Endphase in Tourenplanung (derzeit Gepack/Route)

Registriert
24. April 2006
Reaktionspunkte
25
Hallo leute, in einem Monat soll es los gehen, hab die Planung die letzten Wochen etwas schleifen lassen (blöde arbeit) aber jetzt kanns wieder voll losgehen.
Kurz nochmal zum vorhaben, hab jetzt 2-3 (bin variabel) Zeit bis ich anfangen muss für meine Diplomarbeit zu lernen. Die will ich nutzen um möglichst viel Zeit auf dem Rad zu verbringen. Ich will auch versuchen mit möglichst wenig Geld aus zu kommen und deshalb nehm ich Zelt (JW Gossamer) usw. mit.
Problem meine derzeitige Erfahrung von mehrtagestouren beschränkt sich auf 3 Tage Rennsteig und meine Testtour im Karwendelgebirge. Gott sei dank konnte ich aber mittlerweile noch bisschen Alpine Erfahrungen sammel aufgrund meines Praktikums im Voralpenland.

Gepäck:
Meine derzeitige Packliste sieht wie folgt aus:

1. Camping
• Zelt, Isomatte, Schlafsack (+6/+1/-10)
• Seiden Inlet für Schlafsack (*)
• Kocher, Gas (*), kleiner Topf mit Pfannendeckel (*), Göffel (*), Feuerzeug (*)
• kleine Bauplane (*), Schnur (*)
• Stirnlampe (*)

2. Rad:
• 2 Ersatzspeichen (*), Schaltauge (*), 1xpaar Bremsbelege (*), Ketteglieder + Kettenschloss (*), festes Tape(*), 2x Kabelbinder(*)
• Multitool, Luftpumpe, Flickzeug (*), Ersatzschlauch (*)
• Brunox, Zahnbürste bzw. Bürste, kleines Tuch

3. Klamotten:
• Regenjacke (eventuelle neue), 2xTrikot, langes Unterhemd, Radhose, MTB-Hose, 2x Socken, Handschuhe, Buff, Knie- und Armlinge, Helm, Schuhe
• T-Shirt, Unterhose, Shoftshell Jacke
• kleines Outdoorhandtuch

4. Sonstiges:
• GPS (*), Handy + ladegerät, Ersatzbatterien fürs GPS(*), Kopfhörer
• First aid kit (*), Kohletabletten(*), Asperin, Ohrenstöpsel (*)
• kleines schloss (*), Sonnenbrille (*), Brille + case, Taschenmesser(*)
• Portmonia
• Buch(*)
• Zahnbrüste, Zahncreme, Sonnencreme, Duschzeugs
• Befestigungsriemen

Bis auf das GPS-Gerät (wollte erst mit mein Defy navigieren aber es zeigte sich bei der Testtour das der Akku wirklich nicht so lange hält wie angedacht) fehlen mir nurnoch kleinsachen die ich mir alle an einem shopping Wochende besorgen werde. Ein großteil des Gepäcks kommt ans Rad (Gepäckträger, 2 Rahemntaschen, kleine Lenkertasche) so das ich nur den Schlafsack, Iso, Topf, Schloss, Trinken + Essen, und paar Anziehsachen im Rucksack habe. Gewichtmäßig dürfte das vielleicht bei 5-6 Kilo liegen (bei 1,5 litern Wasser) was okay ist (Testtour hats nicht gestört, waren aber auch nur 2 Tage ;) ).

Fehlt noch etwas ?

Route:
Muss gestehen hab erst dieses Wochende damit begonnen mich intensiv mit der Routenplanung zu beschäftigen weil ich eigentlich möglichst viel Freiheiten haben wollte. Aber es kann ja nicht schade eine grobe Route im Kopf zu haben die man immernoch ändern kann.
Derzeitige Planung sieht so aus das ich mit an der Tegernsee- Dreizinnen Tour orientiere (nach Achim Zahn). Allerdings werd ich von Kochel starten und übers Karwendelhaus wieder auf die ursprüngliche Strecke bei Karwendelau treffen. Danach will ich der Tour weiter bis nach St. Vigil folgen (gibts dazwischen noch irgendwelche Variationen bzw. Orte wo man verweilen könnte und ne sterntour machen kann ?).

In St. Vigil würde ich ein paar Tage verbringen und mich dann von da aus Richtung Gardasee aufmachen.Für die Strecke hätte ich schon eine Idee aber bevor ich das jetzt mühlseelig ausarbeite wollte ich fragen ob jemand eine Idee hat (bitte bachten habe Gepäck, daher keine extremen Anstiege und S1-S2 Niveau, maximal ab und zu S3).

Vom Gardasee solls dann weiter richtung Spanien gehen aber da muss ich heut abend erstma schauen was es da so für möglichkeiten gibt :)

Danke erstmal für eure Hilfe.
 
Servus,
Tempos
Leichte Jogginghose
Akkusatz (bsp. Just Mobile Power Pack Gum Pro)
Magnesiumpulver (ohne Wasser einnehmbar, in Briefchenform)
Buch würde ich nicht mitnehmen
Aufblasbares Kopfkissen
Digi-Cam
Plastiktüten (wenns mal richtig naß wird)

Mehr fällt mir jetzt auf die Schnelle nicht ein.

Achja
Statt Duschgel würde ich lediglich leicht parfümierte Seife mitnehmen.
Weniger Gewicht, problemlose Körperpflege und man kann damit hervorragend seine Klamotten durchwaschen.
 
Zurück
Oben Unten