Enduro Bad Soden am Taunus

Dabei seit
8. Mai 2012
Punkte Reaktionen
158
Hallo in die MTK-Gemeinde,

zusammen mit meiner Freundin ziehe ich zum 01.12.2016 nach Bad Soden am Taunus und möchte mich hier über Trails vor Ort informieren. Wir sind beide auf Enduro Bikes unterwegs und sind derweilen dabei unsere Kondition für längere Touren anzutrainieren. Altkönig und Feldberg liegen ja direkt vor der Tür, wobei das Befahren nur auf den offiziellen Strecken auf dem Feldberg legal ist. Wir fahren beide "Umweltbewusst". Heisst, dass wir keinen Müll oder Bremsrillen in Trails hinterlassen, sowie das Wandervolk freundlich grüßen. Für aggressives Fahren gibt es Bikeparks.
Gibt es trotz Verbot auf dem Altkönig noch Trails, die es sich zu fahren lohnt? Wie ist hier die Akzeptanz anderer Waldnutzer oder gar dem Forstbetrieb? Alternativ werden wir öfter den Flowtrail oder die DH Strecke auf dem Feldberg fahren. Wie sieht es denn unmittelbar in Bad Soden oder Königstein aus? Gibt es hier zufällig noch kleine kurze Strecken, auf welchen man auch kurzzeitig seine Bikesucht befriedigen kann? Bin vorher unter der Woche viel in Offenbach am Bombenkrater gefahren und bin daher auch kurze Strecken gewohnt.

Gerne kann man sich auch zu gemeinsamen Ausritten verabreden.
 
Dabei seit
30. Dezember 2005
Punkte Reaktionen
90
Ort
Liederbach
Wir Mountainbiker im Taunus sind uns mehr als weniger einig, dass Antworten auf solche Fragen nicht in die Öffentlichkeit gehören.

Im Forum Frankfurt und Umgebung findest Du Informationellen zu Gruppen, die regelmäßig fahren. Oder hier oder in Facebook.
Bei den Vereinen bist Du auch als "aktives" Mitglied herzlich willkommen.

Also komm zuerst mal in die Region und knüpfe Kontakte. Eines können wir Dir versichern: Der Taunus verfügt über ein vielfältiges Streckennetz für alle Arten von Mountainbiker. Ihr könnt euch darauf freuen.

Urs

An diesem Termin kannst du bereits die Kontakte zu Locals knüpfen. Liederbach ist der Nachbarort von Bad Soden. :)
Donnerstag 10.11.2016, 19 Uhr
Gasthaus Rudolph, Raum 1. Stock
Alt-Niederhofheim 30, 65835 Liederbach/Ts.
 
Dabei seit
8. Mai 2012
Punkte Reaktionen
158
Hallo Uwe,

Danke schonmal für die Infos. Deine Feierabendrunde habe ich schon im anderen Thread gesehen und dort werden wir uns sicherlich auch mal anschließen, sobald der Umzug erledigt ist.
 

Ferkelmann

Schraubfauler Sack
Dabei seit
25. Juni 2007
Punkte Reaktionen
204
Ort
Wetterau
Wir Mountainbiker im Taunus sind uns mehr als weniger einig, dass Antworten auf solche Fragen nicht in die Öffentlichkeit gehören.

Verstehe ich nicht, was diese Extrarindswurstgetue wieder soll. Er hat doch in keinster Form nach GPS-Tracks oder genauen Beschreibungen von Local-Trails gefragt!?
Die Mitgliedschaft in Vereinen ist ja durchaus sinnvoll, sowohl hinsichtlich der Mitgliedschaft selbst als auch wegen der finanziellen Unterstützung, bin selbst DIMB'ler, aber muss das so platt und zwanghaft sein?

@doko Meld Dich einfach mal, wenn Ihr im Lande seid. Wohne zwar auch erst seit einem halben Jahr, aber das Eine oder Andere kenne ich bereits streckenmäßig
@tomtomba Auf das Angebot würde ich ebenfalls gern zurückgreifen :daumen:
 

Ferkelmann

Schraubfauler Sack
Dabei seit
25. Juni 2007
Punkte Reaktionen
204
Ort
Wetterau
Hat morgen jemand Lust und Zeit tagsüber?
Hab Urlaub und bin daher einigermaßen flexibel :daumen :
Entweder würde ich mich guiden lassen oder try_and_error_scouten :cool:
 
Oben Unten