Enduro-/ FR - Touren & Unterkunft zwischen Meran und Bozen

@ Locals:

wie ist das wetter bei euch im maerz in der regel? wir ham bis jetzt immer die saison an ostern in bozen eroeffnet, nur ist das dieses jahr recht frueh. habt ihr im maerz schon "kurze-hosen-wetter"?

Das Wetter spielt zwar jedes Jahr verrückter, aber ich hatte noch jedes Jahr das "Problem", dass die guten Trails oberhalb 1600m bis in den April hinein noch verschneit waren. Aber alles unterhalb 700-800 m sollte eigentlich auch im März schneefrei sein.

G.
 
war mit freuden am WoE in meran - falls jemand daran interesse hat:

insgesamt gute bedingungen zum fahren - an diesem WoE ca. 20 grad im tal, ausgesprochen sonnig und stellenweise schön warm :daumen:

südseitig praktisch kein schnee bis auf 1800m, auch dann nur an schattigen stellen - alles traisl bis auf dieser höhe durchaus trocken und fahrbar.

nordseitig oberhalb von 1000m breite schneefelde, insbesondere wenn auch schattig, aber im großen und ganzen wird es erst ab ca. 1300m problematisch. abwechselnd trocken und nass, mit schneefelden und kurzen eisplatten muss gerechnet werden.

die gondel von burgstall befördert noch biker samt bike, oben an der station wurde es uns aber klar gemacht wo man nicht fahren darf.

ciao ... ragetty
 
Hallo Leute (speziell alle Südtiroler)!

Werde ab Freitag 25. April für fünf Tage am Karersee (Lago Carezza) sein.

Deshalb vorab einige Fragen:
- Wie ist die Wetterlage momentan? Wie sind die weiteren Aussichten?
- Liegt noch viel Schnee?
- Welche (Halb-)Tagestouren empfiehlt Ihr mir in dem Gebiet?
- Gibt es auch Touren, die eher "flach" sind damit ich auch mal meine Frau mitnehmen kann)?

DANKE im Voraus!
 
Hallo momentan spielt das wetter bei uns hier verrückt die meiste zeit regnet es momentan schein aber wieder die sonne ansonsten hat es immer so 15°C (tendenz aufwärz) und es ist den Ganzen tag bewölkt ich erwarte aber eine besserung in den Nächsten Tagen! Und... ja es gibt auch flache touren!

mfg Max
 
Hallo Leute (speziell alle Südtiroler)!

Werde ab Freitag 25. April für fünf Tage am Karersee (Lago Carezza) sein.

Deshalb vorab einige Fragen:
- Wie ist die Wetterlage momentan? Wie sind die weiteren Aussichten?
- Liegt noch viel Schnee?
- Welche (Halb-)Tagestouren empfiehlt Ihr mir in dem Gebiet?
- Gibt es auch Touren, die eher "flach" sind damit ich auch mal meine Frau mitnehmen kann)?

DANKE im Voraus!

kannst evtl auch auf www.krauti.it nachschauen.
das ist so eine bike agentur mit sitz genau in der gegend um den karersee. sind auch etliche tourenbeschreibungen dabei.
 
Hallo zusammen,

wollen nächstes Jahr mit Freunden und Kiddies Urlaub in Südtirol machen. Als Domizil haben wir uns einen kleinen Bauernhof in Gargazon ausgesucht.

Gibt's in der Gegend Möglichkeiten zum Biken (gerne mit Schwerpunkt Downhill).

Danke!
 
Zurück
Oben Unten