Endorothon in Schierke 2005 "Denn der Trail ist das Ziel"

Samson

BergRunterfahrenTreter
Registriert
18. Oktober 2002
Reaktionspunkte
108
Ort
Germany -> Harz -> Wernigerode
Hallo Leute,

dies ist das offizielle Thema zum 3. Endurothon.

WAS?....MTB- Marathon
WANN?..20. - 21. August 2005
WO?......Norddeutschland -> Sachsen Anhalt -> Harz -> Schierke
............(direkt unter dem Brocken)

Für alle die Ihn noch nicht kennen:

Der Endurothon ist ein MTB-Marathon im wunderschönen Harz.
Als Starter kann man zwischen einer "Light-" und einer "Heavy-" Runde wählen. Wer einmal gewählt hat, darf diese Runde 3 mal befahren.

Auf der "Light" sind es 36 km und 900hM.
Auf der "Heavy" sind es 66 km und 2250hM.

"Light" und "Heavy" sind für Hobby- wie Profifahrer zu bewältigen.
Also keine zu große Angst vor der "Heavy".
Letztes Jahr haben auch alle "Überlebt"! :D

Die "Drei Goldenen Regeln" des Endurothon:

1. Genießen Sie die Abfahrten über breite Waldwege. Allzu viele Gelegenheiten haben Sie dazu nicht.

2. Schimpfen Sie nicht zu laut über die steilen Anstiege. Es kann gut sein, Sie brauchen die Puste noch.

3. Freuen Sie sich nicht zu sehr über den Trail, den Sie gerade fahren. Die Chance ist groß, dass es noch besser kommt.


Für alle die wissen worum es geht:

Es ist wieder soweit.
Wir haben alle Genehmigungen erhalten, so dass alle spektakulären Trails aus dem letzten Jahr wieder befahren werden. Aber das ist noch nicht alles. Mit einigen kleinen, aber feinen Änderungen werden wir die Strecke noch interessanter gestalten. Besonders die Runde light ist von diesen Maßnahmen „betroffen“.


Nächste Termine zur Streckenbesichtigung als geführte Tour mit Bike Touren Harz - Ab/ An Schierke:

Sonntag 24.07.05 - 10.00 Uhr
Sonntag 14.08.05 - 10.00 Uhr

Weitere Informationen unter www.MTB-Schierke.de


PS: Wer den Harz mit all seinen Gesichtern kennenlernen möchte sollte sich die "Heavy" "antun".
 
hallo samson,

gute idee- ich bin feste dabei möglichst viele potentielle teilnehmer anzuwerben- die teilnehmer von neuhaus am rennweg werden sich erinnern :D

trotzdem möchte ich daran erinnern das es für die große runde einen zeitpunkt gibt an dem man die ersten beiden runden geschafft haben muß- das hat im letzten jahr bei einigen die das nicht wußten zu verärgerungen geführt.

für jeden zusätzlichen trail in der normalen runde bin ich übrigens dankbar- ich werde aus spaß mitfahren da die woche vorher frauenwald fällig ist und ich in meinem jugendlichem leichtsinn die thüringeserie mitfahre

micha
 
Moin

in den Harz aus der dem schönen (leider flachen) Norden Bremens ! Ich spiele schon lange mit dem Gedanken beim Endurothon mitzufahren und werde mich glaube ich nach der Streckenbesichtigung auch dazu durchringen ! Die Fotos aus dem letzten Jahr sind ja sehr Aussage kräftig :daumen: !

Mal sehen ob wir es wieder schaffen, wie im Hochsolling mit 5 oder sogar mehr Bremer Deichbikern an einem solchem Highlight im Harz teilzunehmen !!

Gruß aus Bremen

DamDam
 
DAMDAM schrieb:
Moin

in den Harz aus der dem schönen (leider flachen) Norden Bremens ! Ich spiele schon lange mit dem Gedanken beim Endurothon mitzufahren und werde mich glaube ich nach der Streckenbesichtigung auch dazu durchringen ! Die Fotos aus dem letzten Jahr sind ja sehr Aussage kräftig :daumen: !

Mal sehen ob wir es wieder schaffen, wie im Hochsolling mit 5 oder sogar mehr Bremer Deichbikern an einem solchem Highlight im Harz teilzunehmen !!

Gruß aus Bremen

DamDam

Hallo DamDam,

das hört sich echt gut an!
Wir würden uns freuen wenn Ihr dabei seit!
Sehen uns bei der Streckenbesichtigung.


Gruss und Kette rechts

Samson
 
Ich bin auch dabei!
Wie sieht es mit der Streckenbesichtigung der "light" Runde am WE nächste Woche aus?
Kommst Du mit Samson ? Wir haben die ja letztes Mal nicht mehr geschafft.
Ich würde auch gern mal den "Wurmberschanzenparallelweg" versuchen, auch auf die Gefahr hin, dass mir die Sattelspitze in den A.... rutscht :eek:
 
moin männers!
melde hier nochmal meine teilnahme!
werbung in m-v lief wohl auch ganz gut, zumindest waren einige sehr begeistert von der idee und kommen ganz bestimmt.
für die leute die die strecke nicht kennen, ich kann nur sagen: anmelden, marsch marsch!
selbst die heavy-runde ist singlepeed tauglich (bin sie fixed abgefahren).

und wegen streckenbesichtigung am we: schreibt doch nochmal hier rein, wann ihr fahrt. man kann ja nicht nur lernen
 
DAMDAM schrieb:
Moin

in den Harz aus der dem schönen (leider flachen) Norden Bremens ! Ich spiele schon lange mit dem Gedanken beim Endurothon mitzufahren und werde mich glaube ich nach der Streckenbesichtigung auch dazu durchringen ! Die Fotos aus dem letzten Jahr sind ja sehr Aussage kräftig :daumen: !

Mal sehen ob wir es wieder schaffen, wie im Hochsolling mit 5 oder sogar mehr Bremer Deichbikern an einem solchem Highlight im Harz teilzunehmen !!

Gruß aus Bremen

DamDam


naja wird man sich dann mit sicherheit wieder treffen ;)
 
Mann sollte auch den Citysprint erwähnen der am Vorabend des Rennens stattfindet. Denn bei diesem Sprint, welcher sich vor dem herrlichen Schierker Panorama ereignet wird man von sehr vielen enthusiastischen Radsportfans angefeuert...
Der Rekord liegt übrigens bei 1:03 :)
 
Zurück
Oben Unten