Endorfin: Namen für neues Bike gesucht - Rahmen zu gewinnen

Das Team von Endorfin aus dem Pfälzer Wald hat ein neues 120mm Fully entwickelt - jetzt ist man auf der Suche nach einem passenden Namen.
Die ersten Rahmen sollen Mitte Mai fertig gestellt sein, danach stehen ausgiebige Tests an. Zur Optik: den


→ Den vollständigen Artikel "Endorfin: Namen für neues Bike gesucht - Rahmen zu gewinnen" im Newsbereich lesen


 
Hoho! noch so ein badging von der Pforzheim Connection : Mercury Sl versus Tannenwald Bussard. http://www.bergwerk-bikes.de/index.php?p=geometrie&s=race&model=mercury_sl v.s.http://www.tannenwald-bikes.de/7.html. Vergleicht mal die geos. Die Steuerrohrlänge haben sie auf die Bauhöhen der aktuellen ( Race ) Gabeln angepasst.

MFG.

ich muss Dich berichtigen. Beim unserem TANNENWALD BUSSARD Rahmen handelt es sich nicht, um den wie Du zwischen den Zeilen vermuten lässt, gleichen Rahmen. Sicher wir haben uns, weil dieser Rahmen in dieser Bauweise von BW nicht mehr produziert wird, den Qualitativ sehr hochwertigen Columbus Rohrsatz und die Kapazitäten der ehemaligen BW Schmiede zu Nutze gemacht um einen in einigen Teilbereichen in Bezug auf Steifigkeit optimierten Rahmen zu bauen.
Das Steuerrohr ist komplett überarbeitet und bietet eine höhere Lenkkopfsteifigkeit.
Das Oberrohr ist Querovalisiert mit Ziel die Seitensteifigkeit des sehr leichten ALU-Rahmens zu optimieren.
Die Sitzstreben sind gerade, ohne S-Bend Biegung ! Hier war uns eine schlichte geradlinige Optik wichtig.
Die linke Sitzstrebe ist zur Aufnahme von hohen Bremskräften (180mmScheibe) innen verstärkt.
Die Kettenstreben sind hochovalisiert !
Das Tensile-Tretlager für die Rohloff Version ist eine Neuentwicklung !
etc.
Bilder hierzu auch unter: http://tannenwald.blogage.de/

mit den besten Grüßen

Rüdiger Kupper
 
Wenn die wirklich diesen Contest gestartet und am Ende das Bike dann VP5 genannt haben, ist denen nicht mehr zu helfen. Meine mich übrigens zu erinnern, daß VP5 irgendwas schon mehrfach in diesem Thread vorkam.
 
Ich wette, die fanden alle hier gemachten Vorschläge doof und deshalb gibts nix.
 
Zurück
Oben Unten