Enduro bike bis 2500 Euro

Registriert
16. Januar 2016
Reaktionspunkte
17
Ich tendiere zum Giant reign 2(2016)
Vllt kennt ihr eventuell bessere Enduros in diesem Preissegment. Darf gerne auch billiger sein,oder bin ich mit dem reign 2 gut aufgehoben?
LG Elias
 
Propain tyee ? Da bekommst du für 2500€ schon ne anständige Austattung.
Ich hab 2600 gezahlt und bin echt super zufrieden.

Kannst ja mal auf der Seite schauen.
 
Ich würde in dem Preisbereich definitiv das hier kaufen. Mit Sram X1, ordentliche Laufräder, Stütze mit 125mm Hub...ich würde mich sogar aus dem Fenster lehnen und sagen, dass es schlicht besser ist als das Reign zu dem Preis und im Gegensatz zu Canyon/YT auch lieferbar.
Ich habe das Vorjahresmodell und bin sehr zufrieden damit.

Einziges was dagegen spricht ist wenn dir 1x11 nicht reicht oder wenn du absoluter Neuling bist was das Schrauben anbetrifft, hast halt keinen örtlichen Händler im Rücken wenn du im Internet bestellst.
 
Vom Händler bekommst du tatsächlich nix besseres als das Giant.

Versender gibt's natürlich immer noch eine Ticken bessere Ausstattung.
 
gerade gesehn, dass man bei CRC zusätzlich noch 10% Rabatt bekommt wenn man VITUS10 im Warenkorb als Gutscheincode eingibt.
Da bekommt man ein Enduro mit Pike, Monarch+, Sram X1/X01, netten Laufrädern und Variostütze für 2300€ :)
 
Plumpssack schrieb:
gerade gesehn, dass man bei CRC zusätzlich noch 10% Rabatt bekommt wenn man VITUS10 im Warenkorb als Gutscheincode eingibt.
Da bekommt man ein Enduro mit Pike, Monarch+, Sram X1/X01, netten Laufrädern und Variostütze für 2300€ :)
Okay danke.
Ist der Leerrlauf eher laut oder leise?
 
Ich bin nicht so der Schrauber,da bleibe ich lieber beim Fachhändler oder canyon Onlinehandel,die helfen ein weiter.
Würdet ihr das Giant reign 2 ,oder das Canyon strive al 6.0 nehmen?
 
gerade gesehn, dass man bei CRC zusätzlich noch 10% Rabatt bekommt wenn man VITUS10 im Warenkorb als Gutscheincode eingibt.
Da bekommt man ein Enduro mit Pike, Monarch+, Sram X1/X01, netten Laufrädern und Variostütze für 2300€ :)

OMG, das wäre dann mit Abstand der beste Preis, den man überhaupt für ein Enduro bekommen könnte. Selber Schuld, wenn du dann beim "canyon Onlinehandel" bestellst - die können nichtmal liefern ;)
Bei CRC gibt es gewöhnlich dann erst wieder ab Sommer größere Rabatte auf die Bikes.
 
Mr.Penguin schrieb:
OMG, das wäre dann mit Abstand der beste Preis, den man überhaupt für ein Enduro bekommen könnte. Selber Schuld, wenn du dann beim "canyon Onlinehandel" bestellst - die können nichtmal liefern ;)
Bei CRC gibt es gewöhnlich dann erst wieder ab Sommer größere Rabatte auf die Bikes.
Die liefern ab April wieder:( Was hälst du vom Giant reign 2 und focus sam Ltd?
 
Das Reign2 kannst du bedenkenlos nehmen. Eines der besten P/L Verhältnis im Handel und ein sehr sehr gutes Fahrwerk. Dazu kommt das es eine sehr moderne Geimetrie hat!

Ausstattung ist zwar nicht so Bling Bling wie bei Online oder den anderen tw genannten. Aber lass dich hier im Forum auch nicht von "Schwätzern" zu sehr beeinflussen. Nur weil wo XX1 oder XTR oben steht ist es nicht automatisch das "beste" Fahrrad.
 
rzOne20würdest 13670240 schrieb:
Das Reign2 kannst du bedenkenlos nehmen. Eines der besten P/L Verhältnis im Handel und ein sehr sehr gutes Fahrwerk. Dazu kommt das es eine sehr moderne Geimetrie hat!

Ausstattung ist zwar nicht so Bling Bling wie bei Online oder den anderen tw genannten. Aber lass dich hier im Forum auch nicht von "Schwätzern" zu sehr beeinflussen. Nur weil wo XX1 oder XTR oben steht ist es nicht automatisch das "beste" Fahrrad.
Okay danke. Du würdest auch zum Reign 2 tendieren oder? Weil auf Fahrrad. De habe ich votec MTB gesehen mit 160 mm Federweg, aber als allmountain eingestuft: ( Die Auswahl ist riesig, und die Entscheidung so schwer:(
 
Okay danke. Du würdest auch zum Reign 2 tendieren oder? Weil auf Fahrrad. De habe ich votec MTB gesehen mit 160 mm Federweg, aber als allmountain eingestuft: ( Die Auswahl ist riesig, und die Entscheidung so schwer:(
Ja das Reign. Das Votec kenne ich allerdings nicht, nur vom Papier.
 
OKUOTE="rzOne20, post: 13670264, member: 166424"]Ja das Reign. Das Votec kenne ich allerdings nicht, nur vom Papier.[/QUOTE]
Ok. Wenn des allmountain freigegeben ist ,trotz 160mm:( ist wahrscheinlich die Geometrie dafür nicht ausgelegt oder? Beim reign 2 sollte ich ein gutes Gewissen haben, beim Rahmen. Bist du des 2016 Modell schonmal selber gefahren? LG Elias
 
Hast du das 2015 Modell?
Wenn ja,bist du zufrieden?
Und rattert der Leerlauf hinten?
Bei mein Trance ist der still,wie eine Maus
 
OKUOTE="rzOne20, post: 13670264, member: 166424"]Ja das Reign. Das Votec kenne ich allerdings nicht, nur vom Papier.
Ok. Wenn des allmountain freigegeben ist ,trotz 160mm:( ist wahrscheinlich die Geometrie dafür nicht ausgelegt oder? Beim reign 2 sollte ich ein gutes Gewissen haben, beim Rahmen. Bist du des 2016 Modell schonmal selber gefahren? LG Elias[/QUOTE]

Das Votec VM ist als All Mountain gedacht - die haben auch ein Enduro, das Votec VE.

Nimm das Giant, da bist du am besten aufgehoben mit.

P.S.: Canyon hat mM nach mit den miesesten Service aller Versender. Rose und Radon sind da viel besser, Votec ist zumindest schnell. Propain und Coal sind familiär, YT weiß ich nicht.

P.P.S.: Wayne interessiert der Scheiß Freilauf? Wie alt bist du? 12?
 
[QUOFreilauf isent29, post: 13670296, member: 313911"]Ok. Wenn des allmountain freigegeben ist ,trotz 160mm:( ist wahrscheinlich die Geometrie dafür nicht ausgelegt oder? Beim reign 2 sollte ich ein gutes Gewissen haben, beim Rahmen. Bist du des 2016 Modell schonmal selber gefahren? LG Elias[/QUOTE]

Das Votec VM ist als All Mountain gedacht - die haben auch ein Enduro, das Votec VE.

Nimm das Giant, da bist du am besten aufgehoben mit.

P.S.: Canyon hat mM nach mit den miesesten Service aller Versender. Rose und Radon sind da viel besser, Votec ist zumindest schnell. Propain und Coal sind familiär, YT weiß ich nicht.

P.P.S.: Wayne interessiert der Scheiß Freilauf? Wie alt bist du? 12?[/QUOTE]
Der Freilauf ist mir deshalb wichtig,weil ich auf das Rattern hinten stehe,wenn ich mal ein Sprung vollende.
Eiso du wärst auch für das Reign 2 richtig?
Ich würde es für 2365 euro kriegen.(Hauspreis)
Ich glaube ich bin damit gut aufgehoben
 
Also wenn du die Testmöglichkeit hast und dich noch nicht so viel mit dem Thema Geo auseinandergesetzt hast, würde ich auch klar sagen: Das Reign! Zwar ist das Sommet unschlagbar vom P/L, aber das ist nicht alles.
 
corsa222 schrieb:
Hätte nicht das bestehende Thema zu diesen beiden Rädern dass du schon göffnet hast gereicht? Und da gab es doch schon massig input zu den Rädern?
Ja,aber ich wollte nochmal spezifisch auf die Thematik gutes Enduro bis 2500 Euro eingehen.
Die Entscheidung ist einfach so schwer: (
 
Setz dich mal auf das Giant, dann weißt du recht schnell, ob JA oder NEIN.

"Spezifisch" auf das Thema eingehen ist Blabla; lernt ihr nicht mehr Denken/Entscheiden/Handeln in der Schule? :D

Vergiss das Canyon, mit wenig Ahnung vom Fach bist du da verloren...

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten