Enduro/AM - Alu - Raw

Registriert
1. November 2001
Reaktionspunkte
185
Ort
Pfalz
Hi,
ich brauche was neues "modernes" welches mein kurzes Spectral 1 Gen. ersetzen soll. Das Spectral fahre ich mit 189cm und SL 89 in "L" gerade noch akzeptabel, damals aber nicht größer im Programm...
Aktuell scheint es ja fast nur noch Carbon zu geben, was ich aber nicht haben möchte.
Was gibts denn für Enduros oder AM oder Trailbikes (die Art MTB heißt ja jedes jahr anders) am Markt mit guten Raw Alu Rahmen und vernünftiger moderner Geo?
Gefunden diesbezüglich habe ich:
Propain Tyee müsste ich mal fahren, spontan macht es mich nicht so an
Raaw Madonna, das finde ich ja sehr lecker, allerdings wird es für 90% Pfälzerwald wohl etwas zu abfahrtslastig sein (werde es allerdings noch fahren (müssen)), allerdings auch recht preisintensiv, aber dafür halt miniserie
Liteville & Alutech, gefallen mir nicht
Nicolai Ion G15 och...hmm...nee...
Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine exzellente Wahl! Hab auch erst letzte Woche eins bestellt. :) Bin gleich groß wie du und SL 92. Hab XL genommen. XXL würde auch gehn, war mir aber dann doch zu schiffig. Viel Spaß mit dem Bike!
 
@schoeppi Das Spine is nach wie vor ein tolles Bike! Das Glen hat halt damals auf dem Testevent einfach so krass viel Sicherheit vermittelt und trotzdem richtig Spaß gemacht. Seitdem bin ich gedanklich immer wieder "fremdgegangen". Mein Vinschgau-Urlaub dieses Jahr hat mir dann doch meine und die Grenzen des Spines aufgezeigt... Ohne Zweifel liegts bestimmt auch an meiner nicht so ausgeprägten Fahrtechnik. Das Spine is da nicht ganz so verzeihend. Jetzt wirds verkauft, auch wenns bisschen weh tut und ein Verlustgeschäft bedeutet... Und bisschen Marketingopfer bin ich dann wohl auch noch dazu ;)
 
Zurück
Oben Unten