Endura: wasserdichte Hosen für die kalte Jahreszeit [Pressemitteilung]

Langsam aber sicher geht es auf die kalte Jahreszeit zu. Damit ihr auch über den Winter ordentlich Spaß beim Radfahren habt bietet Endura einige neue wasserdichte Hosen an. Für Mountainbiker dürften wohl die MT500- und die Hummvee-Hose am interessantesten sein. Die beiden langen Hosen sollen durch ihr wasserdichtes und atmungsaktives Material der ideale Begleiter für die Wintermonate sein. Alle weiteren Informationen gibt es in der Pressemitteilung von Endura:


→ Den vollständigen Artikel "Endura: wasserdichte Hosen für die kalte Jahreszeit [Pressemitteilung]" im Newsbereich lesen


 
ne wasserdichte kurze Hose fehlt mir ein bissl. Und die Frage bei den durchgängigen Seitenreißverschlüssen ist immer: Nur durchgängig oder auch teilbar? Da patzen viele Hersteller, wodurch das Anziehen dann lange nicht so elegant von Statten geht, wie vorgestellt. Z.B. bei der Mountain Equipment Rainfall Pant ist das so unschön gelöst.
 
Hab mir vor einem Jahr die 3/4 MT500 gekauft und zumindest die wasserdichte Popoeinlage hält selbigen trocken. Der Rest der Hose muss aber schon noch imprägniert werden wenn man sie ein paar mal gewaschen hat. Besonders der Abschnitt zwischen der dichten Einlage und dem Bund ist anfällig. Aber wenigstens sitzt es sich trocken und sauber auf dem Sattel, was für mich das wichtigste ist. Auch die Knieschoner werden grösstenteils noch abgedeckt und so nicht völlig eingesaut. Bin soweit zufrieden mit dem Ding, weil sie innen auch nicht ganz so schwitzig wird wenns mal etwas wärmer und trockener ist. Dafür gibts ja auch noch die seitlichen Belüftungsreissverschlüsse.
 
Eine kurze Frage: was bitte ist eine 'geräuscharme' Hose?

Ansonsten scheinbar ein Hersteller der (branchenüblich) super-duper-mega-Produkte hat aber mit (vergleichsweise) vernünftigen Preisen.
 
Wenns nicht immer raschelt, als wenn du dir die Aldi (respektive auch ein anderer Discounter)-Tüte um den Unterkörper gewickelt hast..
 
Alles klar - meine Platzangst Hose raschelt auch wenn die Hosenbeine aneinander reiben.

Leistungsstark kann ich mir wieder richtig gut erklären - bringt +5 km/h in jeder Lebenslage :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten