Enduro/FR-Reifen auf ZTR-Flow - MM, RQ, Minion?

Vielen Dank für die Antworten Jungs!

Da es DEN Reifen ja eh nicht gibt und jeder wohl für sich den besten finden muss hab ich mich vorerst für den Muddy Mary entschieden und eben 2x Muddy Mary 2.35 falt EVO FR Trailstar bestellt.

Ich werde mit denen mal anfangen und dann wird sich ja zeigen wo´s fehlt und ob vorne was heftigeres drauf muss, oder ob hinten zuviel Rollwiderstand ist.

Wenn ich noch mehr Reifenthemen lese weiß ich gar nimmer was ich bestellen soll und das Mega wird nie fertig ;)
Werde dann berichten!

@bebo2403: Ich melde mich wenn´s fertig ist, dann drehen wir ne Runde!
 
Hi,

@Master_KK: Dann bin ich mal auf deinen Test gespannt. Poste doch bitte deine Eindrücke von den beiden Muddy Marys. Vor allem bezüglich Rollwiderstand und Grip im Nassen !

Hab den Thread verfolgt, weil ich auch auf der Suche nach einer neuen Bereifung für mein Enduro war. Hab die Mavic 823d Felge. Habe mir folgende Kombi bestellt. VR Muddy Mary 2.35 Evolution Vertstar und HR Big Betty 2.4 Evolution TrailStar. Bin auschließlich bei uns in den Voralpen und ab und zu im Bikepark unterwegs. Werde mal testen, ob sich das noch einigermaßen bergauf treten lässt :D. Fokus liegt hauptsächlich auf den Spass bergab !
 
Hi,

@Master_KK: Dann bin ich mal auf deinen Test gespannt. Poste doch bitte deine Eindrücke von den beiden Muddy Marys. Vor allem bezüglich Rollwiderstand und Grip im Nassen !

Hab den Thread verfolgt, weil ich auch auf der Suche nach einer neuen Bereifung für mein Enduro war. Hab die Mavic 823d Felge. Habe mir folgende Kombi bestellt. VR Muddy Mary 2.35 Evolution Vertstar und HR Big Betty 2.4 Evolution TrailStar. Bin auschließlich bei uns in den Voralpen und ab und zu im Bikepark unterwegs. Werde mal testen, ob sich das noch einigermaßen bergauf treten lässt :D. Fokus liegt hauptsächlich auf den Spass bergab !

Fürs Hinterrad kann ich (wenn es Schwalbe sein soll) den Wicked Will FR 2,35 empfehlen,mehr Grip und Seitenhalt als Big Betty und niedrigeren Rollwiderstand.

Greetz
 
Der Wicked Will FR 2.35 schien mir für unsere zum Teil sehr rutschigen Lehmböden nicht das optimale. Staubtrockene Trails haben wir nur sehr selten. Deswegen habe ich als Kompromiss fürs HR eine Big Betty aufgezogen.
 
Zurück
Oben Unten