Endlich mal wieder ein Snow Ride

BikeTiefling

Erhöre den Ruf der Berge!
Registriert
10. November 2005
Reaktionspunkte
197
Ort
Harz
Heute muss ich einfach meine Begeisterung kundtun.

Nach einer Woche zum vergessen (keine Zeit, Dreckswetter …) hatte ich gestern schon die Idee am Wochenende auch bei Regen eine Runde zu fahren. Und dann heute morgen der Blick aus dem Fenster: weiß JAAA. Also ab in die Berge.

Alles dabei! Erst mal ein paar Meter hoch durch leicht verschneiten, bunten Herbstwald. In den ersten richtigen Anstiegen war dann zusätzlicher Krafteinsatz beim durchpflügen einer unberührten Schneedecke nötig. In den Bergen malerisch weiße Nadelwälder und auf den Trail’s (die sonst schon fast unspektakulär einfach sind) ein erhöhter Schwierigkeitsgrad. Abwärts hatte ich dann auch noch Glück mit einer Schneeschicht bis zum Tretlager im Einstieg zum letzten Trail.

Bleibt noch zu sagen es waren nur ca. 30km mit 600 bis 700hm aber Spaß pur.

So jetzt ist eure Meinung gefragt, mögt ihr das Wetter auch oder nervt es euch.

winterliche Grüße
BT
 
Die Idee hatte ich auch... ich war aber etwas überrascht von 20cm Schnee am Wurmberg bis zur Mittelstation, mehr war im Uphill nicht zu machen...
Aber über die geräumte Zufahrtstraße kam ich bis oben. Da lagen fast 50cm... das ist sogar für den Downhill schon fast zu viel, jedenfalls dort wo der Hangabtrieb zu wünschen übrig lässt...
 
Hallo,

es ist euch gelungen mich zu motivieren... heute nachmittag werde ich mich von Herzberg aus an die Schneegrenze herantasten. Mal sehen, wie weit ich komme. Schickt die Lawinensuchhunde in die Gegend um die HKB...

Holgi
 
Bin gerade zurück von einer kurzen Tour von GS aus das Okertal hoch. War mehr ein Schlamm Ride, aber auch ganz nett :D Schnee lag leider nicht mehr:( Wer heute im Schnee fahren will muss wohl etwas höher fahren.
 
Schneemeldung aus Thüringen: ab Höhe Gehlberg(650m) gehts los u. ab Güldener Brücke(800m) liegen 30cm. Leider drunter wässrig so dass wir zu Fuss die Gegend um Schneekopf (ca.950m) u. Schmücke erkundet haben. Für Ski u. MTB isses noch zu nass u. matschig, aber in dieser Woche solls ja kälter werden ...
 
Hallo,
Ging mir heute genauso, auch Harz, auch aus dem Fenster geschaut, 6.30 Uhr -häääää, na und.
Bis Mittag gearbeitet und dann mit nem Kumpel ne schöne Wintertour gemacht.

Geillll
auch im Flachland sah es heute so aus, das ich vielleicht einen kleinen
Снег путешествие machen könnte;) , wurde aber leider nichts daraus.:mad:
 
Hier ein paar Bilder vom letzten Jahr...
Ok, nächstes mal versuch ich auch wieder ein paar zu machen.;)

es ist euch gelungen mich zu motivieren...
Und noch ein Schneefahrer.:daumen:

hmm komische psychologie, sich gerade beim ersten schnee aufs rad zu setzen^^, also ich war skifahren...
Probiere es aus wirst schon sehen.:D

@all
So jetzt schön aufessen und Daumendrücken. Für die höheren Lagen sieht es ja ganz gut aus.

Gruß
BT
 
Hallo,

hat eigentlich von euch schon mal jemand Spikereifen probiert. Die hätte ich heute gebrauchen können! Mir hat mal jemand erzählt, dass es sowas geben soll.

Holgi
 
@harzholgi - fahre seit 3Jahren mit einem 2,10er Satz Kenda-"Klondike" mit je 4Reihen Spikes. Machen sich ganz gut -> bes. auf Eis u. allen glitschigen Stellen (wie Wurzeln u.ä.) . War diese Woche schon mehrfach damit ganz gut im Schnee u. Matsch unterwegs ...
 
Hallo,

hat eigentlich von euch schon mal jemand Spikereifen probiert. Die hätte ich heute gebrauchen können! Mir hat mal jemand erzählt, dass es sowas geben soll.

Holgi

Also ich fahre die "Schwalbe Ice Spiker" und bin zufrieden. Kostet allerdings bei dem Wetter wie wir es eben haben zusätzlich Kraft und macht technische Felspassagen nahezu unmöglich. Bis jetzt habe ich sie noch nicht aufgezogen, es macht für mich erst Sinn wenn viele Wege überfroren oder festgefahren sind.

Gruß
BT
 
Auch wir waren gestern im Schnee unterwegs .
Ab Schirke über die Brockenstrasse zum Brocken und dann auf dem Eckerlochstieg zurück . war supercoool :cool: :cool: und alles fahrbar.:D
 
Im Winter wenn der Eckerlochstieg zugeschneit ist soll er komplett fahrbar sein hab ich mir von den hier sagen lassen. und einige von uns (ich hoffe ich auch nächstes Jahr) fahren ihn auch schon durch. :daumen:
 
Du willst mir doch wohl nicht erzählen, das der Eckerlochstieg jetzt voll Befahrbar ist!
Geht selbst im Sommer nur teilweise von den Besten, Herr NoWay Ray.

Im Winter besser ( einfacher ) als im Sommer. Viele extreme Stellen sind mit Schnee gefüllt und deshalb gut fahrbar. Da hat der Kollege Schlaffi einfach mal recht.

checkb:winken:
 
Zurück
Oben Unten