Was wir Einheimischen nun vom ganzen Theater haben? WIR, jene die 365 Tage im Jahr dort leben, duerfen nicht mehr fahren.
Komm doch naechstes Jahr mal auf die Seiser Alm.... dort wirst du nicht mehr recht weit biken.
Weiters fand ich es nicht richtig, so wie du hier im Forum geschrieben hattest ohne dich uebrhaupt mit der Situation auszukennen, wenn du Tuoren wie den Friedrich-August Weg oder den Schlern empfohlen hast. Das ist verboten und basta!
/QUOTE]
Mein lieber raceratbikes,
irgendwie scheint´s mir doch, dass du nicht lesen kannst. Wo ich den Friedrich-August-Weg empfohlen haben soll, das möchte ich jetzt schon gerne wissen, zumal ich den noch nicht mal kenne, geschweige denn, gefahren bin. Mit dem Schlern verhält es sich ebenso, ich kenne lediglich den WW7 unterhalb der Hammerwand. Außerdem habe ich schon damals gesagt, dass ich von den Wegsperrungen wüsste, damit ich mich dran halten kann, was ich bisher auch immer getan habe, sofern bekannt. Aber ich sag´s nochmal: Wenn ich mit einheimischen Guides, die ich für ihr Tun bezahle, auf solche Wege mitgenommen werde, gehe ich davon aus, dass die Wege zum Biken freigegeben sind und dann bin ich da natürlich auch mal ohne Guide unterwegs. Also schreib nicht solchen Müll, dass ich verbotene Wege empfehle!

Und außerdem kannst ja echt nicht sagen, die Touris sind die Bösen, die Einheimischen die Guten, weil die sich immer an alle Ver-/bzs. Gebote halten, denke mal, dass die Einheimischen viel eher die kleinen Wege benutzen als die Touris, die nur bekannte bzw. veröffentlichte Routen nehmen. Die Seite meranobike.it ist schließlich auch die Seite eines Einheimischen, also wenn da was drinsteht, was verboten ist, dann beschwer dich dort. Und noch was: Viele Hütten sind DAV Hütten und werden auch von diesen Sektionen gepflegt und instand gehalten. Dafür ist es aber dann schon erlaubt, die zu benutzen?

Und sorry: auch ich komme aus einer Gegend, wo es Touristen gibt, die sich erdreisten, die bayerischen Wege zu benutzen. Na sowas! Aber irgendwo ist die Natur schon für alle da, nicht nur für die, die mittendrin wohnen. Bin ich nur froh, dass es nicht von dir abhängt, wo ich Urlaub machen darf oder nicht.