Enduro/AM-Touren Königstuhl/Weißer Stein (auch unter der Woche)

Registriert
8. Juli 2010
Reaktionspunkte
6
Ort
Schwetzingen
Servus,

ich habe immer einen Tag unter der Woche frei, meistens Mittwoch.
Und an diesem freien Tag würde ich dann immer (oder fast immer) ne Tour fahren.
Entweder ne Runde Königstuhl oder Weißer Stein oder beides oder mal Richtung Wilhelmsfeld, Ziegelhausen usw. fahren.
Ich probier auch gern mal neue Trials aus, es gibt ja echt viel in der Gegend.

Wenn jemand Lust hat, sich anzuschließen, gerne einfach mal hier rein schreiben oder ne PN an mich zum Nummern tauschen...

Am Wochenende fahre ich natürlich auch oft, da aber eben auch mal Pfälzer Wald, Odenwald usw. Da könnte man sich ja aber auch gerne kurz schließen und zusammen fahren.

Morgen wäre dann wieder so ein freier Tag und ich wollte mal einen neuen Trail am Weißen Stein ausprobieren. Wollte dann so zwischen 10 und 11 am Neckar sein, da wo der Philosophenweg startet.

Wer hätte Lust mitzufahren?
 
Zu andern Zeiten gerne um die Uhrzeit muss ich halt noch arbeiten. Bin noch relativ neu in der Gegend und kenne hier auch noch nicht so viel.
 
Gestern abend auf dem Trail vom Schriesheimer Steinbruch runter ein kleines Täschchen verloren.

Es ist ein Mini-"Aquapac": Transparent mit grauem Verschluss, Größe etwa wie ein kleines Handy. Drin ist ein Sammelsurium aus Kleinkram wie Kabelbinder, Kopfschmerztablette, Tempo, Pumpenadapter für die Tanke, Flicken, 2-€-Stück,...). Ist nicht viel wert, aber u. a. auch ein Notfallmedikament drin, das ich sehr selten brauche, und auch so hätte ich es gern wieder.

Falls es jemand findet, würde ich mich sehr freuen, es wieder zu bekommen!
 
Gestern wurde am Königstuhl ein neuer Sprung gebaut. Hab auch gleich einen gefilmt, der ihn gesprungen ist :)
Sieht real immer spektakulärer aus als im Video, aber ich find es wirkt trotzdem ganz gut: --> Video guckeeeeen...

@Warnschild, heute fahr ich vielleicht wieder am Weißten Stein, ich werd die Augen offen halten (wobei es inzwischen ja leider schon bissl her ist)
 
Hi,
morgen und übermorgen werd ich leider nicht fahren. Habe Mittwoch wieder frei und werde dann vormittags starten.
Wie siehts da bei dir aus?
 
@Warnschild, heute fahr ich vielleicht wieder am Weißten Stein, ich werd die Augen offen halten (wobei es inzwischen ja leider schon bissl her ist)

Sehr cool, danke. Ich bin ja auch am Folgetag wirklich alles zu fuß abgegangen und habe gesucht, aber man kann da rasch mal was übersehen. Verloren haben muss ich sie nach dem Einstieg zum Trail über dem Steinbruch.

Da hatte ich nämlich einen Platten und musste das Satteltäschchen öffnen (, welches ich danach - Einbruch der Dunkelheit - schlauerweise nicht mehr zu gemacht habe...) Oben am Weißen Stein direkt kann es also nicht gewesen sein und auch noch nicht am Trail von dort runter.

Inzwischen aber befürchte ich, ich seh's nicht mehr wieder. :(
 
Hi,
ich bin zwar aktuell noch etwas verschnupft, das wird sich hoffe ich bald wieder legen. Ich fahre auch unter der Woche Nachmittags auf den WS und KS, vielleicht ergibt sich demnächst eine gemeinsame Tour. Gruß rmfausi
 
Ich bin momentan raus. Hab mir letzte Woche irgendwas im Knie überlastet und muss das erstmal ausheilen lassen.
 
2 Kumpels und ich fahren jeden Sonntag Thingstätte/Weisser Stein, trinken oben n Bierchen und fahren dann n Trail runter, falls du heute auch unterwegs sein solltest^^

Denke wir fahren um 12 los heut.
 
Servus Cosmiq,
cool, dass du Bescheid sagst. Ich war gestern (leider) nicht unterwegs. Mittwoch wieder.
Am Wochenende ziehe ich um, kann da also leider auch nicht. Aber ich sag mal Bescheid, wenn ich am WE wieder fahren gehe.
 
Zurück
Oben Unten