementsprechend die Threads dazu. Dann gibt es die üblichen Hater, die die Threads kapern wie hier zu sehen.
Dem entsprechenden Ebiker nutzt beides nichts.
Falls Fragen zu Material oder Ausrüstung sind, am besten gar nicht erwähnen, dass es für ein Ebike ist, dann kommen auch gescheite Antworten.
Bei allen anderen Sachen muss man sich halt damit abfinden, dass man hier nicht mit offenen Armen empfangen wird und besser doch im Ebikeforum posten, auch wenn es da wohl recht ruhig ist.
 
@delphi1507 hab
hab dir mal nen like dagelassen :winken:
?
Die Reaktion hier auf e-bikes ist noch harmlos... Wer sich beim kletterforum vom Teufelsturm anmeldet(sächsisches kletterforum) und da fragt welche friend oder Klemmkeile er am besten nutzen kann oder gar nach Magnesia Einsatz am Sandstein fragt, bekommt ganz andere Reaktionen.. dagegen ist das hier anfassen mit Samthandschuhen.... :ka:
 
?
Die Reaktion hier auf e-bikes ist noch harmlos... Wer sich beim kletterforum vom Teufelsturm anmeldet(sächsisches kletterforum) und da fragt welche friend oder Klemmkeile er am besten nutzen kann oder gar nach Magnesia Einsatz am Sandstein fragt, bekommt ganz andere Reaktionen.. dagegen ist das hier anfassen mit Samthandschuhen.... :ka:
Klettern die dort mit Ständer hart :p ?
 
Zurück
Oben Unten