Endlich wieder ein 24"er. Dirt/Street Bike suche

Dabei seit
24. Oktober 2008
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

also wie der Titel schon sagt suche ich nach einem 24"er Dirt/Street Bike.

Zu mir und meiner bisherigen Raderfahrung:

Wie wohl die meisten hier liebte ich das Zweirad von Kindesalter an und kam dann irgendwann in der Jugend zum gelegentlichen Mountainbiken im örtlichen Wurmtal (Grüße an alle Aachener).
Mein erstes "vernünftiges" Rad wurde mir leider bereits kurz nach der anschaffung gewaltsam entwendet.
Um noch zu den coolen Kids zu gehören, schaffte ich mir dann von dem kläglichem Versicherungsgeld mein erstes BMX an.
Damit hatte ich dann Jahrelang viel spaß und auch wenn ich es hauptsächlich als äußerst unterhaltsames Fortbewegungsmittel genutzt habe, hat es hin und wieder mal einen Skatepark befahren dürfen.
Die nächste gewaltsame Entwendung stand an und so kam ich nach einer kurzen radlosen Zeit zu diesem neun Trend das scheinbar das beste aus Mountainbike und BMX vereinbaren sollte...mein erstes Dirt/Bike.
Das hab ich damals ebenfalls hier erworben und für die Jahre die ich es haben durfte (es scheint ein Fluch auf mir zu liegen) noch viel mehr spaß damit gehabt, auch wenn es nur ähnlich befahren wurde wie das BMX, sprich besuche auf dem Pumptrack oder im Dirtpark eher die Ausnahme waren.

Da ich mittlerweile alt und träge geworden bin, dachte ich eine Weile noch; ein neues lohnt nicht mehr wirklich wenn ich ohne hin fast nur von A nach B fahre. Doch nun bin ich nur noch viel träger geworden und vermisse einfach das Fahrgefühl und dem damit verbundenen guten Grund von A nach B zu fahren, oder eben auch doch mal wieder in die Stadt zu cruisen und ein paar "Amateur-spots" ausfindig zu machen.

Daten: 1,78m
~80kg
29

Anforderungen an das Rad:

Wie bereits gesagt hab ich hauptsächlich vor damit in der Stadt rum zu cruisen und die ein oder andere Treppe und sonstige Plätze zu bespringen.

Leider kann ich keinerlei angaben mehr zu meinem alten Rad machen außer, das es eine Dirt Jumper II hatte und ansonsten individuell vom Vorbesitzer zusammengestellt war. (
Ich fand es jedenfalls super, mit dem einzigen Makel das ich es etwas zu schwer fande.

Gewicht!!!!

Weiterhin ist mir natürlich irgendwann der Gedanke gekommen, dass für meine Ansprüche und Anwendungsbereiche eine Federgabel nicht wirklich notwendig ist, hier also wohl die erste Möglichkeit für Gewichtseinsparung liegen könnte.

Auch wenn dass der Gewichtsoptimierung nicht entgegen kommt, habe ich dennoch für diverse Tricks und einem erhöhtem Sicherheitsgefühl in der Stadt, vereinzelt eine Vordermbremse vermisst die ich doch, zumindest gerne wieder testen würde.
Da so gut wie alle Modelle in der Regel keine Vorderbremse besitzen wäre hier eine begleitende Empfehlung willkommen.

Grundsätzlich ist mir jedenfalls auch wichtig mit den bremsen zuversichtlich das Rad absolut blockieren zu können.

Bremse(n)!!!

Ich hoffe ich kann somit in etwa eine Vorstellung vermitteln von dem was ich so suche.


Budget:

Grundsätzlich wäre alles was noch 3-Stellig ist momentan für mich bezahlbar, allerdings find ichs natürlich auch gut nicht "unnötig" zu viel Geld auszugeben, das übliche "Preis-Leistungs-Verhälltniss" ist hier wohl mit ausschlaggebend.

Vorsuche:

Ich hab ums den Beratungswilligen mal einfnacher zu machen alles zussamengetragen was ich derzeit under dem Stichwort " 24" " gefunden habe.

http://bikemarkt.mtb-news.de/article/785581-ns-bikes-capital-neu-odyssey-34ride-flybikes-proper
http://bikemarkt.mtb-news.de/article/509887-dartmoor-two4player
http://bikemarkt.mtb-news.de/article/800630-black-market-blk-mrkt-riot
http://bikemarkt.mtb-news.de/article/129820-24seven-v24-sehr-wenig-gefahren-pike-454-air-u-turn
http://bikemarkt.mtb-news.de/article/785820-gt-interceptor-24-cruiser
http://bikemarkt.mtb-news.de/article/708040-blk-mrkt-riot-gr-s
http://bikemarkt.mtb-news.de/article/814049-transition-bank
http://bikemarkt.mtb-news.de/article/808728-ns-bikes-ns-capital-24
http://bikemarkt.mtb-news.de/article/777708-black-market-blk-mrkt-blk-mrkt-riot-dirt-street-bike-24
http://bikemarkt.mtb-news.de/article/749535-black-market-blk-mrkt-24-dirt
http://bikemarkt.mtb-news.de/article/786057-last-raffnix-24-zoll
http://bikemarkt.mtb-news.de/article/817316-spank-spoon-custom-dirt-streetbike
http://bikemarkt.mtb-news.de/article/820135-leaf-cycles-os-crmo
http://bikemarkt.mtb-news.de/article/789244-mutantbikes-x-ray


So, dann hoffe ich doch mal das noch einige nach dem langen Text mir hier weiter helfen können.

Grüße
 
Oben