Registriert
3. August 2019
Reaktionspunkte
0
Ort
Nähe Dortmund
Guten Tag,
Ich suche ein Enduro/Freeride in Größe M/L mit 170mm als Ablöse meines Allmountains. Ich habe mir schon einige angesehen.
-Cannondale Jekyll (gebraucht)
-Ghost Fr AMR 6.7
-Propain Spindrift (gebraucht)
-Scott Ransom (gebraucht)
-Specialized Enduro Comp

Vielleicht habt ihr Erfahrungen mit den oben genannten Rädern. Aber ich bin natürlich für andere Vorschläge offen.
Gabel sollte schon eine Lyrik oder eine Fox 36 sein.

Ich freue mich auf eure Beratungen.
 
ich werde aus deiner anfrage nicht so recht schlau. wie kommst du denn auf auf deine "suchkriterien"?

1) größenangabe
größe M/L ist keine größe. da macht jeder hersteller unterschiedliche angaben, wie es ihm beliebt. belastbar sind nur cm und mm als angabe

2) radtyp
willst du jetzt ein enduro oder ein freerider? auch dazwischen liegen doch ein paar "details" die man beachten sollte. freeride findet sich ja auch nicht bei allen der genannten in der einsatzbereichsangabe...

3) federweg
du willst 170mm, bringst aber mit dem jekyll ein 150mm rad, mit dem propain 180mm ins spiel, das FR AMR ist, stahlfederdämper und beschreibung hin oder her, halt auch nur ein aufgebocktes trailbike. woraus hast denn den federweg für dich abgeleitet?

4) laufräder
mal sind es 29er, mal 27,5er... was willste denn? egal? kann ich mir kaum vorstellen


mach dir doch bitte mal gedanken, was du wirklich willst und warum. und nein, fang weder mit nem konkreten rad noch mit federweg an. was willst du fahren? welches budget hast du? willst du so ein rad wirklich gebraucht kaufen? du klingst recht jung, ggf. schüler, da sitzt das geld nicht locker und im nicht auszuschließenden defektfall guckst beim gebrauchetn oft in die röhre. und die laufradgröße solltest entweder konkret und bewusst offen lassen, was ich mir schwer vorstellen kann, oder klar definieren. sonst gehen die tipps ins uferlose
 
Zurück
Oben Unten