Touren in Homburg

die sind im moment überall. auch richtung schiesshaus und karlsbergweiher ist der umpflüger unterwegs:mad::spinner:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine diesbezügliche Info:



Kooperation im Saarpfalz-Kreis

Der Forst in Blieskastel verwaltet in
Zukunft auch das Waldgebiet von Hom-
burg. Der Stadtrat Blieskastel hat am
Donnerstagabend einen entsprechenden
Antrag der Stadt Homburg abgeschlossen.

Bisher hatte der Saarforst die Wälder
rund um Homburg bewirtschaftet, kann
die Arbeit nach eigenen Angaben aus
Personalgründen aber nicht mehr fort-
setzen.

Ein Sprecher der Stadt Blieskastel sagte, dass eine kommunal übergreifende
Forstwirtschaft bisher einmalig im
Saarland sei. Homburg zahlt für die Arbei-
ten 30 000 Euro an den Forst.
 
Habe mir heute selbst ein Blick über die derzeitige Situation der HOMeTrails verschafft und ich muss sagen, ich kann teilweise immer noch nicht glauben wieviel "handwerklichen" Mist ich dort auf den Trails gesehen hab. Ich bin entsetzt!!!
Das soll nachhaltige Forstwirtschaft sein? Das Ganze ist ein Witz!!! Das einzig Nachhaltige ist, dass hier der "RUBEL ROLLT" und zwar auf Kosten der NATUR! Wer dort am Werk ist, sollte dringend mal darüber nachdenken, ob er seinen Beruf verfehlt hat!
Rund um den Rabenhorst Richtung Jahnhütte ist ALLES, aber wirklich ALLES was geil zu fahren war, entweder komplett mit Ästen und Baumkronen versperrt/ zugelegt oder der jeweilige Trail, Wanderweg ist durch die dort im Einsatz befindlichen Vollernter dermaßen zerpflügt und mit tiefen Fahrrinnen (regelrechte Gräben) zerstört, dass einem dadurch der Fahrspass komplett genommen wird - "flowig biken" ist was anderes.
Hab heute den Bidedude aufm alten Sportplatz getroffen. Der K2 sieht wohl genauso beschissen aus.
Das wird wohl auf kollektive Aufräumaktionen hinauslaufen, wenn die Situation so bleiben sollte und nicht renaturiert wird.
Memo für mich: beim nächsten Crosslauf ist ne Säge dabei!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde mir beim nächsten Lauf, den ich unternehme, den Bereich um den "Muldenkipper-Felsdrop" vornehmen und wieder einiger Maßen "fahrbar" machen!
 
Ne gemeinsame Aufräumaktion wäre klasse. Wir sollten aber so lange warten bis die Arbeiten fertig sind, sonst machen wir das doppelt.
Same procedure as every year ;).... wobei die Ausmaße immer schlimmer werden.
Grüße vom Dude
 
dann können wir ja vor der mauer wieder die mini pump hügel entgültig entfernen.
dsc_1044-jpg.456807


was für ein idiot... macht die dinger schon wieder hin? jetzt noch schlimmer
 
Am alten Hochsitz- trail ist doch ein neuer trail entstanden der "Amigo-Desenso".
Und vom alten Hochsitz Richtung Friedhof-trail geht's an den Hochspannungsleitungen rechts rein zum "Panorama trail" der teilt sich dann in 2 trails einmal rechts rum und links rum.
Links rum aufpassen der Austieg des trails ist ein kleiner Drop.
 
Nachdem ich gestern am Roßberg (K2) war überkam mich richtig schlechte Laune. Das siehts aus wie nachm Krieg. Der Hauptweg ist mitlerweile 3 Meter und breiter und völlig zerfurcht. Die Einfahrt vom K2 ist als Rückegasse markiert um die Bäume rauszuziehen und von naturnaher Waldwirtschaft kann nicht die Rede sein. Im Bereich Rabenhorst sind die einst schmalen Wege von Harvestern so zerfahren, dass das Jahre dauert, bis alles wieder wie vorher aussieht.
Hier ist ein Link vom Saarforst zum Waldkodex: http://www.saarforst-saarland.de/wa...88/waldkodex-fuer-den-staatswald-mainmenu-230
Warum schreiben die so einen scheinheilgen Scheiss auf ihrer Seite, wenn der Wald von schweren Erntemaschinen bewirtschaftet und aussieht wie sau ??
Finde wir sollten den Saarforst um Stellungnahme bitten und unseren Unmut kundtun !
Keine Ahnung ob das was bringt, man muss aber ja nicht immer alles schweigend hinnehmen.

Könnt ihr hier hinschicken....
[email protected]
 
Zurück
Oben Unten