Enduro bis 3500€

Registriert
21. November 2016
Reaktionspunkte
99
Hallo Leute!
Ich habe vor, mir ein neues Enduro zu kaufen. Ich möchte damit meine heimischen Trail fahren aber auch Touren bis ca. 50km fahren. Dabei kommen erstmal die üblichen Kandidaten in Frage, sprich Canyon Strive, YT Capra, Propain Tyee, Radon Swoop 170.

Das Canyon Strive hat Alurahmen und eine sehr gute Austattung, kostet allerdings 3700€. Für Touren wäre der Shapeshifter und die Sram Eagle perfekt.
Das YT Capra hätte eine bisschen schlechtere Austattung, dafür einen Carbonrahmen und kostet nur 3400€. Allerdings sieht es so aus, als wäre der Capra Rahmen sehr kurz. Soll ich bei einer Körpergröße von 1,82m eher zu L oder XL greifen?

Ist in dieser Preisklasse Carbon oder Alu besser? YT oder Canyon? Eher die 300€ mehr ausgeben oder kann man mit dem YT nichts falsch machen?

Alternativ gäbe es ja noch Propain Tyee und Radon Swoop. Hat mit den Bikes jemand Erfahrungen?

Ich weiß, viele Fragen und ein 1000mal durchgekautes Thema, trotzdem wäre es super wenn ein paar Leute auf meine Fragen eingehen könnten, danke! :)
 
mit dem capra schaffst du alles. richtig spass damit hast du nur im groben gelände oder bikepark, sonst einfach zuviel reserve
 
mit dem capra schaffst du alles. richtig spass damit hast du nur im groben gelände oder bikepark, sonst einfach zuviel reserve
Okay dann fällt das Capra eher mal weg, das wirklich harte Gelände haben wir hier nämlich nicht. Denkst du man hat mit dem Strive auch auf flacheren Trails und auf Touren Spaß? Touren fahre ich aber eh eher selten, deshalb auch der Umstieg von meinem All-Mountain zu einem Enduro. Es sollte halt bergauf noch gut tretbar sein.
 
Ich hätte noch ein Specialized Enduro expert Evo abzugeben. Guter Zustand und gerade geil für den Park. Aber natürlich auch für Enduro super.
 
Capra bei deiner Größe definitiv L! Die von dir beschriebenen Bikes sind alle ähnlich und für dein Profil geeignet. Schau auf jeden Fall auf die richtige Größe, das macht einen größeren Unterschied!
 
Bei mir wird es jetzt fix ein Propain Tyee da sich die Lieferzeiten vom Strive schlagartig um 1-2 Monate nach hinter verschoben haben. Nun ist die Frage ob Alu Tyee mit besserer Austattung oder Carbon Tyee mit etwas schlechterer Austattung. Was meint ihr?
 
Zurück
Oben Unten