Endura MT500 Wasserdichte Jacke im Test: Schotten dicht!

Die Schotten von Endura sind weithin für Bike-Bekleidung, die selbst dem widrigsten Wetter standhält, bekannt. Hierbei soll die vollständig überarbeitete Endura MT500 Wasserdichte Jacke keine Ausnahme bilden. Dank einer hohen Wassersäule und Atmungsaktivität soll die funktionale Jacke der perfekte Begleiter für regnerische Tage sein. Wir haben getestet, wie sich die Jacke in der nassen Praxis schlägt!


→ Den vollständigen Artikel „Endura MT500 Wasserdichte Jacke im Test: Schotten dicht!“ im Newsbereich lesen


 
So, heute ist die andere Größe gekommen.
Passt von der Länge her deutlich besser, sind ca. 4 cm mehr.
Der Rest ist auch entsprechend größer somit sitzt sie eigentlich sehr locker und mann muss den Bund schon fast ganz zuschnürren.
Optimal finde ich das nicht, aber die Funktion überzeugt, daher behalte ich sie.

Werde aber Endura auf jeden Fall noch darauf hinweisen, dass sie den Schnitt abändern müssen.
Ja, es ist eine radspezifische Jacke, aber wenn beim gehen der Bauch hervorschaut, sollten die noch mal nachdenken.

Fazit für mich, wer die Jacke nicht nur zum Biken anziehen will, auf jeden Fall eine Nummer größer kaufen.
Zum Radfahren alleine würde die S auch recht sein.
 
Sind bei euch die Bündchen an den Daumen auch ein wenig kurz wenn ihr die Arme komplett ausstreckt?
Bin 1,80cm 88kg und habe L hier liegen (Armlänge habe ich gerade nicht).
 
Sind bei euch die Bündchen an den Daumen auch ein wenig kurz wenn ihr die Arme komplett ausstreckt?
Bin 1,80cm 88kg und habe L hier liegen (Armlänge habe ich gerade nicht).
Nur im stehen.
Am Rad passt es.

Hab mal Endura meine Meinung zum Schnitt mitgeteilt.
Waren, wie zu erwarten war, wenig einsichtig.
Wenn sie sich nicht helfen lassen wollen.
 
Heute ist die Jacke in Größe S gekommen.
Von der Brust bis zu den Armen passt sie perfekt.
Nur vorne am Bauch ist so meiner Meinung nach zu sehr auf die Haltung am Rad zugeschnitten.
Da hätte sie ruhig 5 cm länger sein können.
Anfang der Woche kommt sie noch ein größe M, die soll ca. 2 cm länger sein.
Schaun wir mal.

Sonst trägt sie sich gut und hält auch relativ warm beim Spazierengehen und nur einen kurzen Leiberl drunter.

Hier noch die Maße die ich vom Endura Service bekommen habe.

Der Rücken wird von der Mitte der Rückseite des Nackens bis zum unteren Saum gemessen:

Gr. S = 74cm
Gr. M = 76cm

Die Ärmel werden von der Mitte der Rückseite des Nackens, entlang der Schulternähte bis zur Manschette gemessen:

Gr. S = 92.5cm
Gr. M = 94.5cm
Hallo,
Interessiere mich auch für die Jacke, darf ich fragen wie groß Du bist und welchen Brustkorbumfang Du hast?
Gruß,
Tarkos
 
Hallo,
Interessiere mich auch für die Jacke, darf ich fragen wie groß Du bist und welchen Brustkorbumfang Du hast?
Gruß,
Tarkos
Freiliche darfst du.
Hier mal meine Maße, Brustumfang alleine ist zu wenig.
Da hätte mir die S super gepasst, war aber einfach zu kurz, wenn man nicht am Rad sitzt.

Bin ca. 185 cm Groß.
Brustumfang: 90 cm
Larmlänge: 62 cm (Handgelenk bis zum Schultergelenk)
Torsolänge: 60cm (Schambein bis Schlüsselbein.

Hab 74 kg und bin sehr schlank gebaut.
 
Hallo zusammen,
der Herbst steht vor der Tür Und ich brauche eine neue Regenjacke.
die MT 500 wird es wohl werden. Jetzt hab ich mich mal umgeschaut und meine, das das 2020er Modell gar nicht mehr das Exoshell60 Gewebe hat, sondern ein 40er. Verbunden damit ist wohl weniger Dampfdurchlässigkeit. Gerade diese Eigenschaft ist mir jedoch sehr wichtig.
Hat jemand da einige Infos, ob das so stimmt und wenn ja, warum Endura den Schritt so geht ?
Gruß !
 
Hallo zusammen,
der Herbst steht vor der Tür Und ich brauche eine neue Regenjacke.
die MT 500 wird es wohl werden. Jetzt hab ich mich mal umgeschaut und meine, das das 2020er Modell gar nicht mehr das Exoshell60 Gewebe hat, sondern ein 40er. Verbunden damit ist wohl weniger Dampfdurchlässigkeit. Gerade diese Eigenschaft ist mir jedoch sehr wichtig.
Hat jemand da einige Infos, ob das so stimmt und wenn ja, warum Endura den Schritt so geht ?
Gruß !
Ich würde einfach direkt Endura fragen, die antworten in der Regel recht rasch auf Anfragen.
 
Zurück
Oben Unten