Enduro bike bis 2500 Euro

Hey Leute,
Bin ebenfalls auf der Suche nach einem Enduro bis max 2500(wirklich maximale persönliche schmerzgrenze)bin aber bei
Anderen Bikes gelandet.
Bis jetzt sind folgende zur auswahl:
Specialized enduro elite 2015(gebraucht)
propain tyee aber ausstattungsmäßig noch nicht ganz klar.
Habe auf der vorigen seite das transalp erwähnt gesehen, was haltet ihr davon?
Commencal meta am- wobei ich mir nicht sicher bin da ich extra mein allmountain verkauft habe.

Zusätzlich die Frage, glaubt ihr wäre es möglich den alutech fanes rahmen um 999 anständig aufzubauen das man unter 2500 bleibt?

Würde mich selbst fahrtechnisch eindeutig nicht mehr als anfänger bezeichnen deshalb sollte die ausstattung schon nicht mehr die niedrigste sein;)

Danke schon mal im Voraus für die Hilfe
 
Denke nicht, dass du den Fanes Rahmen schlau aufgebaut kriegst. Bei den 999 hast du ja keinen Dämpfer dabei. Da kommen 250 für den Dämpfer 400 Gabel, 300- 400 Laufradsatz da bleibt nicht mehr viel. Mit genug Zeit findet man schon immer wieder mal Schnäppchen aber Zeit beim Bikekauf / Aufbau ist ja so ne Sache xD
Wenn grösse M passt und du nichts gehen 26 hast: http://bikemarkt.mtb-news.de/articl...s-enduro-3-0-grosse-m-auch-27-5-zoll-geeignet
 
Danke für die Antwort.
Dachte ich mir schon. Ja so lange will ich eben auch nicht auf schnäppchen warten da ich sonst nur noch den downhiller habe und der ist doch nicht so toll für touren:D

Nein leider passt nur L. M hätte ich einiges mehr an Auswahl.

Mfg
 
Spricht eigentlich sonst irgendetwas gegen ein gebrauchtes Enduro Elite um 2500? Ist der Preis noch zu hoch?
Ausstattungsmäßig bekomme ich das tyee leider nicht unter 2500 mit den gewünschten Teilen.

Hat sonst irgendjemand Erfahrung mit den Transalp Rädern? Da wäre es möglich unter 2500 zu kommen allerdings kann ich es nicht probefahren und finde kaum Tests zum 160mm Enduro.

Vielen Dank schon mal
 
:D Danke Eis hatte ich heuer sowieso noch keines.
Keine Ahnung warum ich das übersehen habe.Sieht aber nicht schlecht aus.
 
Von der Ausstattung würde ich jedoch eher das Tyee nehmen, aber das Bike muss dir halt passen, finde das Tyee einfach geil, unter anderem wegen dem Hinterbau.
 
Ja, passen sollte es schon. ;) Im Vergleich Strive Race M und Tyee L war mir z.B. die Canyon-Geo etwas passender, ich hatte mehr das Gefühl im Bike integriert zu sein. Nur der Shape-Shifter, den brauche ich nicht. Also, weiter schauen... ;)
Ein Bike, dass in jedem Test für sehr gut befunden wurde, wäre z.B. das Rose Uncle Jimbo 1.
Ist halt irgendwie auch "Mainstream" und optisch gibt es sicher spannenderes. Das Konzept scheint aber sehr gut zu funktionieren.
 
Naja, gerade Ausstattungsmäßig gefällt mir das Canyon sehr gut.
Beim Tyee ist mit 2500 und meiner gewünschten Ausstattung die Reverb sonst halt nicht dabei. Dafür wäre dann der Rest besser wie beim Canyon.

Ein gebrauchtes Tyee steht auch noch zur Auswahl, müsste zwar 400 km reisen aber wenn es das wert ist:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...opain-tyee-2014-2015-gr-l/453947925-217-16382

EDIT: Bevorzuge ein tieferes Rad,(aufgrund Zweitrad Downhiller) da ich beide leider nicht Testfahren kann weiß ich nicht welches eher meinen Ansprüchen entspricht.
 
Hätte für den Preis ein gebrauchtes IBIS MOJO HD in L im Angebot (V+H 160mm FW! Bei Interesse bitte PN
 
Schau dir auf jeden Fall mal das Vitus Sommet an. Sehr geiles Rad, hab dazu einen Thread im Enduro-Forum gemacht. Die VRX Ausstattungsvariante wäre ne gute Idee, ich hab das VR genommen, aber wenn dir die Mattoc nicht wichtig ist...
 
Danke allen für die Hilfe!
Habe mich nun nach einer probefahrt für ein tyee entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Wahl, habs auch und bin sehr zufrieden. Hab das Tyee mit Mattoc, Reverb, ZTR Flow Ex und dem Monarch Plus.
In RAW (hätte ich rückblickend nehmen sollen) und mit dem Standard LRS (der ja ok ist), bist du ja bei unter 2500€ mit dem Monarch Plus und der Mattoc.
 
Zurück
Oben Unten