Endura SingleTrack II Helm: Neuer MTB-Helm der Schotten vorgestellt

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Brandneuer Helm: Der Endura SingleTrack II. Mit dem leichten Enduro-Modell bietet der schottische Bekleidungshersteller eine erschwinglichere Alternative zum hauseigenen Modell MT500 an, der mit Features wie einem brillenfreundlichen Design, großen Belüftungsöffnungen und einer antibakteriellen Polsterung überzeugen möchte.


    → Den vollständigen Artikel „Endura SingleTrack II Helm: Neuer MTB-Helm der Schotten vorgestellt“ im Newsbereich lesen


    [​IMG]
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. evilrogi

    evilrogi Member der FUHC

    Dabei seit
    11/2003
    sieht sehr gut aus. Leider zu billig :)...
     
    • Gewinner Gewinner x 1
  4. Sieht sehr interessant aus, muss ich im Auge behalten.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  5. fone

    fone Nicht klug aber schön.

    Dabei seit
    09/2003
    Kein Gewicht und keine ordentlichen Fotos auf nem Kopf? :(
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  6. maniac66

    maniac66 Let the riding do the talking!

    Dabei seit
    06/2011
    Nachdem ich meinen geliebten IXS Trail RS bei einem Sturz geschrottet habe, bin ich jetzt beim Endura Singletrack 2 gelandet. Die Passform ist für meine Birne optimal, er ist leicht und der am besten belüftete Helm, den ich je hatte!
    Die Verarbeitungsqualität möchte ich als topp bezeichnen, ebenso wie der Preis. Zusätzlich noch 50% auf den UVP bei Crash Replacement innerhalb der ersten 3 Jahre, klare Kaufempfehlung von mir :daumen:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  7. minimaliste

    minimaliste ist entspannt

    Dabei seit
    09/2011
    Das finde ich auch sehr schade. Ist einer der größten Vorteile hier.

    [EDIT] Hab gerade gesehen, dass es nur eine Pressemitteilung mit vom Hersteller gestellten Fotos war. Da kann natürlich nix mit eigenen Bildern sein [/EDIT]

    Andere Frage: ich stehe gerade vor der Entscheidung zwischen Singletrack und Singletrack 2. Preislich nehmen die sich ja nicht viel. Optisch gefällt mir der 1er aber besser. Gibt es aber einen objektiven Grund, warum es trotzdem der 2er sein sollte?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2018
  8. Ohne mips, Fips und dem ganzen zipp und Zapp und dann unter 200€? Gar unter 100? o_O
    Da kann man ja nur sterben wenn man stürzt.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  9. minimaliste

    minimaliste ist entspannt

    Dabei seit
    09/2011
    Yep! Deshalb ist Endura auch ein Anagramm auf "DA URNE" und "RAD NEU".
     
    • Gewinner Gewinner x 3
  10. fone

    fone Nicht klug aber schön.

    Dabei seit
    09/2003
    Ja klar, aber auch ein Hersteller könnte in seiner Pressemitteilung das Gewicht angeben und den Helm mal in 2 Richtungen fotografieren.

    Ich weiß, dass beides von der Redaktion nachgereicht würde, falls der Helm mal getestet würde.
     
  11. minimaliste

    minimaliste ist entspannt

    Dabei seit
    09/2011
    Hast recht. Wenn ich bedenke, wie viele neu designte Taschen ich im Laufe der Jahre nicht gekauft habe, weil es der Hersteller nicht geschafft hat, ein Bild vom Innenleben zu veröffentlichen und ich dann doch wieder auf die "üblichen Verdächtigen" zurück gegriffen habe...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2018
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  12. maniac66

    maniac66 Let the riding do the talking!

    Dabei seit
    06/2011
    Meiner in Größe 58-62 cm bringt 328g auf die Waage
     
    • Hilfreich Hilfreich x 2
  13. MTB-News.de Anzeige

  14. Gewicht für Größe 55-59 inkl. Fliegennetz ;)

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  15. Bin eher durch Zufall auf den Endura gestoßen. Sieht gut aus.

    Darf ich fragen welchen Kopfumfang du hast?
    Bin unschlüssig ob ich bei ca. 56 cm den "S" oder "M" nehmen soll.

    Dank dir.
     
  16. maniac66

    maniac66 Let the riding do the talking!

    Dabei seit
    06/2011
    Ich habe einen Kopfumfang von 59 cm und deshalb zur größten Größe gegriffen.
    Sitzt für mich perfekt!
    Eine Empfehlung für die Größe zu geben, empfinde ich nur anhand des Umfangs, sehr schwierig.
    Die richtige Passform ist da für mich entscheident.
    Also am besten probieren! Nur so kannst du sicher sein.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  17. slash-sash

    slash-sash bike-geil

    Dabei seit
    04/2006
    Der Helm ist ja echt super schick. Ich habe ihn aktuell auf dem Sofa liegen; zusammen mit 3 anderen Helmen.
    Oben auf dem Helm ist ja ein schwarzer Schlitz zu sehen. Gibt es da irgendwie eine Aufnahme, um z.B. eine Kamera oder ein Licht drauf zu montieren? Ich habe keine Halterung gefunden.




    Sascha
     
  18. slash-sash

    slash-sash bike-geil

    Dabei seit
    04/2006
    So, den Helm habe ich mir jetzt für 63€ gekauft. Wird mein Weihnachtsgeschenk.
    Meine Frage bleibt allerdings trotzdem noch. Hat jemand eine Antwort da drauf?




    Sascha