Endscheidungshilfe Enduro

In dem Fall prophezeihe ich dir das selbe wie @Orby, nach zwei Wochen wird sich dein LV die Reifen platt stehen ;)
Bevor ich hier raus bin, noch eine kleine Anmerkung zum Nomad/Megatower: Die Dinger haben ein ziemlich tiefes Tretlager. Falls du auf deinen Hometrails auch mal in gröberem Gelände pedalieren musst, wirst du um 2.6" oder 2.8" Schlappen nicht herumkommen (verbaut sind bei Serie 2.5"). Dementsprechend bei der Probefahrt einkalkulieren, dass das Rad durch die schwereren Reifen etwas träger werden wird.

Hey Hey hab ich was verpasst. Wer will hier Traktorreifen an ein Highspeedballergerät schrauben.
Mit den tiefen Tretlagern kommt sowieso besch... im technischen Uphill hoch. Hab heute den ganzen Tag verbraucht damit zu schauen nirgends meine Pedale oder Kurbel an zu ballern. Trotzdem einige Male irgendwo angeballert. Denke @d-T-o brauche dir nichts sagen mit Reschen :D
2.5 und 2.4 sind schon passend, hinten einen schönen DD oder SG dann hast überall guten Grip. Und die Beine leer am Abend :D

@RaceKing79 ich kann dir nur empfehlen 29 zu Testen. Ich war selten so froh wie heute die großen Räder zu haben. Meine Bikebekanntschaft hatte 27.5 und gerade bei den flachen Stücken und kurzen Gegenanstiegen, hast gemerkt wie die großen Räder im Trail wenn es etwas rumpliger ist und nicht nur bergab geht, ihren Vorteil ausspielen. Zumindest meine persönliche Meinung wenn ich an diesen Stellen immer aufgelaufen bin auf ihn.
 
Zurück
Oben Unten