Endlich: Tollwut Stonedigger Evo 3 2011 geht in Kleinserie

Nach langer Wartezeit bringt Ralf Troeger seinen Getriebe-Downhiller „Stonedigger“ unter dem Label „Tollwut“ in einer feinen Kleinserie auf den Markt. Im Vergleich zu den bisherigen Prototypen wurden wichtige Details weiter verbessert.Noch gi


→ Den vollständigen Artikel "Endlich: Tollwut Stonedigger Evo 3 2011 geht in Kleinserie" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Ok....irgendjemand hatte mal eins geschossen, wo anstatt rahmennummer josch stand....vllt war ich es auch....hab den rahmen lange nicht mehr gesehen. ;-)
 
das "josch" steht bei mir im anderen gusset. ist wohl ehemals "sein" rahmen, der dann an jens böttner verliehen wurde.
 
Stimmt....so war das ;-)

Ich glaube deine version ist stabiler.....dann habe ich die alte und erste Version ;-)
 
keine ahnung. zumindest habe ich das gusset am oberrohr nicht. dazu rohloffausfallenden und das gefräste teil unterm sitzdom.
aber schon gemein, die bilder vom shapa haben in mir das "habenwollen" erweckt. denke ich werd meinen auch ma reaktivieren, auch wenns nen eisenschwein für nen enduroaufbau ist. aber nochn downhiller macht für mich keinen sinn.
 
Leider musste Aljoscha von Tollwut die webseite achtung-tollwut.de vom Netz nehmen, jemand hat die webseite aus den Netz so attackiert, das google diese Seite als gefährlich und nicht mehr sicher eingestuft, sie wurde bei google gesperrt und Josch wurde aufgefordert sie vom Netz zu nehmen.

Ziemlich schade, wenn kleine Bikeschmieden aus Leidenschaft so behandelt werden, sie sind doch keine Konkurrenz zu irgendeiner anderen Marke.
Hoffe eine Tollwut homepage wird irgendwann wieder für interessiert Biker zu finden sein.

Gruss eines tollwütigen
 
aljoscha hat einen relativ normalen metallbaubetrieb und fertigt die rahmen nebenbei. wobei er auf konkrete custom anfragen nur bedingt eingeht.
 
Naja....relativ normal....er baut echt abgefahrene Projekte....alle Edelstahl- und Aluträume die du haben kannst. Und seine Projekte sind fast nur custom. Custom Tore, Einfahrten oder für Hallen und Scheunen, Custom Treppen egal ob Wendel oder ums Eck kombiniert mit Holz der alten Treppe oder komplett neu....individuelle Wintergärten, riesen Terrarium Aquarium Kombis.... und DH Bikes.... kann dir alles bauen was du dir nur erträumen kannst.
Die Frage ist halt immer, was ist der Aufwand und dann der Preis für custom und die bikeszene ist bekannt, dass man custom fast immer zum serienpreis haben möchte.
Fahrradfahrer sind irgendwie ein anderer Schlag Leute als vllt die in der Motorrad oder Auto Szene....
Man muss sich selbst fragen, was muss man tun, damit jemand auf custom Wünsche eingeht, dann ist das Thema bedingt ziemlich schnell vom Tisch....
 
Fahrradfahrer sind irgendwie ein anderer Schlag Leute als vllt die in der Motorrad oder Auto Szene....

selbst in der autoszene gilt mittlerweile oft: billig billig... habe mittlerweile das gefühl, dort gibts nur noch die zigtausend euro teuren sonderbauten, die bis ins detail perfektioniert werden und auf anderer seite die ebay-billigheimer mit 100 euro fahrwerken und billigsten gfk-schürzen. oft ists ja so: hauptsache, laut, dicke spoiler, aber nichts dahinter.
 
Wow. Was man aus einem vermeintlich einfachen Beruf rausholen kann.
bow.gif
 
Ja also ich hab nie den Respekt vor dem guten alten Handwerk verloren, gerade in unserem Land ist hier die Qualität ja immer noch sehr hoch.
Überlege dir doch einfach mal wie weit ein Ingenieur kommt mit seinen immer komplexeren ideen im Metallbau, wenn der gute alte Metallbauer das nicht umsetzen kann. Der Metallbauer kann ohne den Ing. Der Ing aber nicht ohne den Metallbauer...;-)
 
Ja also ich hab nie den Respekt vor dem guten alten Handwerk verloren, gerade in unserem Land ist hier die Qualität ja immer noch sehr hoch.
Überlege dir doch einfach mal wie weit ein Ingenieur kommt mit seinen immer komplexeren ideen im Metallbau, wenn der gute alte Metallbauer das nicht umsetzen kann. Der Metallbauer kann ohne den Ing. Der Ing aber nicht ohne den Metallbauer...;-)


Nun ja, wenn der Metallbauer die Ideen nicht hat ist´s auch nicht weit mit dem Metallbauer her ........... und nullachtfuffzehn kann jeder.
Ich meine hier nicht den Aljoscha.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten