Endlich: Bikepark Schienerberg (Konstanz, Bodensee) eröffnet am 27.04.2013

Als jemand, der seine Kindheit am schönen Bodensee verbracht hat und dort zum Mountainbiken gekommen ist, freut mich die folgende Nachricht ganz besonders: Am kommenden Samstag, 26. April 2013 wird am Schienerberg am Bodensee (zwischen Singen und Radolfzell, in der Nähe von Konstanz und direkt an der Grenze zur Schweiz) eine offizielle Mountainbike-Strecke eröffnet. Über viele Jahre hinweg sind wir Biker(innen) vom Bodensee auf den feinen Wegen auf und rund um den Schienerberg im Grenzgebiet zur Schweiz unterwegs gewesen und haben stets davon geträumt, hier eine richtig DH-Strecke zu bauen. Die Macher beim Hegau-Mountainbike Club (HMC) in Singen haben genau diesen Traum nun in die Tat umgesetzt und eröffnen am kommenden Wochenende offiziell den ersten Bikepark am westlichen Ende des Bodensees. Für die Biker in der Region bedeutet das: Endlich legal Spaß haben! Während der letzten zwei Jahre ist an der Strecke gebaut worden und wir sind sie bereits mit einigen Testrädern abgefahren. Unser Fazit: für ambitionierte Enduro-, Freeride- und Downhill-Fahrer ein toller Ort zum Spaß haben. Letztere sollten jedoch bedenken, dass es im Bikepark Schienerberg keinen Lift gibt und deshalb aus eigener Kraft der Strecke erreicht werden muss. Dafür gibt es schöne Kurvenkombinationen, Sprünge und flüssige Waldpassagen mit hohem Tempo.


→ Den vollständigen Artikel "Endlich: Bikepark Schienerberg (Konstanz, Bodensee) eröffnet am 27.04.2013" im Newsbereich lesen


 
Wir haben Hausrecht, machen davon aber sicher nur in extrem Fällen Gebrauch. Wir haben einen Pachtvertrag für die gesamte Strecke mit der Stadt abgeschlossen, kostet aber nichts :)
Wenn jemand ein oder zweimal im Jahr kommt und fährt, ist das eigentlich auch kein Problem. Wenn einer dann einen fünfer oder so in die Spendenbox werfen sollte, nur fair! man könnte jedoch auch oben ein Schild mit einem QR code anbringen, der dem ehrliche Nutzer dann sozusagen eine tageskarte vom konto abzieht--nur mal so ins blaue gedacht...
 

Anzeige

Re: Endlich: Bikepark Schienerberg (Konstanz, Bodensee) eröffnet am 27.04.2013
I like! Wir testen das mal kommendes Wochenende aus. Hat jemand 'ne Idee wo man mit 10-15 Menschen günstig übernachten kann. zum Beispiel 'ne Selbstversorgerhütte im Umkreis?

Grüsse,
chr|s
 
Weiß jetzt nur von einer Jugendherberge in Singen, ansonsten falls du bei Facebook bist, schau mal bei den sundaymorningriders rein vielleicht weiß da jemand bescheid
 
10250215_10203806800553349_5125709886590855023_n.jpg
 
Zurück
Oben Unten