Touren in Homburg

Schade...ich wäre auch am 14. gerne wieder gekommen zu einer Tour....aber Landstuhl hört sich auch super an!

Werde wahrscheinlich am 14. dann am Flowtrail Ottweiler sein, Landstuhl würde zwar auch gehen, aber da <NoFear> ja nicht da ist, wäre es ein bisserl unfair :eek:
Am 21.4. bin ich bei der CTF Endspurt in Sanddorf am Start (http://endspurt-sanddorf.de/ - die fahren auch teilweise die HOMetrails, Schwanenweiher / Tschifflik-Pavillion / Bärenzwinger / Friedhoftrails - also den Teil, den wir Ostermontag ausgelassen hatten). Bei Interesse kann ich den GPX-Track der 2012er CTF per PM zusenden ;)

Gruß,
Patrick
 
Ich kann auch zum Flowtrail kommen ;) Zu zweit könnte schöner sein als allein :) mal sehen wie das wetter wird....ansonsten: habe kein navi :(
 
wochenende ist bestimmt wer in homburg unterwegs.
dank hotdoc(jawoll er war`s) habsch gestern 3! neue pädcher/alternativen auf den hom(e) trails gesehen. recht interessant. waren teilweise vom night ride. brauch aber doch nochmal einen guide dafür. das ein oder andere werd ich dann bestimt in meine planung einbauen.
@ mondraker: hast nix wesentliches verpasst...
 
Hallo Leute!

Ich würde auch gerne an einer dieser Touren teilnehmen. Nehmt ihr auch Fahrer mit eher niedrig-mittel angesiedelten Konditionslevel mit?

Danke im Voraus für die Info!

Grüsse, Franco
 
jouuu - wär auch nomma am start! bei bedarf könnte ich auch die verbindung von HOM nach landstuhl guiden; rückweg für ottonormalbiker mit der DB AG... für die ganz harten aus'm garten per velo
 
Ok, ich würde dann das Wochenende um den 27./28.4. als möglichen Termin für die Tour um Landstuhl in die Runde werfen.
"Notfalls" kann man ja auch nen Wiederholungstermin einplanen, wenn es für einige nicht passen sollte. ;)

@phoenicks
Das wäre super! Da würde ich mich auch anschließen :)

Hier die ungefähren Eckdaten für die Landstuhler Tour, falls jemand im voraus wissen möchte, was ihn/sie erwartet:
=> ca. 23 km, 450hm. Wenn man sich quält, ist man in 1h:20min durch, aber wir haben ja Zeit :D
Habe letzten Donnerstag auch noch ein paar Trailstücke entdeckt und alte Treppen entlaubt, die man evtl. einbauen könnte. Das muss ich mir aber nochmal genauer anschauen. :confused:

@Nyaneve
Ich bin bisher ja nur zweimal mitgefahren, aber bisher wurde einem immer die Option gelassen, die Tour abzubrechen und es gab auch genügend Pausen. Also ein Top-Haufen, die Homburger Enduristen ;) :daumen: :love:

@banelion
Dann wären wir am Sonntag mindestens schon zu dritt, da Nyaneve wahrscheinlich auch mitfährt :daumen:

Gruß,
Patrick
 
Na alleine werdet ihr am Flowtrail sicher nicht sein;-)

Wer Lust auf längere Sandsteintrails hat - wir werden am Sonntag einen Ausflug in die Nordvogesen machen, je nach Fahrzeugsituation auch bisl shutteln.
Tourumfang ca. 35km/1100hm
 
wollt am sonntag zwar in die palz zum biken, aber nordvogesen wären auch gut. wo gehts hin? niederbronn oder mal was anderes?
 
Saisoneröffnung Niederbronn war angedacht. Evtl. auch Richtung Soultz mit
den Elsass MTB Freunden. wird noch geklärt. Treffpunkt P+R Platz Limbach 10 Uhr.
Wer mit mag bitte melden wegen Autoplanung, dann evtl. Hänger Mitnahme
 
kurze frage zu der tour am sonntag in den vogesen: wann wären wir wieder im geliebten saarland? (ungefähr) abends wird nämlich zuhause geschwenkt ;)
 
Ja wenns Schwenker gibt dann legen wir den Rückweg natürlich bei Dir vorbei!:daumen:
Erfahrungsgemäß sollten wir um 18 Uhr zurück sein-sollte also noch für Deinen Schwenkplan reichen.
 
Hi,

Jemand morgen (14.04.) Bock auf Stromberg? Ich werde mit 1-2 Kollegen dort sein. Die Jungs haben einiges neues über den Winter realisiert und die Strecke soll recht trocken sein, spätestens morgen dann in der Sonne gut fahrbar.

VG
Daniel
 
na wenns dann sein muss:heul:, fahr ich auch mit in die vogesen:D. 10 uhr bin ich da. awwa dussmong machen. akku ist grad alle vom steineschneiden für meine garageneinfahrt. ich mach mir viel zu viel arbeit:spinner: anstatt biken zu gehen.
 
10 Uhr Limbach P+R Parkplatz.
Bringe den Flowtrailer mit, haben also alle "dussmong" Möglichkeiten.
Bisher 6 Leute gemeldet, also noch ein ziviles Begleitfahrzeug bereit halten.
Für kurzentschlossene noch 2 Plätze frei. Wer da ist ist da.
Bis später...
 
Hier mal ein paar Screenshots von dem schönen Tag gestern:

blmiv9s3.png


3n7bw6v4.png


w7ubs5uu.png



mehr habe ich in meinen Album

Gruß
Martin
 
Nunja, das stimmt zwar - dennoch wurden sehr viele coole Trails einfach mehr oder weniger unfahrbar gemacht und das ist mit Verlaub eine absolute Unverschämtheit!!! :mad:
 
Nunja, das stimmt zwar - dennoch wurden sehr viele coole Trails einfach mehr oder weniger unfahrbar gemacht und das ist mit Verlaub eine absolute Unverschämtheit!!! :mad:

Das ist leider momentan die absolute Realität im Wald.... :-(

Aber es bringt nix, die Bilder hier im Forum zu posten. Ihr müsst mit solchen Sachen an die örtliche Öffentlichkeit gehen und die Diskrepanz aufzeigen, bezüglich angeblicher Schäden durch Mountainbiker !!

Hatte schon darüber nachgedacht eine Facebook Seite diesbezüglich einzurichten mit Bildern vorher / nachher usw.

vielleicht kann man damit die übrige Bevölkerung, der die momentanen Zustände im Wald sicher auch nicht passen, auf unsere Seite bekommen.

Leider zählt im SaarForst Landesbetrieb nur noch die schwarze Null bzw. die nackten Zahlen und nicht mehr die ökologisch nachhaltige Forstwirtschaft !!!
Aber solange jeder nur die Faust im Sack macht, ändert sich daran auch nix !!!
 
Zurück
Oben Unten