Endura SingleTrack II Helm: Neuer MTB-Helm der Schotten vorgestellt

Endura SingleTrack II Helm: Neuer MTB-Helm der Schotten vorgestellt

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wNC90ZXN0LTEuZ2lm.gif
Brandneuer Helm: Der Endura SingleTrack II. Mit dem leichten Enduro-Modell bietet der schottische Bekleidungshersteller eine erschwinglichere Alternative zum hauseigenen Modell MT500 an, der mit Features wie einem brillenfreundlichen Design, großen Belüftungsöffnungen und einer antibakteriellen Polsterung überzeugen möchte.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Endura SingleTrack II Helm: Neuer MTB-Helm der Schotten vorgestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich meinen geliebten IXS Trail RS bei einem Sturz geschrottet habe, bin ich jetzt beim Endura Singletrack 2 gelandet. Die Passform ist für meine Birne optimal, er ist leicht und der am besten belüftete Helm, den ich je hatte!
Die Verarbeitungsqualität möchte ich als topp bezeichnen, ebenso wie der Preis. Zusätzlich noch 50% auf den UVP bei Crash Replacement innerhalb der ersten 3 Jahre, klare Kaufempfehlung von mir :daumen:
 
und keine ordentlichen Fotos auf nem Kopf? :(
Das finde ich auch sehr schade. Ist einer der größten Vorteile hier.

[EDIT] Hab gerade gesehen, dass es nur eine Pressemitteilung mit vom Hersteller gestellten Fotos war. Da kann natürlich nix mit eigenen Bildern sein [/EDIT]

Andere Frage: ich stehe gerade vor der Entscheidung zwischen Singletrack und Singletrack 2. Preislich nehmen die sich ja nicht viel. Optisch gefällt mir der 1er aber besser. Gibt es aber einen objektiven Grund, warum es trotzdem der 2er sein sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das finde ich auch sehr schade. Ist einer der größten Vorteile hier.

[EDIT] Hab gerade gesehen, dass es nur eine Pressemitteilung mit vom Hersteller gestellten Fotos war. Da kann natürlich nix mit eigenen Bildern sein [/EDIT]

Andere Frage: ich stehe gerade vor der Entscheidung zwischen Singletrack und Singletrack 2. Preislich nehmen die sich ja nicht viel. Optisch gefällt mir der 1er aber besser. Gibt es aber einen objektiven Grund, warum es trotzdem der 2er sein sollte?
Ja klar, aber auch ein Hersteller könnte in seiner Pressemitteilung das Gewicht angeben und den Helm mal in 2 Richtungen fotografieren.

Ich weiß, dass beides von der Redaktion nachgereicht würde, falls der Helm mal getestet würde.
 
Ja klar, aber auch ein Hersteller könnte in seiner Pressemitteilung das Gewicht angeben und den Helm mal in 2 Richtungen fotografieren.
Hast recht. Wenn ich bedenke, wie viele neu designte Taschen ich im Laufe der Jahre nicht gekauft habe, weil es der Hersteller nicht geschafft hat, ein Bild vom Innenleben zu veröffentlichen und ich dann doch wieder auf die "üblichen Verdächtigen" zurück gegriffen habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, aber auch ein Hersteller könnte in seiner Pressemitteilung das Gewicht angeben und den Helm mal in 2 Richtungen fotografieren.

Ich weiß, dass beides von der Redaktion nachgereicht würde, falls der Helm mal getestet würde.
Meiner in Größe 58-62 cm bringt 328g auf die Waage
 
Bin eher durch Zufall auf den Endura gestoßen. Sieht gut aus.

Darf ich fragen welchen Kopfumfang du hast?
Bin unschlüssig ob ich bei ca. 56 cm den "S" oder "M" nehmen soll.

Dank dir.
Ich habe einen Kopfumfang von 59 cm und deshalb zur größten Größe gegriffen.
Sitzt für mich perfekt!
Eine Empfehlung für die Größe zu geben, empfinde ich nur anhand des Umfangs, sehr schwierig.
Die richtige Passform ist da für mich entscheident.
Also am besten probieren! Nur so kannst du sicher sein.
 
Der Helm ist ja echt super schick. Ich habe ihn aktuell auf dem Sofa liegen; zusammen mit 3 anderen Helmen.
Oben auf dem Helm ist ja ein schwarzer Schlitz zu sehen. Gibt es da irgendwie eine Aufnahme, um z.B. eine Kamera oder ein Licht drauf zu montieren? Ich habe keine Halterung gefunden.




Sascha
 
So, den Helm habe ich mir jetzt für 63€ gekauft. Wird mein Weihnachtsgeschenk.
Meine Frage bleibt allerdings trotzdem noch. Hat jemand eine Antwort da drauf?




Sascha
 
Zurück
Oben Unten